Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- HDJ 80 nasser Sicherheitsgurt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
MAC
Verfasst am: Sa, 30. Nov 2002, 14:30
Hi Ihr Spezialisten,
bei meinem HDJ 80 (BJ 91) ist auf der fahrerseite der Sicherheitsgurt hinten total nass. Es ist von aussen aber nichts zu sehen, die verkleidung und die Türgummis sind absolut trocken. Habt Ihr eine Idee.

Viele Dank und Viele Grüsse

von MAC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MARCO
Verfasst am: Sa, 30. Nov 2002, 14:37
Hast Du Haustiere die gelegentlich mitfahren?

Verfasst am: Sa, 30. Nov 2002, 15:01
Nein, absolut nicht no cats and dogs
Matze
Verfasst am: Sa, 30. Nov 2002, 15:21
@Marco ;)

Ich hatte mal bei einem Autochen das Problem, dass der Überlauf des Schiebedaches verrutscht war, und der ganze Siff in den Fussraum hinter dem Fahrersitz lief

JEEP is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MARCO
Verfasst am: Sa, 30. Nov 2002, 16:17
Welcher Gurt is'es denn nun; hinten links; also der Rollgurt aussen, und wo ist er nass : überall, auch der in der Rolle befindliche Teil?
Ist er durchgehend und überall gleich nass und nach was riecht die Flüssigkeit? Wie sieht's mit dem Gurtschloss aus? Sind deine Fenster IMMER geschlossen; ist der Sitz auch betroffen?
Hast Du Feinde die Dir Übles wollen!?

Verfasst am: Di, 04. März 2003, 22:44
Hallo Leute,das ist ja spannend, endlich noch jemand der einen nassen hinteren Sicherheitsgurt hat !! Bei mir ist´s der rechte hintere !!! Also MAC, sag mal wie du dein HDJ parkst? Steht er leicht nach links? Meiner steht am rechten Straßenrand leicht nach rechts geneigt. Ich hab auch schon alles nachgeschaut, Türdichtung, Fensterdichtung, ... Tiere im Auto...
Der Dachhimmel ist fast 100% wasserundurchlässig. Ich denke daher, daß das Wasser vom Schiebedach kommt und dann über dem Himmel an der C-Säule runterläuft, direkt in die Gurttrommel. Werde weiter suchen !!

Verfasst am: Di, 04. März 2003, 22:48
Tja, von MAC hat man niemehr etwas gehört; schnell mal 'was fragen, nicht weiter auf Antworten eingehen und weg!
Damit müssen wir wohl leben!
Wink

Verfasst am: Mi, 05. März 2003, 11:42
Tja, der Ablauf des Schiebedachs scheint ein Problem zu sein...
Ich hab auch immer Wassereinbruch, wenn ich durch die Waschanlage fahre und zwar tropft es aus den beiden A-Säulen, ganz oben in den Innenraum. Dort ist eine Naht im Stoff des Himmels.
Die Abläufe des Schiebedachs führen durch die A-Säulen nach unten in den Schweller und dort gibts ne klitzekleine Abflussritze (etwa Mitte Fahrertür) die gerne mal verstopt... Deshalb vorne und hinten am Schweller jeweils einen dieser Gummipropfen raus und für Belüftung sorgen!
Das Waschanlagen Problem ließ sich so aber nicht beseitigen. Trotz freiem Abflusskananl tropft es immer noch.
Meine Vermutung: Die Gummidichtung die das Glasdach umfasst ist mit einer Art  Filzstreifen umgeben. Im Laufe der Zeit wird das Ganze mürbe und dichtet nicht mehr 100%-ig. D.h. es läuft mehr Wasser an der Dichtung vorbei in die Abflusskanäle und die sind dann u.U. überfordert... nja und irgendwann läuft das Ganze dann oben über...
Ich hab jetzt mal die Dichtung 'gepflegt' und hoffe, es wird besser!

Gegrüßt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAC
Verfasst am: Di, 11. März 2003, 18:23
Danke für die weiteren Infos.

Hallo Marco Du Superschlauer Buschtaxler. Es gibt auch noch Leute die neben Toyotafahren etwas anderes machen müüsen und nicht regelmässig Zeit für das Forum haben. Ausserdem gab es ewige Zeit keine Detailanworten zu meiner Frage.

Aber bleib trotzdem so wie Du bist, denn wir brauchen Dich in diesem Forum Smile) Nichts für ungut.

Nach der Aufteilung in die einzelnen Fahrzeugkategorien ist es auch für User die seltener reinschauen etwas einfacher sich zurecht zu finden

Also hier noch einmal hochoffiziel:

Vielen Dank für Eure Infos.

Er ist immer noch ein wenig feucht, aber im Winter (gefrorener Teppichboden) war das nicht so schlimm.

Mittlerweile tippe ich auch auf das Schiebedach und werde mich demnächst an die Behebung machen.

Viele Grüsse

Euer nicht geflohener MAC
netzmeister
Verfasst am: Di, 11. März 2003, 18:25
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11373 Wohnort: 76356 Weingarten
Hi Mac!

Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit einem 80er-Eigner unterhalten, der exakt das gleiche Problem hatte - bei ihm wars tatsächlich auch das Schiebedach. Zumindest war es in Ordnung, nachdem er hier was getan hatte...

Schönen Gruß,
Der Netzmeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Paulus
Verfasst am: Sa, 22. März 2003, 08:49
Hi Mac!

Schiebedach ist sicher eine Möglichkeit, aber in meinem J8 ist (leider) kein Schiebedach drin und trotzdem sind manchmal die Rollen der hinteren Gurte durchnässt und riechen unangenehm modrig.
Bei mir sind die Clips, die die Leiste unterhalb des hintersten Seitenfensters in den Löchern des Seitenteils befestigen undicht!
Ein solches Loch liegt sinnigerweise direkt über der Gurtrolle.

Paulus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots