HA Stoßdämpfer wechseln J8

1990 - 1998
Antworten
MaXXCP
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:27

HA Stoßdämpfer wechseln J8

Beitrag von MaXXCP »

Hallo Leute,

ich muss den hinteren Dämpfer wechseln, die Frage ist jetzt ob ich das alleine ohne Probleme machen kann, oder doch lieber in eine Werkstatt gehen sollte.

Die untere Schraube am Dämpfer ist klar, aber wie ist der oben genau befestigt? Von unten habe ich oben nur eine Art "Platte" mit zwei Schrauben gesehen...

Eventuell kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben.

Danke und Gruß
Max

Edit: Hab nochmal geschaut, die "Platte" ist scheinbar das hintere Domlager (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
So an sich wäre das kein Akt, aber der Platz zwischen Bodenplatte und der Mutter der Kolbenstange ist nicht gerade üppig.
Normal ziehe ich die Schraube erst fest, wenn das Fahrzeug am Boden steht um einen verspannten Einbau zu vermeiden, wollte Bilstein B6 Einrohrdämpfer hinten verbauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: HA Stoßdämpfer wechseln J8

Beitrag von Jelonek »

Max dont worry!
mach alleine! ist easy, unten hast du schon gesagt, oben die Platte mit 4 Schrauben, zwei ganz ab, zwei nur locker machen (leider weiss ich nicht mehr welcher nur locker machen - glaube die hinteren aber ohne Garantie :), alles geht ab, dann die schraube oben an die Platte montieren und schon entgültig fest machen.
wenn du gut rauf bist alles zusammen mit Bierpause und Grill .... ca. 30-40 min.

also schönes, vespieltes Wochenende!
LG Woj

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“