|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hängerkupplung bei Rancho-Fahrwerk |
|
|
| brimbes |
Verfasst am: So, 23. März 2008, 20:03 |
|
|
|
|
Hallöle allenthalben. Inzwischen ist aus meinem J4 Schrotthaufen unter Zugabe von einem gut erhaltenen J42 Hinterteils von heity und dirverser sendungen von Axel ein ahnsehnliches Fahrzeug geworden. Das allerdings muß in meinem, wenn auch kleinen, Land- und Forstbetrieb arbeiten und so erklärt sich meine Frage.
Das Teil ist schon vom Vorbesitzer mittels Rancho - Fahrwerk höher gelegt worden. Der gleiche Typ hat dann die Hängerkupplung mittels TÜV eingetragener Verlängerungsplatte wieder auf die vorgeschriebenen 34 - 42 cm Bodenabstand gesenkt. Der Haken: die Zuglast wurde damit auch von 2000 Kg auf 500 KG gebremst, gesenkt. Das ist natürlich nix für meine Anforderungen. Frage, ist jemandem bekannt, ob es von Rancho oder Toyo oder sonst jemandem Einschränkungen der Zuglast bei Höherlegung durch Rancho gibt ? Will nämlich demnächst mit meinem TÜV in der Sache eine vernünftige Regelung finden. |
_________________ Wo wir sind ist vorne und wenn wir hinten sind ist hinten vorne! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: So, 23. März 2008, 21:01 |
|
|
|
Zitat: Will nämlich demnächst mit meinem TÜV in der Sache eine vernünftige Regelung finden.
Genau da liegt deine Chance!
Der TÜV Prüfer der das damals eingetragen hat hatte bedenken du musst jetzt einen anderen finden der diese bedenken nicht hat.
Hast du denn Unterlagen vom AHK Hersteller?
Ansonsten schreib mal alles fein säuberlich ab und melde dich was du exakt verbaut hast, der ein oder andere hier mag durchaus noch solche Unterlagen haben.  |
_________________ Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. 
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|