Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Colt » Mon 13. Aug 2018, 09:37

Eine andere Lösung ist das Zugmaul am Anhänger höher zu legen. So konnte ich bei meinem Lux den AHK-Pflug gegen eine AHK austauschen die nicht mehr unter dem Unterfahrschutz raushängt. Das geht nur wenn der Anhänger nur hinter eben diesem und ähnlichen Fahrzeugen bewegt wird. ;)
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17429
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Ronny » Mon 13. Aug 2018, 11:03

Hallo Basti,
Danke für die Bilder, das hilft schonmal.

Das schöne am AluCab sind halt die abgerundeten Kanten insbesondere an der Front, Könnte mir vorstellen, daß diese etweas leiser sind im Fahrtwind.

VG, Ronny
Ronny
 
Posts: 236
Joined: Mon 22. Oct 2001, 11:52
Location: Landsberg am Lech

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Basti.H891 » Mon 13. Aug 2018, 12:19

Mich überzeugt die hohe Dachlast und die C-Profile die mir persönlich viel bringen werd mir nächstes Jahr definitiv eins bestellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Basti.H891
 
Posts: 81
Joined: Fri 17. Nov 2017, 19:53

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Ronny » Tue 14. Aug 2018, 12:53

Hallo Zusammen,
noch eine Frage zum AluCab Hardtop für den Revo, kann mal jemand die Außenbreite oben auf dem Dach messen und hier posten?

Vielen Dank und Grüße,
Ronny
Ronny
 
Posts: 236
Joined: Mon 22. Oct 2001, 11:52
Location: Landsberg am Lech

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby PfalzWinzer » Tue 28. Aug 2018, 17:16

Hallo Patrik,

ich habe das "Hundeproblem" mit einer eigens angefertigten Termobox von WT-Metall gelöst.
Die Box ist wie die Anhänger gebaut und wurde speziell auf die größe der Ford Ranger Ladefläche gebaut.
War eine super Lösung da die Box einen Lüfter hat und vor allem sehr lange kühl bleibt sogar bei direkter Sonneneinstrahlung. Dazu licht und stabile Verrigelungen wahlweise mit gittertüren hinten oder ganz zu mit nur schräten Lüftungsschlitzen. Absolut Regenfest und Isoliert.
Habe leider auf die Schnelle kein Bild gefunden aber wenn das eine Option ist suche ich dir mal eins raus.
PfalzWinzer
 
Posts: 10
Joined: Thu 22. Mar 2018, 09:35

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Ledesco » Tue 28. Aug 2018, 17:40

Da mich sowas auch interessiert habe ich kurz im Netz geschaut.

Ich denke zu hast sowas wie hier: https://www.jackys-shop.ch/wt-metall-ch/thermoboxen/

Nur weil du grad kein Foto zur Hand hattest mich das doch auch sehr interessiert.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1176
Joined: Thu 13. Oct 2016, 15:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby PfalzWinzer » Tue 28. Aug 2018, 19:32

Ja genau die mit dem Licht, Lüfter und dem Lüfterpilz oben drauf habe ich noch hier stehen. Würde ich deutlich unterhalb vom aufgerufenen Preis dort abgeben.
Am besten testet man es aber erst mit seinem Hund bevor man diese Art des Transports wählt. Ich hatte zwei Hunde. Einer hat die Box geliebt weil er von der Außenweld nichts mitbekommen hat, der andere kommt nicht drauf klar weil er immer alles sehen will. Also es kommt ganz auf den Hund an. Wenn es klappt gibt es keine bessere Lösung.
PfalzWinzer
 
Posts: 10
Joined: Thu 22. Mar 2018, 09:35

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby ''Coyote'' » Wed 29. Aug 2018, 10:56

Entschuldigt bitte die Unterbrechung, nochmal kurz zur Anhänger Situation:

Ein handelsüblicher Tandemanhänger mit 1300 kg zul. Gesamtgewicht hängt an meinem originalen Hilux im leeren Zustand waagerecht. Ich hoffe, ich kann das Beweisfoto hochladen. :wink:

Voll beladen, also mit ca 850kg Suzuki drauf, geht der Hänger etwas in die Knie, der Hilux bei 75 kg Stützlast aber kaum, sodass der Anhänger auf 3,50 m Ladeflächenlänge um 10 cm nach hinten hängt, also ca 3% Gefälle aufweist. Ein 1400er WW mit Tandemachse dürfte sich ähnlich verhalten. Von der Hängerachse als Mittelpunkt ausgehend, hängt das Heck voll beladen somit am Hilux um ca 5 cm tiefer als an einem Fahrzeug, das ebenfalls durchhängen würde.

Vom Fahrverhalten merkt man die 1300 kg am Hilux kaum.
Attachments
WP_20171014_09_34_51_Pro.jpg
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.
User avatar
''Coyote''
 
Posts: 102
Joined: Thu 16. Aug 2018, 16:11
Location: Am Boarischen Woid

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Stephan34 » Tue 23. Jun 2020, 10:51

aufgewärmt 23.06.2020

Habe den Thread mal missbräuchlich hochgeholt! Ich kann im Netz keine Maße eines Alu Cab Schiebfenster finden :hmmm:
Gibt es vielleicht jemanden, der mir die Außenmaße mitteilen kann?

Gruß Stephan
Stephan34
 
Posts: 304
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 19:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Wuestenfahrer » Wed 1. Jul 2020, 10:50

Stephan34 wrote:aufgewärmt 23.06.2020

Habe den Thread mal missbräuchlich hochgeholt! Ich kann im Netz keine Maße eines Alu Cab Schiebfenster finden :hmmm:
Gibt es vielleicht jemanden, der mir die Außenmaße mitteilen kann?

Gruß Stephan
Ich habe ein Fenster in der Frontwand. Soll ich das mal vermessen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Wuestenfahrer
 
Posts: 10
Joined: Wed 11. Mar 2015, 23:55

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Stephan34 » Sun 5. Jul 2020, 04:26

Hallo Wuestenfahrer

das wäre sehr nett...Danke! Mich interessiert dabei vorrangig die Höhe!

Gruß Stephan
Stephan34
 
Posts: 304
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 19:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Wuestenfahrer » Tue 7. Jul 2020, 10:46

Maße liefere ich noch. Image

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Wuestenfahrer
 
Posts: 10
Joined: Wed 11. Mar 2015, 23:55

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Wuestenfahrer » Tue 7. Jul 2020, 20:52

Außenmaße ca. 1030 x 370 mm an der breitesten Stelle. Alle Angaben ohne Gewähr, man kommt nicht wirklich gut dran.Image

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Wuestenfahrer
 
Posts: 10
Joined: Wed 11. Mar 2015, 23:55

0 persons like this post.

Re: Hardtop Schiebefenster/Hund/WW Toyota Hilux Facelift

Postby Stephan34 » Tue 7. Jul 2020, 22:27

Super...Danke Dir für deine Mühe!

Gruß Stephan
Stephan34
 
Posts: 304
Images: 0
Joined: Sat 14. Sep 2013, 19:42
Location: Main-Taunus

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests