Hauptbremszylinder HZJ75
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Hauptbremszylinder HZJ75
Hallo zusammen,
Mein Shoppingtour geht weiter (bin in 2 Wochen in Deutschland). Ich habe den HZJ75 Baujahr 1996 mit Trommelbremsen hinten. Hat jemand die OEM vom Hauotbremszylinder? Ich suche mich dumm und (noch) dämlich(er als eh schon). Auch gewinne ich irgendwie den Eindruck, dass ich den Falschen HBZ montiert habe haha
Ahoi
Philipp
Mein Shoppingtour geht weiter (bin in 2 Wochen in Deutschland). Ich habe den HZJ75 Baujahr 1996 mit Trommelbremsen hinten. Hat jemand die OEM vom Hauotbremszylinder? Ich suche mich dumm und (noch) dämlich(er als eh schon). Auch gewinne ich irgendwie den Eindruck, dass ich den Falschen HBZ montiert habe haha
Ahoi
Philipp
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
Der Originale für dein Baujahr hat die Nr. 47201-60600.
Ich würde dir aber empfehlen, gleich den HBZ vom HDJ80 OHNE ABS zu verwenden, Nr. 47201-60540. Der hat schon den 1" Kolbendurchmesser (anstatt 15/16"), und passt auch perfekt rein. Günstiger isser außerdem in der Regel auch
Ich würde dir aber empfehlen, gleich den HBZ vom HDJ80 OHNE ABS zu verwenden, Nr. 47201-60540. Der hat schon den 1" Kolbendurchmesser (anstatt 15/16"), und passt auch perfekt rein. Günstiger isser außerdem in der Regel auch
LG, Stefan
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
Sehr gut, jede Schandtat, die den deutschen TüV ärgern würde bereitet mir besondere Freunde! Grüße aus Afrika
Aber: Dein HBZ hat 25,4 Durchmesser, der Originale (irgendwas um) 23,4. Das passt trotzdem? Plug and Play sozusagen?
Aber: Dein HBZ hat 25,4 Durchmesser, der Originale (irgendwas um) 23,4. Das passt trotzdem? Plug and Play sozusagen?
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
Ja geht, hab ich so verbaut, sogar inkl. dem J8 BKV. Der Unterschied im Durchmesser macht für den Einbau keinen Unterschied, es kann maximal sein, dass die Leitungen ein wenig zum Nachbiegen sind.
LG, Stefan
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
Jetzt werde ich hellhörig. BKV J8?
Meiner (original HZJ75) ist eine Qual. Bzw meine gesamte bremsanlage... Es ist ein wunder, dass ich noch niemanden überfahren habe
Spass beiseite: Mit dem BKV ist das auch Plug and Play? Wenn ja, hast du auch die OEN Für den J8 BKV?
Meiner (original HZJ75) ist eine Qual. Bzw meine gesamte bremsanlage... Es ist ein wunder, dass ich noch niemanden überfahren habe
Spass beiseite: Mit dem BKV ist das auch Plug and Play? Wenn ja, hast du auch die OEN Für den J8 BKV?
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- GooSe_1977
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
hellllli hat geschrieben:Der Originale für dein Baujahr hat die Nr. 47201-60600.
Ich würde dir aber empfehlen, gleich den HBZ vom HDJ80 OHNE ABS zu verwenden, Nr. 47201-60540. Der hat schon den 1" Kolbendurchmesser (anstatt 15/16"), und passt auch perfekt rein. Günstiger isser außerdem in der Regel auch
Will ich so nicht stehen lassen, wenn der HBZ vom 80er genommen wird verschlechtert sich die Bremse, weniger Kraft aber besserer Druckpunkt. Erst mit dem BKV wird das funktionieren, wobei auch da mit dem kleinerem HBZausm 75er einfach mehr Kraft vorhanden ist ...
Zum BKV aus dem 80er, da gibts im 60er Berreich nen Thema zu, die Kurzfassung - BKV vom 80er ausm Schalchtfahrzeug besorgen, wichtig mit 4 Bolzen, Gewinde zum Bremspedal verlängern um 25mm ( ? ) und eine längere Vakuumleitung .... und schon hast du mehr Unterstützung beim Bremsen. Der REST der Bremsanlage sollte aber auch in Ordnung sein !
THX Bastian | http://www.4x4overlanding.de
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
GooSe_1977 hat geschrieben:Will ich so nicht stehen lassen
Ich auch nicht Deshalb:
GooSe_1977 hat geschrieben:Will ich so nicht stehen lassen, wenn der HBZ vom 80er genommen wird verschlechtert sich die Bremse, weniger Kraft bei selbem Pedalweg aber besserer Druckpunkt weil weniger Pedalweg für dieselbe Kraft nötig. Erst mit dem BKV wird das funktionieren, wobei auch da mit dem kleinerem HBZausm 75er einfach mehr Kraft vorhanden ist Jein. Über den ganzen vorhandenen Pedalweg ja, mehr als fest geht aber eh in keinem Fall, und da is vorher scho der Weg aus oder das Bodenblech verbogen.
Zum BKV aus dem 80er, da gibts im 60er Berreich nen Thema zu, die Kurzfassung - BKV vom 80er ausm Schalchtfahrzeug besorgen oder neu, zB Nr. 44610-60781, wichtig mit 4 Bolzen, Gewinde zum Bremspedal verlängern um 25mm ( ganz genau ) und eine längere Vakuumleitung .... und schon hast du mehr Unterstützung beim Bremsen. Der REST der Bremsanlage sollte aber auch in Ordnung sein volle Unterstützung, sonst nutzt alles andere a nix!
I hab zusätzlich auch noch Stahlflex rundum verbaut, alle Bremsenteile restauriert usw. So gerüstet kommt man auch voll beladen UND mit 3.5t am Haken vernünftig zum Stehen
LG, Stefan
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
Hier noch a Foto, wie ich die 25mm Verlängerung gelöst hab:
Rundmaterial, Durchgangskernbohrung, Gewinde reinschneiden, einbauen
Rundmaterial, Durchgangskernbohrung, Gewinde reinschneiden, einbauen
LG, Stefan
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
hellllli hat geschrieben:Hier noch a Foto, wie ich die 25mm Verlängerung gelöst hab:
Rundmaterial, Durchgangskernbohrung, Gewinde reinschneiden, einbauen
deine Lösung würde mich interessieren, nur leider zeigt es mir das Bild nicht an...
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Re: Hauptbremszylinder HZJ75
asphaltspalter hat geschrieben:hellllli hat geschrieben:Hier noch a Foto, wie ich die 25mm Verlängerung gelöst hab:
Rundmaterial, Durchgangskernbohrung, Gewinde reinschneiden, einbauen
deine Lösung würde mich interessieren, nur leider zeigt es mir das Bild nicht an...
Hm, habs jetzt auf 2 verschiedenen Handys und Computern probiert... Adblocker zu grob eingestellt?
LG, Stefan
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