HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von Steffen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Alle

So wie es ausschaut hattet Ihr ein schönes Treffen !
Das nächste mal sind wir wieder dabei !(Ping-Pong ist beendet ).
@ Onkelchen
Die bestellung für die Klamotten schon abgeschickt ?
Wir würden auch noch gern bestellen ?
Kannst mal was reinstellen ,was es gibt .Preise !
Oder wo kann ich das einsehen !

Grüße Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 508
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 13:09
Wohnort: München

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von sue »

Schön war es mal wieder mit euch allen! Da ich ja erst spät aufschlagen konnte, habe ich es leider nicht geschafft, mich mit allen ausgiebig zu unterhalten. Das werde ich natürlich bei einem zukünftigen Treffen ändern!

Direkt nach meiner Ankunft wurde ich zum Abendessen abkommandiert und kam noch in den Genuss der letzten eigens für mich reservierten Magronen (super lecker, Ihr lieben Köche! Wo bleibt der Rezeptefred?!). Vielen, vielen Dank für die köstlichen (Über-)Lebensmittelbeiträge: Magronen und Tiramisu, Bier und Wässerli, lecker lecker lecker. Und als "Nachtisch": Kurzweilige Episoden am Lagerfeuer.

So ging er schnell dahin, der angebrochene Abend. Auch der Sonntag verlief relaxt, im netten Gespräch, neblig bis sonnig, lecker überbacken dank Markus Flambier-Gear, und köstlich bratkartofflig ;-)

Kurzum: Großartig, wie immer!

Liebe Grüße,
Sue
Herzlichst
Sue :this:

Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt! (Wilhelm Busch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dabayh Färrer
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:02

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von Dabayh Färrer »

Yo, vielen Dank auch von mir.
Mein Wohnmobil hat sich zwischen diesen großen Autos sehr wohl gefühlt. Freuen uns schon riesig auf das Wintertreffen. Dann aber mit Ersatzkochern für die Ersatzkocher!!! ...und etwas mehr Zeit.
Grüßle: Dabayh Färrer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von ALI »

Dabayh Färrer hat geschrieben:... mit Ersatzkochern für die Ersatzkocher!!!

Hallole Dabayh Färrer,
bringst auch dein schönes Beistelltischchen wieder mit? :biggrin:
Der hat mir soooo gut gefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2224
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von jonas »

So, nun auch von mir noch:

Auch wenn ich nur kurz da war (und vor lauter Hetzerei ohne Kennzeichen kam :oops: ), es hat mir wieder sehr gut gefallen am BSST.

Ich freue mich schon aufs Weihnachtsessen mit Euch

Gruss
jonas

Achja, merci noch für die Lobhudelei bzgl. Älplermaggronen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2224
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von jonas »

Übrigens, für die, welche es interessiert hier noch das Rezept vom Sa
(Kochbuch sagt Menge für 40 Personen): :biggrin:

20 L Wasser im Kochtopf aufkochen
10 EL Salz zugeben
4 kg Kartoffeln schälen, waschen, in gleichmässige Stücke (1cm dick) schneiden ins Wasser geben
2.5 kg Makkronen zugeben, gar kochen, Wasser abgiessen
1 L Milch zugeben
1.5 L Sahne zugeben
1 kg Reibkäse (z.B. Sbrinz oder Bergkäse) zugeben, sorgfältig mischen
mit Muskat und Pfeffer würzen
fertig :D

20 EL Butter in einer Pfanne erwärmen
30 Zwiebeln in Ringe schneiden und hellbraun rösten

Beim Servieren die Röstzwiebeln auf die Älplermaggronen verteilen und mit Apfelschnitzen oder Apfelmus servieren.

En Guete! Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DieAustralierin
Beiträge: 622
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 18:57
Wohnort: Bodensee

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von DieAustralierin »

Hallo liebe Stammtischler,

auch mich hat jetzt die Arbeit wieder und sie schmeckt längst nicht so gut wie die Älplermaggronen... :wink:
Bernadette, Dir auch noch ein herzliches merci für das leckere Apfelkompott! Leider ist mir erst hinterher eingefallen, daß wir das gar nicht berücksichtigt haben.... schreib mir doch ne pm, was Du dafür noch aus der Kasse bekommst!

Der Eduardo, der plötzlich in unserem Auto auftauchte, wurde am Sonntag noch genüßlich von drei einzelnen Damen vernichtet 8) Danke dem Spender! :wink:

Ein bißchen ein schlechtes Gewissen hab ich, daß ich mich diesmal gar nicht am Aufräumen beteiligt habe - schwuppsdiwupps war schon alles erledigt, wie cool! Das zeigt mal wieder, wie toll und unkompliziert unser Stammtisch funktioniert !

Schön war´s mit Euch! :angel:
Grüsse vom Bodensee
Freia

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von HZJ79 »

Hallo Bodenseestammtischler,

auch mich hat die Arbeit wieder fest im Griff und es wird höchste Zeit für das vergangene Wochenende zu danken.

Mal der Reihe nach:
Gleich nach unserer Ankunft durften wir frische Waffeln kosten, die auf dem Grill gebacken wurden. Ohne den Brennholzlieferanten wäre dies nicht möglich gewesen. Und überhaupt, in der Pyramide und der Hütte war es immer lauschig warm, wir mussten uns nicht bibbernd das Wochenende um die Ohren schlagen. Am Samstag gabs leckere Älplermaggronen. Dank gebührt denen, die die Zutaten besorgten, Tonnen von Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfel schälten und daraus ein leckeres Mal bereitet haben. Durst musste niemand leiden dank Eduardo, Hustensaft, Schwarztee, Tannenzäpfle, Wässerli ... :biggrin:

Ohne euch alle wäre der Stammtisch kein Erholungswochenende gewesen, danke.

Ali und ich blieben noch mit Gisela, Markus, Ronja, Gerd und Lele bis Montag Nachmittag und hatten bis zu unserer Abreise herrlichen Seeblick. :roll:
Dateianhänge
Feldi gruschtelt in seiner Schatzkiste
Feldi gruschtelt in seiner Schatzkiste
P1050484-small.JPG (105.45 KiB) 1580 mal betrachtet
Übung macht den Meister
Übung macht den Meister
P1050511-small.JPG (116.15 KiB) 1580 mal betrachtet
Donnerofen
Donnerofen
P1050509-small.JPG (102.81 KiB) 1580 mal betrachtet
Erst mal Inspektion machen
Erst mal Inspektion machen
P1050497-small.JPG (103.88 KiB) 1580 mal betrachtet
Stammtischparadies Heiligenholz
Stammtischparadies Heiligenholz
P1050485-small.JPG (88.46 KiB) 1580 mal betrachtet
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von HZJ79 »

...
Dateianhänge
Puppenstubenkochtopf
Puppenstubenkochtopf
P1050501-small.JPG (98.11 KiB) 1577 mal betrachtet
Gefräßiges Volk
Gefräßiges Volk
P1040302-small.JPG (126.07 KiB) 1577 mal betrachtet
Geschafft ...
Geschafft ...
P1050505-small.JPG (114.11 KiB) 1577 mal betrachtet
Grillplatz Heiligenholz
Grillplatz Heiligenholz
P1050515-small.JPG (100.28 KiB) 1577 mal betrachtet
Seeblick trotz Nebel
Seeblick trotz Nebel
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von DerAustralier »

viele schöne fotos :D

falls mich jemand beim lampenbasteln abgelichtet hat, würde ich mich über paar fotos auf meine email freuen :)
danke :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von Onkelchen »

So,

HDBSSTK * sind bestellt.
In ca. 3 Wochen sind sie fertig... :-)

Viele Grüße
Onkelchen

HDBSSTK = Heavydutybodenseestammtischklamotten 8)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von DerAustralier »

ja suppa ! danke peter !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von HZJ syttini »

DerAustralier hat geschrieben:viele schöne fotos :D

falls mich jemand beim lampenbasteln abgelichtet hat, würde ich mich über paar fotos auf meine email freuen :)
danke :)



Ja, ich....*hihi

Soll ich????


:-) :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Russenjesus-2
Beiträge: 850
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:01

Bin dann mal Offline

Beitrag von Russenjesus-2 »

Hallo Kollegen,
bin wegen PC-Defekts bis auf weiteres Offline!

Gruß RJ
www.russengespannclique.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von DerAustralier »

@andi
jaha :)

@markus
öy.. schlecht das ! ich hoffe nix gravierendes ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: HD-Stammtisch BODENSEE Herbst 2011 am 29. + 30. 10. 2011

Beitrag von HZJ syttini »

Du meinst so was hier?

Ok, unterwegs *hihi
Dateianhänge
Martin-beim-Lampen.jpg
Martin-beim-Lampen.jpg (45.51 KiB) 1555 mal betrachtet
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“