Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HD-Stammtisch BODENSEE    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby Noldi » Thu 12. Feb 2004, 15:38

Oi Martin
Wir sind dabei, und wenn du mir erkläst, was eine "Dünnele" ist, könnten wir eventl. auf den grillierten "Klöpfer" verzichten.

Marco, nachträglich noch herzliche Gratulation. Schön wieder einmal etwas von euch zu hören

Noldi-Hans
noldi tours - Noldi's Tour
Noldi
 
Posts: 29
Joined: Wed 21. May 2003, 11:27
Location: Schweiz

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby HZJ79 » Thu 12. Feb 2004, 23:19

Hallo Bodenseestammtischler,

wir haben uns den Termin 24./25. April auch vorgemerkt. Da darf nichts anderes dazwischen kommen. Vorfreude schon jetzt, euch alle nach soooooo langer Zeit wieder zu sehen!

@ Marco und Corina,
schön, auch wieder von euch zu hören. Wo habt ihr euch denn herum getrieben? Im Santana-Forum?

@ Marco,
von uns beiden nachträglich auch alles Gute zu deinem "Runden". Es war sicher der 30. !!!! Beim Bodenseestammtisch stoßen wir dann auf dein Wohl an.  Image

Gruß
Uschi und Ali
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3244
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 12:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby DerAustralier » Fri 13. Feb 2004, 00:16

@noldi
im badischen sagt man dünnele oder dünnete zu was ähnlichem wie nem elsässischen flammkuchen. :)

also die dünnele gibts mittags, grillen könnt ihr dann abends wieder (oder lasst es grillmeister MARCO tun :biggrin: )
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12360
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby ALI » Fri 13. Feb 2004, 22:10

@ Noldi,

nachdem DerAustralier dir erklärt hat was Dünnele sind, würde mich interessieren was "Klöpfer" sind.
Bei uns Schwaben gibt es "Klepfer". Die werden an Silvester angezündet und machen ziemlich Lärm, wenn sie explodieren. Image Grillieren kann man die nicht.

Grüßle Ali
User avatar
ALI
 
Posts: 9948
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby Noldi » Sat 14. Feb 2004, 18:26

@ Ali

"Klöpfer" resp.  "Chlepfer" in Basel werden in der restliche Schweiz Cervelat genannt und in Europa, soviel ich weiss "Wurst". Zudem ist ein "Waldfest" eine Wurst mit Brot oder eben ein Chlöpfer mit Brot.
En guete
Noldi-Hans
noldi tours - Noldi's Tour
Noldi
 
Posts: 29
Joined: Wed 21. May 2003, 11:27
Location: Schweiz

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby milles » Sat 14. Feb 2004, 19:00

@ Ali, keine Angst, die explodieren nicht. ;) (Normaler weise) Nur am 1. August. :beeschbiggrin::beeschbiggrin::beeschbiggrin::beeschbiggrin:

Viele Grüsse aus dem Süden

milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...
User avatar
milles
 
Posts: 1690
Joined: Thu 5. Dec 2002, 10:28
Location: Pilsen (Tschechien)

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby ALI » Sat 14. Feb 2004, 23:14

Grüezi in d’ Schwyz

@ Noldi
ich tanke der für d’ Ufchlärig. We jo bechant isch, bin ich bemüet, es schwyzertüütsch z leere.
Myne Bmüige machet au ganz guete Voortschritt, dank em Büechli wo ich vo de Corina ond vo em Marco übercho ha, abr es Wörtli „Klöpfer“ schtot nöt dinne.
Wenn ich do jetz reet druus choo, gönd mir am vierezwanzigschte vierte ome na, go es Waldfescht pröötle.  :wink:

@ milles
wärsch du am 7. Februar au ge Schtuget cho, no hetsch bem AlexHa gseh kenna, da Würscht au explodiere kennet.

Es Grüesle
Ali
User avatar
ALI
 
Posts: 9948
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby milles » Sat 14. Feb 2004, 23:55

S'hät mi jo niemerd iiglade. Ha nüdemol gwüsst, dass so öppis stattfindet. ;)

Aber ich muss schon zugeben, das Büechli, vo de Corine macht Di richtig verständlich :)

Viele liebe Grüsse aus dem süden,

milles

P.S. Freue mich schon auf's Tanne-Zäpfle.
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...
User avatar
milles
 
Posts: 1690
Joined: Thu 5. Dec 2002, 10:28
Location: Pilsen (Tschechien)

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby Elmar Vogler » Sun 15. Feb 2004, 12:30

Quote: from milles on 22:55 am 14. Feb. 2004
S'hät mi jo niemerd iiglade. Ha nüdemol gwüsst, dass so öppis stattfindet. ;)


...........hetsch en äbene mol solle do http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=10107 luege und de thread es bizzle vefolge!;)

Häsch kei Züt me fers Forum; bisch am Tank eibaue?:beeschbiggrin:

Gruß

    Elmar
Elmar Vogler
 
Posts: 356
Joined: Wed 11. Sep 2002, 21:14
Location: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby AlexHa » Sun 15. Feb 2004, 17:11

Heidebimmbamm, do bisch zwoi Dag net im Forum und scho isch wieder a Bodensee-Schtammdischthread mit zwoi Saite do. Habt ihr nix andres zum due?

Also, mer kommed naduerlich au ...

Und die Woch hon I vielleicht mehr Zeit, ins Forum zu komme, nachdem meine Fraue in'd Skiurlaub abghaue sind ... :biggrin:

(Edited by AlexHa at 16:17 am 15. Feb. 2004)
AlexHa
 
Posts: 385
Joined: Mon 22. Apr 2002, 21:11
Location: Tübingen

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby milles » Sun 15. Feb 2004, 19:38

@ Elmar, hab erst alle Untensilien eingekauft. Der Tank wird erst eingebaut, wenn es bisschen wärmer ist. Momentan macht es mich nich an, unter dem Auto zu liegen.

Unde den Thread habe ich tatsächlich zu spät gesehen. Schade.

Gruess, milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...
User avatar
milles
 
Posts: 1690
Joined: Thu 5. Dec 2002, 10:28
Location: Pilsen (Tschechien)

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby DerAustralier » Tue 24. Feb 2004, 11:48

mal wieder nach oben schieben :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12360
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby derjuf » Tue 24. Feb 2004, 22:43

OK!
Hauuuuuuuu Ruck!!!!!!
:biggrin:
kein HJ60 mehr http://derjuf.de
derjuf
 
Posts: 59
Joined: Mon 28. Apr 2003, 00:51
Location: Lahr/Germany

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby Michael 2 » Thu 26. Feb 2004, 21:21

@ AlexHa
ich bin ja nun ein Urschwabe, aber Dein schwäbisch immer zu lesen, da tun mir die Augen weh.
Habe mich durch alle Beiträge gelesen, aber nicht heraus  gefunden, ob diesmal mit WW oder ohne. Ihr habt ja keine Probleme mit Eueren langen, aber mir hat es aber nur zu einem kurzen gereicht. AlexHa Deine Tochter braucht wieder einen Spielkammeraden. Die hatten sich ja in S gut miteinander beschäftigt. Leider habe ich wenig von den Bodenseelern mitbekommen, da die beim Sitzen keine Lücke für mich liesen. Deswegen gibt es da noch Nachholbedarf. Oder seit Ihr alles Badener?
Michael 2
 
Posts: 1115
Images: 0
Joined: Sat 8. Sep 2001, 15:55

0 persons like this post.

HD-Stammtisch BODENSEE

Postby ALI » Thu 26. Feb 2004, 23:41

@ Michael 2
Oder seit Ihr alles Badener?
Noi noi! Send au Schwobe do. Image

Griaßle Ali
User avatar
ALI
 
Posts: 9948
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests