|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- HDJ 100 |
|
|
| JensH |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2003, 13:34 |
|
|
|
|
Hallo,
ich suche eine neue Familienkutsche (mein Defender ist halt nicht mehr der Jüngste). Ausser einem RR 4.6HSE sind noch 2 HDJ100 TD in die engere Wahl gekommen. Der eine mit 40.000 km (39900 €), der andere mit 155.000 km (30000 €). Ist ja ne ganze Menge Holz. Also, kann mann einen Toyo noch mit 155.000 km kaufen, oder fressen mich dann die Rep. Kosten auf? Mit welcher Laufleistung kann man rechnen? Soll zwar fast ausschließlich privat laufen, trotzdem kommen pro Jahr 40.000 km zusammen. 30 Tsd. Euronen sollte eigentlich das Maximum sein, was wir ausgeben wollten. Ach ja, der eine ist Bj. 2001, der andere (155.000 km) 1999.
(Edited by JensH at 14:35 am 5. Aug. 2003) |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| DerAustralier |
Verfasst am: Di, 05. Aug 2003, 22:17 |
|
|
|
da der 1 hd-fte- motor ne weiterentwicklung des extrem zuverlässigen und langlebigen 1 hd-ft aus dem hdj 80 ist, kann man auch von einer langlebigkeit des j 10 ausgehen. zu dieser familie gehört ja auch das hd-modell h7j 105.
wenn man genug rostvorsorge betreibt und auch sonst dem auto ausreichend wartung zukommen lässt, dürften das extreme langzeitautos sein. zumal du sie ja nicht durchs gelände dreschen willst.
nachteil ist u.u. die erhöhte gefahr durch diebstahl und die sehr hohen versicherungskosten ! |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| Klaus aus Villach |
Verfasst am: Do, 07. Aug 2003, 20:54 |
|
|
|
Hi,
bei 150Tkm sind Steuerriemen und Einspritzleitungen zu erneuern, wie es beim J10 mit den Düsenaustausch aussieht ??
Schau dir das Auto von unten an, ich nehme an der Wagen wurde auf Langstrecken über die Autobahn (Salz) geprügelt (Firmenauto), sicher keine Rostschutzvorsorge. Mit Bj99 gibt es sicher noch keine Rostprobleme aber deutliche Rostansätze. |
_________________ http://members.a1.net/ksteinwender ciao von Klaus aus Villach |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|