Hafenplan Genua

Alles rund um die Reise
Antworten
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Hafenplan Genua

Beitrag von kantze »

Hallo Kollegen,

Samstag geht es nun endlich in Genua auf die Fähre. Ich habe mal vor einoiger Zeit einen Hafenplan im Netz von Genua gefunden. Der Hafen soll ja sehr unübersichtlich sein, daher nurn die Frage ob mir ein alter Fuchs einen heißen Tip geben kann, wie ich am einfachsten zum Kai der Carthago komme.
Danke im voraus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26065
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Hafenplan Genua

Beitrag von netzmeister »

Moin Kantze!

Ist ausgeschildert - und ansonsten kannst Du den Horden von Geländewagen und tunesischen PKW mit diversen Haushaltsgegenständen auf Dach und Kofferraum folgen...

Schönen Gruß und VIEL SPAß!!!

Der neidische Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Hafenplan Genua

Beitrag von kantze »

@netzi
auf die Fähre befolge ich dann mal Deinen Tipp. Wenn wir von der Fähre runterkommen fahre ich aber nicht mehr hinter den Autos mit den Haushaltsgegenständen hinterher. Will ja nich alles gleich an der nächsten Ecke verscheuern ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Hafenplan Genua

Beitrag von eberhard »

@stefan

...obwohl ich schon viele Male nach Genua gefahren bin, hab' ich auch schon oft eine unfreiwillige Stadtrundfahrt gemacht. Besonders peinlich, wenn man spät dran ist und sich dann unversehens auf der Hochstraße parallel zum Hafen wiederfindet. Hat aber auch was für sich, weil man dann schön sehen kann, wo man eigentlich hinwollte.
Mein Tipp: Immer dem "Schiffchen-Piktogramm" oder dem Hinweisschild "ferry, vessel" oder wie das auch immer international heissen mag folgen. Der Fehler des Verfahrens passiert immer dann, wenn die Italiener nach Verlassen der Autobahn-Zahlstelle wie die Bekloppten lospreschen und man sich im dann folgenden Kreisverkehr vor lauter Orientierungsstress unversehens in die falsche Ausfahrt geflüchtet hat. Also, fahr' ruhig gemütlich und lass' sie einfach hupen. Ein gewinnendes Lächeln gepaart mit einem fragenden, hilflosen Blick weist Dir immer den richtigen Weg.
Lass' es Dir gut geh'n in Afrika und komm' heil zurück!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Hafenplan Genua

Beitrag von kantze »

Habe den Plan wiedergefunden. Ist unter www.reiselust.li abgedruckt mit einer Anfahrtbeschreibung. Mal sehen ob es was hilft. Natürlich fahre ich langsam und immer den gut gepackten Autos hinterher...

Danke für die Tipps.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“