hallo aus dem ruhrgebiethallo zusammen,
ich heisse michael und komme aus der "ruhrgebietsstadt". so langsam benötigen wir (2 erwachsene und 1 jung) nicht mehr soooo viel platz, wie unsere derzeite "familienkutsche" ihn zur verfügung stellt und die vernunft wird so langsam durch den drang nach fun abgelöst. kurzum: ich möchte gerne die FJ cruiser-fraktion verstärken und bin derzeit auf der suche.......! die erste probefahrt hatte ich am letzten wochenende und bin gnadenlos infiziert. da dies mein erster geländegängiger werden soll, bin ich auf ein paar tipps von euch angewiesen, bzw. wäre dafür sehr dankbar! beim stöbern in diversen online-marktplätzen überraschen mich derzeit angebote wie dieses: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 der preis ist ja im vergleich zu anderen anbietern fast ein schnäppchen!!!!! was haltet ihr von diesem angebot??? sind die "frühen jahrgänge" empfehlenswert? es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ciao michael viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebietIch frage mich, wie ein relativ neuer Benziner nur Euro 3 (gelbe Plakette) sein kann
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG AT/MT 265/70, pulverbeschichtete Felgen| Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
--------------------------------------- ![]() Der LandCruiser-Club
Re: hallo aus dem ruhrgebietdas macht mich unter anderem auch stutzig - genau so, wie die "umfassende" fahzeugbeschreibung
den bin ich letzten samstag probe gefahren http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2 der machte - bis auf die tatsache, dass für mich als laien die reifen ziemlich runter waren, einen sehr guten eindruck! was muss man(n) denn für einen recht guten hinblättern??? ein kollege von mir sagte: "ein 4 liter v6 ist mit 150tsd kilometern gerade erst mal eingefahren! unfallfreiheit bescheinigen lassen und losfahren" viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebietHallo und willkommen
Der erste scheint mir ein wenig fragwürdig zu sein. Alleine der Preis macht mich schon stutzig. Conveniance Package + Upgrade Package 2 Kmstände um die 60.000 kosten schon mal 25.000 €uro wenns ein 1. Generation FJC ist. Nach 2010 wahrscheinlich etwas mehr. Die Reifen am gelben dürften nicht ein Hinderungsgrund sein. Musst ihn halt etwas unter die Lupe nehmen. Ist zwar etwas weiter weg von dir, kuck aber mal nei Nestle und Extrem rein. Die haben auch immer mal Gebrauchte da stehen und die beiden kennen sich aus in der Materie.
Re: hallo aus dem ruhrgebiethallo romain,
vielen dank für die tipps. nestle und extrem habe ich schon mal in den favoriten abgespeichert "weiter weg" gibt´s nicht.....der weg ist das ziel ich rufe spasseshalber mal den ersten in bremerhaven an....mal schauen, was er sagt!! viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebiethey Michael
das könnte auch einer ohne Allrad sein, der Preis sieht danach aus und in der dürftigen Beschreibung steht ja auch nichts! Ps: habe meinen seit 2006 und bereue nichts! lg Joe
Re: hallo aus dem ruhrgebiet
habe gerade mal angerufen..... "kein anschluss unter dieser nummer....." konzentriere ich mich also auf "meinen gelben"!! viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebietEinfach suchen und vergleichen. Hab meinen 2007er letztes Jahr gefunden und bin sehr zufrieden.
War etwas aufwändiger weil ich einen Schalter mit Permanentallrad wollte. Hol Dir schnell einen und komm zum FJ Treffen im Mai! Gruß Philipp
Re: hallo aus dem ruhrgebiethallo philipp,
wo und wann genau ist das FJ-treffen im mai? wenn es nach mir geht, wäre ich im mai schon dabei , aber ich schau mal, was der markt so hergibt. mittlerweile tendiere ich zu meinem ersten automatik....gibt es denn grundsätzlich etwas, worauf man beim kauf achten sollte? gruß michael viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebiet
Im Unterforum FJ Cruiser einfach ein paar Zeilen weiter : http://forum.buschtaxi.org/fj-cruiser-treffen-2012-in-langenaltheim-t30730-15.html
Re: hallo aus dem ruhrgebiet@michael
Siehe Posting von Romain Achten? Halt wie immer einen guten Zustand. Und die Grundfrage ob Automatik oder Schalter bleibt. Will hier nicht neu die Debatte auslösen. Aber daran hängt halt auch ob man Permanentallrad hat oder nur zuschalt. Hat beides vor und Nachteile! Permanentallrad verbraucht einige Liter mehr. Aber ich nutze meinen Fj als alltagsauto. Bei dem Winter war es egal. Aber wenn man richtig Schnee und Eis hat dann ist Permanentallrad mE nach weit überlegen weil hier das mitteldifferenzial nicht zwangsgesperrt ist. Mit Allrad und gesperrtem mitteldifferenzial auf vereisten Straßen wäre nicht mein Ding. Its your Choice! Gruß Philipp
Re: hallo aus dem ruhrgebietsoooooo...... hier sind mal eine kleine auswahl an fotos, die ich am letzten wochenende von meinem "kandidaten" gemacht habe. auf bild 3 seht ihr das angesprochene "sorgenkind" reifenprofil.....
![]() ![]() ![]() ![]() an sonsten ist der FJ prima in schuss. gut.....verkäufer ist ein sehr großer und auch bekannter wohnmobil-händler. mal schauen, was er so zur garantie sagt..! an sonsten halte ich mal weiterhin die augen bei nestle und extrem offen ....habe ja keine eile!vorfreudige grüße michael viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebietNungut, die Reifen haben halt 60.000 runter und gehören gewechselt. Da kannst du eventuell was handeln.
Ansonsten sieht der FJ nach Conveniance und Upgrade Package aus. Musst halt schauen wie er drunter aussieht und wie er läuft.
Re: hallo aus dem ruhrgebietso wie es aussieht (s. bilder bei mobile.de), hat der gelbe wohl einen sehr großen hänger gezogen.....! macht sich das evtl. in puncto verschleiss bemerkbar????? "drunter schauen" in bezug auf undichtigkeiten, oder was gibt es für schwachstellen?
habe noch einen weiteren in der nähe gesehen : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 ist zwar ohne dachträger und subwoofer und ein schalter, aber den werde ich mir am kommenden wochenende auch mal ansehen.... und fahren gibts eigentlich eine bedienungsanleitung für den FJ als pdf.? gruß michael viele grüße michael
![]()
Re: hallo aus dem ruhrgebietBei Fahrleistung und Baujahr zu teuer!!
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste