Hardtop -> Kitchenunit -> Einhängetisch o.ä. gesucht

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Hardtop -> Kitchenunit -> Einhängetisch o.ä. gesucht

Beitrag von muelli »

Hallo zusammen,


hat jemand eine Idee ob es so eine Art Einhängetisch/Arbeitsplatte für eine Kitchenunit im Hardtop gibt?
ALso so eine Art Platte, die ich in die Kitchenunit einhängen kann, die unten an der Karosse abstützt und worauf man arbeiten kann?

Danke!

edit:
sowas, nur "universal":
http://www.alu-cab.com.au/images/produc ... side4a.jpg
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Hardtop -> Kitchenunit -> Einhängetisch o.ä. gesucht

Beitrag von muelli »

Nachdem der ALuCab Einhängetisch >200 EUR kostet und auch nicht für das RSI hardtop passt, habe ich mir einen TIsch selbst gebaut.
Er ist allerdings massiv überdimensioniert ;)

Ich habe 6mm Aluplatten verwendet, 3mm hätten gereicht. Wer abkantet kann sicher auch mit 2mm Alu oder 1mm Edelstahl arbeiten.
Materialkosten:
50,- Alu Zuschnitte 6mm
8,- Alu Scharniere, 4 Stück, aus SchingSchang (super quali!)
5,- Drahtseil und Seilklemmen
10,- Kederschiene und Keder
Paar Senknieten, bisschen Kleber....

Es liegt durch die (zu dicken) Aluplatten relativ viel Zug auf der Keder, aber die ist mit Elch P1 recht gut verklebt.
Auch die Kederschiene ist mit P1 innen verklebt.
Die Kante, wo der TIsch am Auto abstützt, ist mit dickem Moosgummi beklebt, sodass nichts kratzt.
Gewicht des TIsches: ca 5kg :D WIe gesagt, 3mm reichen dicke.
Belastungstest mit 11kg Hantel erfolgreich bestanden :D
Die Keder hat beim Kleben leider ein paar Wellen geschlagen, das kommt nicht durch den Zug ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“