HDBSST - Weinfest

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In dem Fall denkt er weniger an's Essen, sondern mehr an das abendliche Trinkgelage und daran,wie er das überstehen kann. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

DieAustralierin hat geschrieben:Und paßt doch bitte ein kleines bißchen auf meinen Liebsten auf...


Ach, der kommt auch ?

Ich dachte, Martin kommt alleine.

Dann hast Du ja dieses Wochenende richtig sturmfrei.

:biggrin: ;-) ;-)

Viele GRüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

ALI hat geschrieben:In dem Fall denkt er weniger an's Essen, sondern mehr an das abendliche Trinkgelage und daran,wie er das überstehen kann. :biggrin:


... ausserdem beruhigt es Freia, wenn er vorgibt nur ans Essen zu denken!

Übrigens verwehre ich mich gegen dieses nächtliche Telefonnummerntauschen von männlichen Stammtischangehörigen mit anderen weiblichen Gästen - auch wenn ich letztes Jahr diesen Dingen nur eine verminderte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen konnte!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

achtbit hat geschrieben:
ALI hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:gibts da in laufweite ne gaststätte zum was essen ?
oder muss ich vorher zum MCD ?
Was willst denn bei MCD? Die haben ja nicht mal nen pfälzer Saumagen. Da versaust dir höchstens deinen eigenen Magen.


is ja klar, der denk immer nur an essen 8)


anfänger, ohne grundlage, nix saufen! aber wirst schon selber merken :wink:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Beitrag von HZJ79 »

thores hat geschrieben:... falls wir in Edesheim übernachten, wären Unterlegklötze angeraten.


Unterlegklötze wären ein wichtiges Utensil, ratsamer erscheinen Ersatzklamotten wegen starker Schräglagen in und um Edesheim. Insbesondere schwarze Jeans wären zu empfehlen. :lol: :aetsch:

Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Weinfestbesucher schon arg in Bedrängnis kamen, da sie an Kleidung nur das dabei hatten, was sie am Leib trugen, und das soll eindeutig zu wenig gewesen sein. :oops:
Soll auch schon vorgekommen sein, dass das eine oder andere Kleidungsstück einfach mal so verloren ging. :oops:

Dies wollte ich erwähnt haben, damit die eine oder andere Peinlichkeit erspart bleibt und für den Fall, dass doch ein Missgeschick passiert, nicht der Vorwurf aufkommt, warum im Vorfeld niemand darauf hingewiesen hat. :roll:
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Beitrag von achtbit »

Liebe Freunde der Pfälzer Weinfeste,

leider werden wir auch dieses Jahr nicht in den Genuss von Zwiebelkuchen an Neuem Wein teilhaben können :(

Voll von Euphorie und Enthusiasmus machten wir uns auf den Weg. Doch Bayern wollte uns einfach nicht loslassen. Bis Augsburg (40 Km) sollten zwei (2!) Stunden vergehen. Und der Rest sah nicht viel besser aus.
Auch machte mir der gestrige Tag einen Strich durch die Rechnung. Ja ja, Gesundheit geht nun mal vor.

Wir wünschen euch allen viel viel Spaß im Museum und noch viel mehr Spaß auf und nach dem Weinfest ;-)

Liebe Grüße,
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Beitrag von HZJ79 »

Australier mailt:

Ohne Worte aus dem Trainingslager vom kürbisfest in altlussheim...

Bild
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Beitrag von HZJ79 »

Australier mailt:

Mir Hond heit scho weng gübt;)

Bild


Übung macht den Meister.
Wie in der Schule: Üben, bis der Stoff sitzt! :aetsch:
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

Schön war es in der Pfalz ............

Es wurde mal wieder Zeit für ein Ausflügle, nach den vielen Messen. Ein Tapetenwechsel war angesagt. Also nichts wie nach Hause, die Klamotten getauscht, meine Ki. informiert, dass ich gleich in Richtung Pfalz aufbreche, was nicht gerade zu einer guten Aufbruchstimmung beitrug. Danke Ki. für Dein Verständnis.

Taxe aus dem Schlaf geweckt, beladen und los ging´s in Richtung zum ersten Treffpunkt nach Altlußheim am Rhein.

Auf der A 81 sah ich doch tatsächlich eine Taxe im Rückspiegel. Schnell war klar, dass es sich um Freia´s Liebsten handelte, auf den wir ja aufpassen mussten. ( Freia, der war also max. 1 Stunde unbeaufsichtigt ).
An dem vereinbarten Treffpunkt angekommen, warteten schon Onkelchen und Tantchen. Oh welch ein Schreck. Direkt neben uns war ein Festzelt aufgebaut. Es war Altlußheimer Kürbisfest. Schnell war klar, dass wir das Fest besuchen mussten. Also auf ins Festzelt, wo wir gleich mit einem Freibier begrüßt wurden. Ein paar weitere kostenpflichtige Gläschen folgten. Thomas fand gleich den Weg zu uns ins Zelt. Pünktlich um 24 Uhr war dann Schluss.

Samstag früh überraschte uns Thomas mit frischen warmen Feiertagsbrötchen und Croassaints.

Bild

Anschließend fuhren wir in Richtung Speyer los. Kaum auf die Hauptstraße eingebogen, kam uns der Günther entgegen, der sich dann dem Minikonvoi anschloss.
Am Technikmuseum Speyer angekommen, trafen wir noch Ralf mit Frau und Hund. Dieser durfte leider nicht das Museum besuchen. Herrchen und Frauchen wollten den stürmischen jungen Rüden nicht alleine lassen. Also verabredeten wir uns für den Abend in der Pfalz.

Der Besuch des Technikmuseums lohnte sich. Mir hatte die Raumfahrtausstellung sehr gefallen, dem Australier sicherlich die vielen roten LKW´s mit dem Blaulicht.

Bild


Gegen 15:30 Uhr schlichen wir dann weiter nach Hainfeld, wo bereits Ali und Uschi auf uns warteten. Unterwegs überzeugten wir uns noch vom Fruchtgehalt roter Weintrauben.

Bild


Umgehend wurde die Taxen geparkt, die Betten vorsichtshalber schon gerichtet, Uschis Kuchen und noch ein leicht alkoholisches hessisches Apfelgetränk von Thomas verhaftet.

Bild


Gemeinsam gingen wir zum gut besuchten Festzelt, das gerade mal 200 m vom Standplatz entfernt war. Wir genossen die Pfälzer Speisen, die Getränke und die gute Stimmung im Zelt bis zum bitteren Ende.
Details zum abendlichen Festverlauf zu nennen erspare ich mir.

Bild


Bei den Taxen angekommen, wurden noch Stühle ausgepackt um noch einige Gutenachtgetränke wie Bierchen, Kümmerlinge und Frau Freias zu uns zu nehmen.
Der arme Günther musste noch den Heimweg nach Unterfranken antreten.
Ich werde hier keine Namen nennen, von denen die erst um 12 Uhr aus ihren Betten gekrabbelt sind und sich über neue Bäbber an ihrer Taxe wunderten.

Bild


Es war wieder einmal ein schönes Weinfestwochenende.
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Hallole Steppi,

schön hast das geschrieben. Man kommt sich vor, als wäre man selbst dabei gewesen, zeitweise zumindest. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

ja, der martin hat da schon recht, schön wars.

ich könnte jetzt anfangen bilder zu posten, aber das wären zuviele :wink:

drum nur mal dieses:

Bild

dieses bild ist absolut unbearbeitet (ausser der grösse) und zeigt, dass die kamera bissl einen im tee hatte und nur unscharf gesehen hat.

(gottseidank kann man die personen nicht erkennen, die sich da so umherschleppen)
:biggrin:

ahja, noch eins. die thomas und peter entwickeln einen neuen trend, bitte deckt euch alle mit kanister ein und macht mit :wink:

Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

DerAustralier hat geschrieben:....gottseidank kann man die personen nicht erkennen....
Bild


Ali und Uschi lehnen an einer Litfaßsäule ?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

ALI hat geschrieben:Hallole Steppi,

schön hast das geschrieben. Man kommt sich vor, als wäre man selbst dabei gewesen, zeitweise zumindest. :D


hast ja sooooooooo recht, ali. zeitweise zumindest :biggrin:

Bild
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Nach dem Genuß der köstlichen Gerichte aus der pfälzer Küche
wird mer doch mal ein Verdauungsnickerchen machen dürfen :!: :!: :!: :hb:


Dabei fällt mir ein:
Ich wollte mich noch dafür entschuldigen, dass ich alles weggefuttert habe und für euch nur noch "la Carte" übrig blieb. :biggrin:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

ALI hat geschrieben:Nach dem Genuß der köstlichen Gerichte aus der pfälzer Küche
wird mer doch mal ein Verdauungsnickerchen machen dürfen :!: :!: :!: :hb:


Dabei fällt mir ein:
Ich wollte mich noch dafür entschuldigen, dass ich alles weggefuttert habe und für euch nur noch "la Carte" übrig blieb. :biggrin:

Bild



ja, ali, die beiden waren auch sehr überrascht,

Bild


wie du futtern kannst ... :D :D

Bild

Bild
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Steppenwölfle hat geschrieben:ja, ali, die beiden waren auch sehr überrascht,

Bild
Ach so, deshalb haben die beiden sich so erheitert.

Bild

Und ich dachte, sie lachen darüber, dass du beim Versuch Ki anzurufen, immer mit dem Altersheim verbunden wurdest.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“