von lehencountry » Sa 12. Nov 2011, 09:33
ARD schreibt Als Silvio Berlusconi am Donnerstag Nacht den Senat verließ, warteten ein paar Demonstranten auf ihn und schrien: "Geh doch endlich heim!"
Berlusconi wird förmlich davongejagt, sogar seine Parteifreunde haben am Ende gesagt: Jetzt ist Schluss. Mit jeder Stunde wird es schlimmer. Am Montag machte die unmissverständliche Rücktrittsforderung eines Staatssekretärs die Runde, der so unvorsichtig war, dies am Telefon einem Journalisten anzuvertrauen.
Selten wurde ein aus dem Amt scheidender Politiker mit so viel Häme verabschiedet. Das "Time Magazin" widmet seinen nächsten Titel Berlusconi, dem "Mann, der die Europäische Union gefährdete".
Und Oscar-Preisträger Roberto Benigni nutzte einen Auftritt vor dem Europaparlament dazu, einen ganzen Kübel Spott über Berlusconi auszuschütten. Als er auf Krücken den Saal betrat, scherzte der Schauspieler: "Ich bin einem Rück-Tritt in den Weg gekommen. Man hat mir gesagt: 'Bleib unbesorgt, der bewegt sich nicht.' Und jetzt schaut, was passiert ist."
Schade für Italien, denn Silvio kommt immer wieder. Man kann ihm zutrauen, dass er in 4 Jahren wieder da ist. Roberto Benini for President ! 
Servus - Werner
-

lehencountry
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von FJ40 GARAGE » Sa 12. Nov 2011, 10:01
Wen wunderts?
Berlusconi hat die Italiener jahrelang vorgeführt, sich dem zugriff des Gesetzes entzogen indem er seine eigenen Gesetze machte oder bestehende änderte.
Er hat sich mit aller verfügbaren Macht in seiner Position gehalten und das gerne auch mit unmoralischen, halblegalen oder illegalen mitteln.
Man kann seinen Mitmenschen im Leben viel antun aber man darf ganz sicher nicht erwarten dass diese auf ewig dazu schweigen und nicht ihrem Unmut Luft machen, sobald sie nicht mehr die Geisel eines Tyrannen sind!
Völlig verständlich dass sein Volk jetzt, wo es nicht mehr seine Geisel ist, das Maul aufmacht und Tacheles redet!
Klar waren die Wähler auch dumm genug immer wieder an das gute in diesem Menschen zu glauben, das machen Menschen eben.
-

FJ40 GARAGE
-
- Bilder: 29
-
von George » Sa 12. Nov 2011, 12:50
FJ40 GARAGE hat geschrieben:Wen wunderts?
Berlusconi hat die Italiener jahrelang vorgeführt, sich dem zugriff des Gesetzes entzogen indem er seine eigenen Gesetze machte oder bestehende änderte.
Er hat sich mit aller verfügbaren Macht in seiner Position gehalten und das gerne auch mit unmoralischen, halblegalen oder illegalen mitteln.
Man kann seinen Mitmenschen im Leben viel antun aber man darf ganz sicher nicht erwarten dass diese auf ewig dazu schweigen und nicht ihrem Unmut Luft machen, sobald sie nicht mehr die Geisel eines Tyrannen sind!
Völlig verständlich dass sein Volk jetzt, wo es nicht mehr seine Geisel ist, das Maul aufmacht und Tacheles redet!
Klar waren die Wähler auch dumm genug immer wieder an das gute in diesem Menschen zu glauben, das machen Menschen eben.
Geisel eines Tyrannen? Jetzt mal ehrlich: Es ist seit Jahren bekannt bis zum hinterletzten Zipfel Siziliens, das Berlusconi Gauner und Halunke geschimpft wird und lieber Bunga Bunga treibt als sich endlich mal um die Probleme des Landes zu kümmern und trotzdem wird er immer wieder von den Italienern gewählt. Viele Italiener bewundern den Kerl und hoffen vielleicht, dass er in Staatsgeschäften ähnlichen Erfolg hat und dieselbe glückliche Hand hat wie bei seinen privaten Geschäften? Ich kanns auch nicht verstehen.... Selten wurde ein aus dem Amt scheidender Politiker mit so viel Häme verabschiedet. Das "Time Magazin" widmet seinen nächsten Titel Berlusconi, dem "Mann, der die Europäische Union gefährdete".
Da haben noch viele andere Staatsmänner- und Frauen eine nicht weisse Weste. Gruss
-
George
-
-
von ochim1103 » Sa 12. Nov 2011, 13:17
Berlusthorny ist doch das ideale Sinnbild und Spiegelbild der Italiener: DIE haben ihn schließlich 3 x gewählt - besseres haben die dann wohl nicht verdient. Pardon, da werde ich zum Chauvinisten. Wir (ich zwar nicht und viele andere auch nicht) haben unser Leid seit Jahren mit der "mit den drei Knöpfen", der Lady Gaga der Uckermark; sie und ihre Entourage quälen uns seit der "Großen Kohabition" mit einem Mittelmaß an Politik. Wenn ich mir nur das Rumgeeiere mit "Atompolitik", früher "ja bitte, jetzt nein danke", Mindestlohn reinziehe, wird mir schlecht. Nee, eigentlich eher Häme und Spott über die Italiener, die B. gewählt haben.
Joachim Fritz "Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." - Kurt Tucholsky aus Wir Negativen, in: "Die Weltbühne", 13. März 1919, Nr. 12, S. 279
-

ochim1103
-
-
von leoat » Sa 12. Nov 2011, 14:17
Ich verstehe vor allem eines nicht: Wie er aus der Hälfte der Wahlberechtigen, die er mit seinem Verhalten und Gehabe zu reinen Sexualobjekten degradiert hat auch nur eine einzige Stimme kriegen konnte? Ein kopfschüttelnder Leopold
-
leoat
-
-
von tabarca » Sa 12. Nov 2011, 20:45
leoat hat geschrieben:Ich verstehe vor allem eines nicht: Wie er aus der Hälfte der Wahlberechtigen, die er mit seinem Verhalten und Gehabe zu reinen Sexualobjekten degradiert hat auch nur eine einzige Stimme kriegen konnte? Ein kopfschüttelnder Leopold
Könnte das in Italien ähnlich gelagert sein wie hier in Spanien, wo solche "machos" von vielen Menschen eben noch als die wirklichen Macher angesehen werden - wer´s zu Geld gebracht hat und mit selbem haufenweise junge Mädels um sich schart, der wird schon auch sonstige Qualitäten haben. Und gerne holt sich die Ehefrau beim Mann Rat, wo auf dem Stimmzettel sie denn nun das Kreuzchen machen soll. Schaut Euch mal die schmierigen Typen an, welche hier in Lokal- und Landespolitik aktiv sind; mich wundert es nach jeder Wahl erneut, wie die diese Menge an Stimmen bekommen konnten (und trotzdem hinterher von allen verwünscht und geschumpfen werden).
-
tabarca
-
-
von der-mali » Sa 12. Nov 2011, 22:52
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
-

der-mali
-
- Bilder: 8
-
von LC7 » Sa 12. Nov 2011, 22:53
KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz  | Dolomitgrau 
-

LC7
-
- Bilder: 21
-
von leoat » So 13. Nov 2011, 08:58
der-mali hat geschrieben:Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Sag das bitte einmal den hungernden Somalis ... Nein, so verallgemeinern kann man das meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Leopold PS.: Ich freu mich trotzdem dieses dümmliche Keramikgrinsen unter einem synthetischen Haaransatz nicht mehr auf Gruppenphotos mit Regierungschefs sehen zu müssen. Ich mag Italien und die Italiener und sie haben bei Gott jemand besseren verdient.
-
leoat
-
-
von 1958 » So 13. Nov 2011, 21:34
Hat sich von Euch jemand mal gefragt warum die Italiener den den Berlusconi wählten Was haben sich den die ach so " glaubhaften " der anderen Parteien den so alles geleistet. Wenn man vielen Schwätzer und viel Schuldenmacher ansieht - " die Zeit vor Berlusconi " - und jetzt so einfach als tolle Menschen/Politieker darstellt - Alzheimer lässt grüssen Die weltweiten Märkte haben inzwischen Ihre Meinung über die Fähigkeiten der Nachfolgenden Politieker - die Zeit nach Berlusconi - kund getan. Italien muss sich entscheiden - nicht zwischen Gut und Böse - sondern zwischen Schlecht und Schlechter 
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
-
1958
-
-
von 1958 » Mo 14. Nov 2011, 18:55
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.
-
1958
-
-
von Jans 78 » Mi 25. Jan 2012, 21:07
die Italiener haben mal wieder nix besseres zu tuen als zu streiken! Morgen soll`s ein Generalstreik werden! Ab morgen dürfte sich die Lage weiter verschärfen: Für den 26. Januar haben die Gewerkschaften zum Generalstreik aufgerufen. Bis auf einige Regionalbahnen wird auch der Zugverkehr eingestellt. Auch im Flugverkehr werden erhebliche Beeinträchtigungen erwartet. Immerhin sollen die römischen Flughäfen durch einen Notdienst mit dem Zentrum verbunden werden. Beobachter glauben außerdem, dass der Generalstreik den Verkehr reduzieren würde, weil viele Italiener eben einen Tag Zwangsurlaub zu Hause verbringen müssen (wie schon die Arbeiter bei Fiat – hier). http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /01/36908/sollten mal lieber arbeiten anstatt zu Streiken. Bingt eh nix außer Chaos. gruss, Jans 78
-
Jans 78
-
-
von RobertL » Do 26. Jan 2012, 00:19
Und du solltest mal lieber nicht überall rumkritteln. Wann hab ich von dir den letzten konstruktiven Beitrag gelesen? Immer ist alles Scheisse. Eigentlich bedauernswerter Unsinn was du Da schreibst. Die faulen Italiener.
lg Robert
-

RobertL
-
|
|