Haftpflichtversicherung für Marokko?

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
4x4
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Jul 2001, 17:54
Wohnort: Thüringen

Haftpflichtversicherung für Marokko?

Beitrag von 4x4 »

Hallo Leute,
ich brauche Infos wo ich eine Haftpflichtversicherung für 1,5-2 Monate für Marokko bekomme:confused:. Wir wollen mit Freunden mitte Oktober nach Marokko. Mein Freund hat wegen eines laufenden Firmenversicherungsvertrages keinen Versicherungsschutz in Marokko:angry:. Nun suchen wir eine Gesellschaft oder Agentur die in solchen Fällen einem weiterhelfen kann und bei der man einen Zusatzvertrag für 1-2 Monate bekommt. Hat jemand Erfahrungen.
Danke für alle hifreichen Tips.

Bis bald 4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOMSFAHRZEUGTECHNIK
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2001, 16:05
Wohnort: Scheinfeld

Haftpflichtversicherung für Marokko?

Beitrag von TOMSFAHRZEUGTECHNIK »

Ich kann eine Haftpflicht und eine Vollkaskovers.
für Wohnmobile und Reisemobile anbieten.
Diese Versicherung ist günstig und gilt in Europa,
Afrika und Asien. Auch die Vollkasko wenn eine Wegfahrsperre
eingebaut ist.
Kosten für Haftpflicht und Vollkasko jährlich bei 45%
nur 720.-DM

          Grüsse Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Haftpflichtversicherung für Marokko?

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Die Haftpflicht kannst du an der marockanischen Grenze abschließen. Was die kostet weiß ich nicht, aber bei solchen "Landesversicherungen" sollte man immer ein wenig vorsichtig sein. Man erfüllt zwar die rechtlichen Ansprüche des Landes, aber ob die dann auch zahlt, und wann und wie u.s.w. ist was anderes. Ausserden wird die Schuldfrage gerne zu Gunsten des Einheimischen entschieden. Und wie weit diese Versicherung dann Sachen wie Schmerzensgeld abdeckt ist fraglich.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“