Hallo vom EXPLORER Magazin!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
EXPLORER-Magazin.com
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 13:49
Kontaktdaten:

Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von EXPLORER-Magazin.com »

Hallo zusammen!

Der Eine oder Andere wird uns kennen. Hier im Forum wurden ja auch schon Abos an euch verlost, die mittlerweile bei den Gewinnern gut angekommen sind. Nichtsdestotrotz wollen wir uns der Buschtaxi-Gemeinde kurz auch "persönlich" vorstellen. Um aktiv hier im Forum teilnehmen zu können und gegebenenfalls auf Fragen, Kritik und Vorschläge eingehen zu können.

Das Team des EXPLORER besteht aus ein paar genauso begeisterten Allrad- und Fernreise-Fans wie ihr es seid, die von Afrika, Australien, Nord- und Südamerika, Asien und natürlich Europa schon einige hunderttausend Kilometer mit Geländewagen und 4x4-Lkw zurück gelegt haben. Expeditions-Technik, Offroad-Reisen mit Fahrzeug und darüber zu berichten ist unsere Leidenschaft. Dafür wurde der EXPLORER ins Leben gerufen.

In erster Linie bieten wir vierteljährlich ein hochwertiges, gedrucktes Magazin für den Allrad-Globetrotter. Aber auch online sind wir aktiv: Videos zu unseren Artikeln gibt es auf YouTube, Neuigkeiten auf unserer Website und Facebook.

Seit ein paar Tagen ist nun die Frühlingsausgabe erschienen. Mit einem Buschtaxi geht es darin quer durch Kolumbien. Neben dem Matzker mdx und dem Fesche Land Rover muss auch ein ausgerüsteter Toyota Hilux zeigen, wie er mit der neuen Exkab 3S-Alkovenkabine zurecht kommt. Für Selbstbauer spannend: Kabinenbau mit Sandwichplatten. Dazu gibt es Tipps zum Reisen mit Hund, Infos zur Behandlung von Verbrennungen und ein Portrait der zwei weltrekordreisenden Paare Holtorf + Schmidt.

Schaut doch einmal rein, entweder am Kiosk, oder direkt online: explorer-magazin.com

Bild
Zuletzt geändert von EXPLORER-Magazin.com am Mi 25. Feb 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
EXPLORER-MAGAZIN.COM
Die Zeitschrift für Allrad Globetrotter: Vierteljährlich alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von Feldi »

Mit dem Namen des Thread-Starters wär's etwas persönlicher. :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von 12HT »

Na dann herzlich willkommen,
habs von Anfang an abonniert und bin sehr zufrieden!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von Oelprinz »

war mal am Flughafen durch Zufall auf die Winter-Ausgabe gestoßen...

-> ein Lob von mir dafür. Ist eine der wenigen Zeitschriften, die ich über einen längeren Zeitraum immer wieder in der Hand hab. Eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information, gut verpackt mit hübschen Bildern

-> Passt genau in mein Beuteschema.

Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von TimHilux »

hallo Explorer,
Da ich kein Freund von Abos bin, ich kaufe mir halt nur die Ausgaben mit Themen die mich auf Anhieb interessieren, wäre es prima wenn Ihr (in Absprache mit dem Netzi, ist ja kommerziell) bei jeder neuen Ausgabe hier mal kurz den Inhalt posten könntet :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von Bondgirl »

Super Zeitschrift, neue Ausgabe liegt schon daheim :-)
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von netzmeister »

TimHilux hat geschrieben:...wäre es prima wenn Ihr (in Absprache mit dem Netzi, ist ja kommerziell) bei jeder neuen Ausgabe hier mal kurz den Inhalt posten könntet

explorer-magazin-vorschau-auf-die-nachste-ausgabe-t46382.html

Wenn ich die Infos bekomme, landen sie auch im Forum. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von fsk18 »

Hallo Explorer,

wann kommt die neue Ausgabe in der APP? 'Bisher hat mir Mazger noch kein Update angeboten.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EXPLORER-Magazin.com
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von EXPLORER-Magazin.com »

Bondgirl, 12HT, Oelprinz: Freut uns zu hören!

TimHilux hat geschrieben:hallo Explorer,
Da ich kein Freund von Abos bin, ich kaufe mir halt nur die Ausgaben mit Themen die mich auf Anhieb interessieren, wäre es prima wenn Ihr (in Absprache mit dem Netzi, ist ja kommerziell) bei jeder neuen Ausgabe hier mal kurz den Inhalt posten könntet :wink: Tim

Können wir gerne machen. Für die Ausgabe Frühjahr 2015 findest du das Inhaltsverzeichnis hier.

fsk18 hat geschrieben:Hallo Explorer,
wann kommt die neue Ausgabe in der APP? 'Bisher hat mir Mazger noch kein Update angeboten. Danke

Wir warten derzeit noch auf die Genehmigung von Apple. In den nächsten Tagen sollte sie aber verfügbar sein. Statusupdate gibt es dann auf Facebook.
EXPLORER-MAGAZIN.COM
Die Zeitschrift für Allrad Globetrotter: Vierteljährlich alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von fsk18 »

wann kommt die neue Ausgabe in der APP? 'Bisher hat mir Mazger noch kein Update angeboten. Danke

Wir warten derzeit noch auf die Genehmigung von Apple. In den nächsten Tagen sollte sie aber verfügbar sein. Statusupdate gibt es dann auf Facebook.


und Android für mich nicht vergessen :oops: Danke :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EXPLORER-Magazin.com
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von EXPLORER-Magazin.com »

fsk18 hat geschrieben:
wann kommt die neue Ausgabe in der APP? 'Bisher hat mir Mazger noch kein Update angeboten. Danke

Wir warten derzeit noch auf die Genehmigung von Apple. In den nächsten Tagen sollte sie aber verfügbar sein. Statusupdate gibt es dann auf Facebook.


und Android für mich nicht vergessen :oops: Danke :roll:

Klar. Google ist dahingehend "etwas" schneller. Wollen aber natürlich keinen Leser benachteiligen und veröffentlichen es dann auf beiden Plattformen gleichzeitig.
EXPLORER-MAGAZIN.COM
Die Zeitschrift für Allrad Globetrotter: Vierteljährlich alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EXPLORER-Magazin.com
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von EXPLORER-Magazin.com »

Die neue Ausgabe ist nun auch in dem EXPLORER App verfügbar: http://explorer-magazin.com/app
EXPLORER-MAGAZIN.COM
Die Zeitschrift für Allrad Globetrotter: Vierteljährlich alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von TimHilux »

Und ich hab mir mal die aktuelle Ausgabe bestellt - klingt interessant...
Und ist herrlich unkompliziert :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yallahyimshi
Beiträge: 827
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:29
Wohnort: Purkersdorf

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von yallahyimshi »

Tolles Magazin, ich les glaub ich fast alle vom wieland verlag... das explorer magazin und das survival magazin gefallen mir am besten :)

großes lob und weiter so!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seppr
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:18

Re: Hallo vom EXPLORER Magazin!

Beitrag von seppr »

Dürfen dann andere kommerzielle Anbieter von Offroad-Infos und Artikel auch bei jeder Neuauflage einen Post erstellen. Ich denke da an den Allradler, aber auch an Reiseveranstalter und Kabinenbauer.

Sepp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“