Re: HDJ 80 in SchieflageNa gottseidank ist das ein AHC-loser 80er, sonst hätten wir hier mit Sicherheit schon 15 posts à la "hab´s ja schon immer gesagt, die hydraulische Federung ist ein Mist und verursacht nur Probleme!"
![]()
Re: HDJ 80 in Schieflage
scheiß AHC na gott sei dank nur nen 80er, haben derzeit einen 80er hier stehen mit durchgerosteten und leeren stoßdämpfer hinten links und dieser steht absolut gerade ... die original-federn an der vorderachse unterscheiden sich nur durch verschiede zusatzanbauten ( seilwinde usw. ) nicht nach links und rechts, und hinten gibt es achsweise auch immer gleiche ich liebe doch meine AHC
Re: HDJ 80 in SchieflageHallo liebe Gemeinde,
es ist mir etwas peinlich aber ich schreibe es trotzdem. Die "ebene Fläche" von der ich sprach, war wohl gar nicht so eben. habe es jetzt an einer anderen stelle noch einmal gemessen und ich bekomme folgende Werte: VA recht (Kotflügleloberkannte zum Boden gemessen) ist 20mm höher. HA rechts ist 10mm höher. Wobei ich im Moment noch ein Reserverad mit leicht größerem Durchmesser vorne rechts habe. somit hat sich mein Problem erübrigt bzw. es hat nie bestanden. MfG Michael
Re: HDJ 80 in Schieflage das ist ok-und du siehst hilfsbereites forum Toyota T100, 3,4 Liter Benziner (5 VZF-E ) seit 80.000 km auf LPG, OME Schwer, 285/75 Cooper STT auf 8x16 ET 0,Eigenbau Stoßstangen mit Winde vorne und 30 m Dyneema Seil, Trail Gear Rockslider und Spanien Schorchel, Achsentlüftung hochgelegt,4,88 Diffs. in Arbeit
Re: HDJ 80 in SchieflageSchau nochmal nach nicht dass du einen Plattfuß hast. Das könnte auch ein Grund sein.
HDJ80, KJ70 mit 80er Achsen, Hiace 4WD
Hmmm...Akzeptiert ![]() Ich bitte um Entschuldigung meiner aktuellen Abwesenheit, wenn diese gerade von Belangen ist. Verspreche aber eine Rückkehr um den Morgen des 21. Mai 2012. Sonnigst, Andreas
Also doch eine AHC! Bekanntermassen meistens vollkommen problemlos
Re: HDJ 80 in SchieflageHallo Michael,
zurück auf Start und - wie Huberbauer bereits anmerkte - ohne Reifen messen! Man mißt immer von der Unterkante des Radlaufs senkrecht zur Mitte der Radnabe, auf topfebener Fläche ist klar. Ganz so einfach kommst Du uns aus dieser Nummer nicht mehr raus! Hakim HILUX 3,0 DoKa EZ´08, HOPA-Chip, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 33x10,5R15 MT auf Serienalus 7x15(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA: OME heavy-duty/OME-Sport, Snorkel, K+N-Luftfilter, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz, und unsere Wohnkiste ORTEC-Minicamp
|
|
Zurück zu Land Cruiser J8 / J10
Mitglieder in diesem Forum: earl und 2 Gäste