thores hat geschrieben:...über eine Art Federspeicher gelöst hat...
Und ich hab grad gelesen: " Ankurbeln hat den Fehlerspeicher gelöscht!"

Re: Handstart durch Ankurbeln
Und ich hab grad gelesen: " Ankurbeln hat den Fehlerspeicher gelöscht!" ![]()
Statt Silikon? Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Jau, und das gezeigte Fahrzeug gehört einem guten Bekannten aus diesem Forum; lexhortensia kennt ihn sogar persönlich. Gruß Florian '86er-HJ61, 410tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, Sidepipe, Recaros, Eigenbaustoßf. v. + h., schwenkb. Reserveradträger, Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, div. Scheinw. + Instrumente, Innenausbau in Alu
Re: Handstart durch AnkurbelnHab jetzt gerade mal die Beiträge aus dem link überflogen. Also die Motoren die ich bisher angekurbelt habe waren nicht so ohne. Wenn der Motor vorwärts läuft dreht die Kurbel durch: Da besteht keine Gefahr. Die Zündeung findet ja kurz vor OT statt und da kann der Motor schon mal zurückschlagen. Die XT Fahrer kennen das bestimmt auch noch. Aus diesem Grund gibt es in D seit geraumer Zeit "Sicherheitskurbeln" für derartige Motoren. Also: Vorsicht mit den Daumen!
Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Re: Handstart durch AnkurbelnUnser '69er Jeep CJ 5 hat im Bordwerkzeug auch eine Kurbel mit dabei. diese kann durch ein Loch in der Stossstange auf das Kurbelwellenpulli aufgesetzt werden. Ist nicht das komfortabelste, funzt aber zum starten. Motor: F-134 Hurricane, 4 Zyl. Benzin, Hubraum glaub' so um die 2200ccm.
Re: Handstart durch AnkurbelnGruss Andy
--------------------------------------------- Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90 ...ein Quantensprung... ________________________________ Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Re: Handstart durch AnkurbelnAls altem Detailfetischist fällt mir auf, dass dessen Öse auf der Stossstange etwas tief sitzt - die Kurbel kratzt an der Stossstange! Bei meinem ist/war da wesentlich mehr Abstand (siehe Pic anbei).
ABER: vielleicht kommt er sonst nicht unter der Frontmaske durch... wer weiss... und ich verwässer schon wieder unnötig das Thema hier. Und weg! Edit: Hab das grad gefunden - der F ist ja mit Kurbel einfacher zu starten als "normal": http://www.youtube.com/watch?v=TPIfF_Bc_w0 Mat
"LandCruiser" FJ40 2F Bj.78 fürs Gelände (in Restauration) "Carina E" T19U 7A-FE Bj.95 für die Straße (2001 - ???) OBSOLET - "LandCruiser" LJ70 2L-T Bj.89 fürs Gelände (2003-2009)
Re: Handstart durch AnkurbelnIst schon lange her dass ich mit denen hin und her fuhr, aber wenn ich mich nicht irre hatten Dodge WC54 Command Car und Land Rover 101 FWC auch ne Handkurbel. Die vom LandRover war gut einen Meter lang
|
|
Zurück zu Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast