von Authrion » So 5. Feb 2012, 21:25
Hallo erstmal.
bin auf der suche nach einem geeignetem Vehikel für einen trip nach Magadan. sollte was japanisches sein (die G-Klasse hatte uns letztes jahr im stich gelassen), also Toyota, Nissan Patrol oder Mitsubishi Pajero.
problem: Budget für den Fahrzeugkauf soll 5-6000euro nicht überschreiten, da nochmal 2000 für reifen, schnorchel usw anfallen...plus sonstige reisekosten. Da wirds bei landcruisern schon knapp. Habe nun in england einige unter 5000euro gefunden. (sind wohl dort teuer zu unterhalten) ...ich kenne die probleme mit englischen autos (um das mal vorwegzunehmen) habe schonmal einen wagen dort gekauft.
nun wäre für mich interessant zu wissen, ob dort das identische modell wie hier verkauft wurde und somit eine zulassung problemlos möglich ist?! ...mit RHD kenn ich mich aus...das ist nicht das problem. kennt sich jemand mit der zulassung von solch importen beim landcruiser aus?
grüße, markus
-
Authrion
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Ozymandias » So 5. Feb 2012, 21:55
Die Karren sind das Geld definitiv nicht Wert was die dafür verlangen. Das mussten schon andere vor dir erfahren. Meistens abgewrackte verwanzte Schrottkisten die zum verkauf etwas Kosmetik erhalten haben.
In England haben sie genausowenig zu verschenken wie hierzulande, you get what you pay for.
Für deine Reise wurde ich einen Nissan Patrol oder Landcruiser mit Benzinmotor empfehlen, keinesfalls einen Diesel für diese Reise.
Der 9er hat die Sissiachse vorn, ist wohl nicht so ideal dafür.
Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
-

Ozymandias
-
-
von Authrion » So 5. Feb 2012, 22:08
hey, danke für die schnelle antwort. ich weiß, was die engländer so verkaufen...allerdings hängt der preis nicht nur vom zustand, sondern oft auch von der masse der angebote ab. in D gibts kaum welche. patrol ist unser zweites auto, der wäre auch ideal. wenn da andere schon derb auf die schnauze gefallen sind, ist das schonmal eine wichtige info. ich kenns von den evos und imprezas..wobei die natürlich wesentlich anfälliger sind, bei 150ps pro liter hubraum deswegen frage ich hier nach, weil sowas einigermaßen vernünftig aussah: http://pistonheads.com/sales/3535302.htmder "nachteil" mit der vorderachse ist mir bekannt, würde ich aber bei 11000km straßenreise etwas hinten anstellen. gelände gäbe es in form von schlamm und flussdurchfahrten, übelstes gekraksel wohl nur sehr selten. dass die älteren landcruiser da besser sind, ist mir bekannt...deswegen sind sie wohl auch teurer würde man denn einen landcruiser für das geld bekommen? bissl rost / 250.000km wären für mich kein grund... ...die wichtigen teile werden vorher eh getauscht. (radlager, öle, filter etc) darf ich fragen, warum der diesel ein nachteil ist? nur wegen kaufpreis oder gibts da noch andere nachteile?
-
Authrion
-
von Ozymandias » So 5. Feb 2012, 22:17
Landcruiser eher weniger, die sind meistens überzahlt, aber Patrols sind noch am Markt verfügbar zu fairen Preisen. Schweizer Modelle gab's auch lange mit den grossen Benziners, sehr feine Wagen.
Und als Geheimtip den Landcruiser 100er auch mit Benziner aus der Schweiz, gibts reichlich für kleines Geld, genauso die 9er bei uns, Benzin ist gleichbedeutend mit 30% Rabatt bei halben Kilometern auf dem Tacho.
Benzin deshalb weil Russland ein Benzinland ist, da hinter dem Ural fährt wohl so gut wie alles mit Benzin weil's die meiste Zeit des Jahres für Diesels nicht so gemütlich ist.
Zuletzt geändert von Ozymandias am So 5. Feb 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
-

Ozymandias
-
-
von landcruiser » So 5. Feb 2012, 22:18
12.000 km (und ev. zurück?) mit einem Auto für 6.000 €? Ein ambitioniertes Vorhaben. Ein geeigneter Land Cruiser wird für den Preis schwer zu finden sein. Die Vorderchse vom J9 sollte für die Strecke wohl kein Problem sein (ist auch sonst nicht als besonders labil bekannt).
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
-
landcruiser
-
-
von mopov1 » So 5. Feb 2012, 22:24
Moin, einen J9 nicht aber bereits zwei 80iger... Nun, die Aussagen weiter oben stimmen schon zum Großteil, es gibt viele Auos dort, die wenig, bis gar keinen Service gesehen haben. Dennoch kann man hier nicht generalisieren. Der eine 80iger, den ich herübergeholt habe, war in erstklassigem technischen wie opt. Zustand. Natürlich hat er auch etwas mehr gekostet. Es kommt halt auch auf den Verkäufer an. Ich hatte die Möglichkeit( Wagen war über ebay angeboten) ausreichend Fotos zu erhalten, welche wirklich alle Details am Wagen zeigten. Der Verkäufer verischerte mir am Tel., dass der Cruiser auch so fahren würde wie er da stand und ich wurde nicht enttäuscht. Grüße Ole
Hdj 80 1 HD T 12 V, Ironman 2,5" , 315/75 16
-

mopov1
-
-
von Authrion » So 5. Feb 2012, 22:36
hey. 1000 dank für eure antworten! tolles forum hier. wie schon gesagt..es muss kein LC sein..aber ich find ihn ganz geil das mit dem benzin ist natürlich richtig. hatte mich wegen des gemeinsamen kraftstoffs da etwas festgelegt...ist aber eigentlich nicht nötig. unser zweites auto ist ein 03er Patrol 3.0diesel...der aber um den faktor 3 teurer war, nur der kaufpreis. @landcruiser: ich weiß, ambitioniert. allerdings kaufe ich lieber ein auto für 6k und checke alles gründlichst...als eins für 9000, bei dem ich nicht weiß, ob alles funktioniert. @mopov1: witzig..ich habe auch einen wagen dort geholt, der erst bei ebay drin war. privatkauf und grundehrliches auto. ich kenne aber min. 10 leute, denen die motoren sofort um die ohren geflogen sind. rost, schlechter service und absolute übertreibung bei der zustandsbeschreibung ist normal in england. ich sag nur "immaculate" danke für die tipps erstmal! wer einen geeingeten wagen kennt, möge sich bei mir melden nur fürs protokoll: wie stehts mit der zulassung? problemlos?
-
Authrion
-
von Ozymandias » So 5. Feb 2012, 22:46
Guck mal in Autoscout.ch rein, da findest einiges was ich oben genannt habe. Zulassung ab 96 Problemlos da ab dann die EU Normen übernommen wurden betreffs Bau und Ausrüstung.
-

Ozymandias
-
-
von Authrion » So 5. Feb 2012, 22:59
was muss man denn an zoll zahlen? ich denke zulassung mit einem über die grenze geschmuggelten wagen wird schwierig, oder? 
-
Authrion
-
von landcruiser » So 5. Feb 2012, 23:03
Authrion hat geschrieben:was muss man denn an zoll zahlen?
...
Kommt drauf an wohin Du ihn importierst. Innerhalb der EU haben wir keine Zölle mehr.
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
-
landcruiser
-
-
von Authrion » So 5. Feb 2012, 23:17
schweiz - deutschland mein ich. sofern ich da richtig informiert bin, fällt da schon was an, oder? irgendwie find ich auf autoscout24.ch keinen landcruiser mit benzin 
-
Authrion
-
von Ozymandias » So 5. Feb 2012, 23:31
Ich finde einige, suche einfach nach Toyota, Treibstoff Benzin und über 3000ccm Hubraum. Der hier wäre doch ein Traum http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... ehid=55822
-

Ozymandias
-
-
von Thommy » Mo 6. Feb 2012, 08:30
Ozymandias hat geschrieben:Der 9er hat die Sissiachse vorn, ist wohl nicht so ideal dafür.
Ähhhhh Ozy - aber da muss ich dir deutlich wiedersprechen. Mein 9er wird sehr artgerecht gehalten und muss sich sein "Brot" verdienen. Über die VA kann ich überhaupt nichts nachteiliges berichten!! Die Gruselstory´s über Schäden bei "Sissiachsen" ect. scheinen wohl deutlich überzogene Einzelfälle zu sein. Komisch............
Ich liebe Autos die funktionieren!
-

Thommy
-
-
von Ozymandias » Mo 6. Feb 2012, 10:29
Thommy, der Begriff Sissiachse oder auch Mädchenachse wird für alle Fahrzeuge mit vorderer Einzelradaufhängung verwendt , das ist nicht Marken spezifisch.
-

Ozymandias
-
-
von ochim1103 » Di 7. Feb 2012, 14:25
..hol dir doch, wenn du ein bisschen Zeit hast, deinen "Prado" direkt aus dem Mutterland oder besser:: ergänze deine Reise um das "Heimatland" deines LC und hole ihn in Japan ab, hier kannst du ihn z.B. kaufen: http://www.tradecarview.com/used_car/ja ... =2000&so=1
Joachim Fritz "Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." - Kurt Tucholsky aus Wir Negativen, in: "Die Weltbühne", 13. März 1919, Nr. 12, S. 279
-

ochim1103
-
-
|
|