HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2010

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2010

Beitrag von DerAustralier »

Liebe Freunde des allsaisonalen Outdoorfrierens,

wie traditionell am BTT beschlossen wird der diesjährige Herbststammtisch des HD-Stammtisch Bodensee wieder mal in und um die beheizbare Waldhütte bei Raithaslach stattfinden.

Und zwar dieses Mal in verlängerter Version vom Samstag 30.10. bis Montag (Feiertag) 1.11.

Wer schon am Freitag anreisen will/muss darf das gerne tun, die Hütte wird allerdings erst am Samstagmorgen von mir übernommen.

Da die Hüttenmiete teurer ist, als bei Heiligenholz, ist ein Unkostenbeitrag (5 - 10 Euro pro Auto) zu entrichten, dessen Überfluss wie immer in unser Kässle wandert und für zukünftige Mieten o.ä. verwendet wird.

Die Hütte hat bekanntermassen einen Stomanschluss, der über einen externen Generator gespeist werden müsste.
Sollten wir also Strom brauchen (für Licht, Beamer o.ä.), müsste jemand ein solches Aggregat mitbringen.

Womit wir beim Thema wären:
3 Tage sind eine lange Zeit.
Schön wäre es deshalb, wenn wir die Zeit nutzen würden, viele Bilder unserer Reisen und Ausflüge anzuschauen. Bringt deshalb mit, was ihr habt: Alben, Fotos, CD´s, Filme, USB-Sticks usw.
Vielleicht hat Jonas auch Zeit und Lust.... :wink:

Desweiteren könnten wir Workshops /Fragestunden anbieten, z.b. Geocaching, Petromaxlampen oder Getriebe aus- und einbauen :biggrin:

Wer eine Ausfahrt oder ähnliches planen möchte, warum nicht ?

Zusammenfassung:

Was: HD-Stammtisch Bodensee Herbst 2010
Wo: Waldhütte Raithaslach N47° 53.560 E008° 57.887
Wann: Samstag 30.10. bis Montag (Allerheiligen) 1.11. 2010

Anmeldung nicht erforderlich, kommt einfach zahlreich :D

So war der Stammtisch dort 2007:
http://picasaweb.google.de/Cruiserman70 ... ammtisch/#

Bild

Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2010

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

ich würde mein 37 Minuten Filmchen "Eine Zeitreise am Rande der Wüste" mitbringen, das ich aus unserer diesjährigen Frühjahrstour gemacht habe - 1 Woche Tunesiens Mittelmeerküste mit algerischer Grenze, 1 Woche Sandwüste, 1 Woche Steinwüste rund um Gabes und Matmata.


Ich habe aber leider weder Stromgenerator noch Beamer ...

Wenn also jemand sowas zur Verfügung haben sollte ... der Beamer darf auch ruhig Full-HD unterstützen :-) :-) ;-)


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Beitrag von achtbit »

Dann tu ich mich mal nicht Anmelden. Es könnte ja verbindlich sein ...

Onkelchen hat geschrieben:... der Beamer darf auch ruhig Full-HD unterstützen :-) :-) ;-)

ein Full-"Heavy Duty" Beamer :shock: :hmmm:
Ob derjenige mit nem Sattelschlepper anreist :?:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Generator hätte ich. Falls benötigt -> Bescheid :P


Onkelchen hat geschrieben:....der Beamer darf auch ruhig Full-HD unterstützen :-) :-) ;-)
Wäre ein Wagenheber nich sinnvoller, um einen Full-HD zu unterstützen?? 8)
Zuletzt geändert von Feldi am Mo 27. Sep 2010, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Beitrag von achtbit »

Feldi hat geschrieben:Generator hätte ich. Falls benötigt -> Bescheid :P

des würde dich aber zu einer verbindlichen Anmeldung zwingen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2010

Beitrag von jonas »

DerAustralier hat geschrieben:Vielleicht hat Jonas auch Zeit und Lust.... :wink:

Zu Befehl! Habe verstanden... :wink:
Werde probieren dabei zu sein (je nach Jobsituation) und meine Bilder mitbringen.
Beamer und Generator hab ich nicht.

Aber da ja Feldi einen Generator mitbringt, müssen wir nur noch einen Beamer finden... :aetsch:

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Beitrag von achtbit »

Feldi hat geschrieben:.... Wagenheber ...

du wolltes sicher Hi-Lift schreiben
8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

achtbit hat geschrieben:du wolltes sicher Hi-Lift schreiben
8)
...ääähhhhh.....natürlich... :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bondgirl »

Da sind wir hier
Bild

:roll: schad.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

ich hätte noch ne idee:

ich fand das mit dem gemeinsamen kochen bei diversen stammtischen ganz klasse.
das chilli und die gulaschsuppn.... mhhhja:)

vielleicht lässt sich sowas oder ähnliches wiederholen ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
elektrowurm
Beiträge: 247
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 23:34
Wohnort: nähe Rosenheim

Beitrag von elektrowurm »

hi

ich will vielleicht auch kommen aber mein toyo is im Winter sehr frostig :-)
kann man auch ich in der Hütte schlafen??? 1-2°C+ reichen mir zum Schafen :-)
Sonst brauch ich einen anderen Schlafsack :lol:

mfg
Michi

P.s. ich würde sogar eine Mitfahrgelegenheit anbieten 1Plaz
von Rosenheim -> München -> Bodensee
Umwege sind kein Problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marc Schultz
Beiträge: 514
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 10:57
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Marc Schultz »

Tja, klappt halt mal wieder ned. Da sind wir in Libyen.
Müssen halt dann mal wieder auf das richtige HD-Frieren im Winter hoffen.
Ich sach aber dem Bayhfarrer bescheid, der wollte evtl solo kommen. Dann klappts auf jeden Fall mit nem Petromax- und Outdoorkochworkshop.
Viel Spaß Euch!
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Chef: Jawollja :-)

Wir kommen auch, wenn wir dürfen.....die Hexe kommt auch....achso, wir sind ja wir :-):-)


Wenn Feldi den Generator mitbringt, fände ich das Supertoll.....ob ich ein paar Rumibilder hinbekomme, kann ich nicht sagen.

Ich kann eine Leinwand beisteuern und falls jemand früher auch schon unterwegs war, zwei Diaprojektoren *prust


@Ali: was meinst, soll ich den großen Hänger, also den noch größeren wie beim FJ-Stammtisch organisieren fürs Holz und so? Also einen richtig großen Tandem-Hänger, mit Gitterseitenwände ganz hoch.


Außerdem könnten wir die Telefonnumer vom Pizzaservice organisieren.

Und vom Glühweinwagen :-)

Für die Mädels bring ich Prosecco mit. Uuuuschi.....Sektkelchle, bitteeeee!!!


So, genug Blödsinn geredet.

Das mit den Bildern/Filme finde ich Klasse!!!

Gemeinsames Kochen auch......für 80l Chili fehlt mir die Zeit....was kömmer sonst machen?


Thema Ausflug: Waldausfahrt fällt ja so und so flach.
Ein Vorschlag, den ich mal zur Disskussion stelle: Auf der Straße kömmer ja unbegrenzt uns in Menge bewegen. Ein Ausfährtele auf das Klippeneck, Spaziergang zum Dreifaltigkeitsberg (in Verbindung mit Geocachen), danach irgendwie was futtern oder kaffee in der Kneipe auf dem Klippeneck.


Grüßle

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Andi,
des Holz wo noch da isch passt uf mei Hängerle, höchschtens da Hänger kentsch vielleicht nazieha. Aber da schwätza mir noamol wenn's so weit isch.

Apropos Holz, ziehet euch au feuerfeschde Klamotta an, des Holz isch dies Johr a weng ... explosiv. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

ALI hat geschrieben:Andi,
des Holz wo noch da isch passt uf mei Hängerle, höchschtens da Hänger kentsch vielleicht nazieha. Aber da schwätza mir noamol wenn's so weit isch.

Apropos Holz, ziehet euch au feuerfeschde Klamotta an, des Holz isch dies Johr a weng ... explosiv. :biggrin:



So demmers macha.....ond koiner brengt plaschtikklamotta mit, ansonschta isch er oder sie nach oiner Nacht nakig.

Aber desmol hol i den Hänger am Freitag Obend oder Nachmittag ab (oder au et), sonscht denn mir uns den Arsch wieder abfriera. *hihi

Was hoist eigentlich *hihi uff schwäbisch?

:-):-)

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“