HD-Stammtisch BODENSEE

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von MiWe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Milles, sei beruhigt: Schwäbisch verstehe ich auch nicht... :-))

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Gerd »

Hä?
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Angela »

vergeßt mir das ONKELCHEN nicht, der kann übrigens schwäbisch/deutsch übersetzen.........

viel Spaß euch allen und schönes Wetter........


(Edited by Angela at 17:25 am 6. Nov. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Angela, das ist leicht, da das schwäbische auf wesentlich weniger Vokabeln zurückgreift. Die meisten davon waren schon in der Steinzeit gebräuchlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von MiWe »

@Gerd,

schwäbisch verstehe ich nicht, nur badisch!!!

Zum Üben (ein Kinderlied) aus unserer Gegend:

´S grüacht ä Schnäggli,
´s grüacht ä Schnäggli,
´s Bergli uuf,
´s Bergli uuf,
ääne wieder aabe,
ääne wieder aabe
uuffem Buuch,
uuffem Buuch.

Alles klar?

MiWe

P.S.: Die ersten Aufsätze, die meine Erst- und Zweitklässler schreiben, sehen manchmal ähnlich aus. Erst bei lautem Lesen kann man dann den Inhalt erahnen... - der Lacheffekt ist gelegentlich ziemlich groß...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Angela, jetzt erst sehe ich das Du 'schäbisch' geschrieben hast. Sehr schön, passt irgendwie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBCRUISER
Beiträge: 237
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:03
Wohnort: CH-Emmenbrücke
Kontaktdaten:

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von RBCRUISER »

Hallo Cruisers,

leider müssen wir uns abmelden, wünschen euch aber trotzdem gutes Week-end

Ronnie & Linda mit Sandro & Elise
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
[url]http://www.landcruiser-club.ch[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von wolfram »

Werte Gemeinde,

wieder ein tolles Treffen, obwohl Sabine und ich nur beim anspruchsvollen Part dabei waren :-)

Hochspannung

(funktioniert nur mit IE)

Vielen Dank an Elmar fuer die tolle Fuehrung.

Gruss Wolfram


(Edited by wolfram at 17:06 am 6. Nov. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von DerAustralier »

es war wiedermal wunderschön.
danke an peter fürs holzfahren, an marco fürs holzanzünden ;)
und nen grossen dank an elmar fürs campplatzklarmachen und die strom-führung :)

es ist einfach immer phantastisch, wie nett, lustig und harmonisch die treffen sind, danke an alle dafür !

eure erzählungen werden denjenigen, die nicht dawaren zeigen, dass sie etwas verpasst haben.


Bild

Bild


sehr merkwürdige gäste am stammtisch ....
Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von MiWe »

És gibt doch tatsächlich auch unter den Nichtbadenern sehr sympathische Leute... *grins*

Ich hatte wieder viel Spaß beim Treffen -  und neben Elmar & Co. konnten wir auch mit dem Wettergott mehr als zufrieden sein!!!

MiWe

(Edited by MiWe at 17:15 am 6. Nov. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Elmar Vogler »

Liebe Buschtaxler,

erstmal danke für den DANK! Es ist halt immer wieder nett mit Euch! Ausserdem hat es mir Freude gemacht, Euch mal ein Umspannwerk näher zu bringen!

Von wegen, der Strom kommt NUR aus der Steckdose !?:bulb::bulb::bulb::bulb:

Suuuuuper Bilder Wolfram !!

Hier noch welche von Gaby:

Bild

Bild

Bild

Bis zum nächsten Mal!

Gruß

        Gaby + Elmar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von thores »

"Hier noch Bilder von Gaby"

... ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich konnte Gaby auf keinem Bild entdecken  :hmmm:


Es war schön euch alle mal wieder zu sehen, hier mal am Mohnkuchen zu naschen, dort mal den Mandelzopf zu probieren, zwischendurch das Ganze mit einem Wässerli zu neutralisieren, um sich dann bei einem Glas vom Weissen mit ein paar Käsestreifen zu verabschieden!

DANKE!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Elmar Vogler »

.............ja und Deine genialen Rühreier !!!!!!!!!!;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von ALI »

Hallole,

auch von uns ein dickes Dankeschön an die Macher. Schön wars mal wieder, und so richtig gemütlich saukalt.

E baar Foddos hemmer au noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



E paar wared debei, dia wellet net erkannd wera. Des reschbektiere mer natürlich.

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Der Steppenwolf »

Auch uns hatte es gefallen und geschmeckt. Danke an älle, die bei der Organisation mitgeholfen hatten.

Nach der grossen Menge Frühstücksrühreier ist wohl  doch anzunehmen, dass Thomas im Nebenerwerb Hühnerfarmer ist.

:biggrin: ...und die 220 KV jucken  mich seit Samstag auch nicht mehr.... :biggrin:

Wir freuen uns schon aufs Wintertreffen, oder haben wir da was falsches  verstanden ??

Grüße von der Alb

Bärbel und Martin
--------------------------------------------------------------------------
:greensmilewinkgrin:....und nur für Mario und Roli:...:greensmilewinkgrin:

Grüße von der Alb

s´ 110 erle und Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

HD-Stammtisch BODENSEE

Beitrag von Albert »

... auch von uns herzlichen Dank an die Organisatoren. War ja diesmal hochspannend.

Grüsse von
Qing und Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“