HDJ 81

1990 - 1998
Antworten
MIPET
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:10

HDJ 81

Beitrag von MIPET »

Hallo zusammen,
wer hat einen Hdl 81 und kann mir die Teilenummer für die Scheinwerfer geben. Da meiner ein RE-Import ist und in England zugelassen war, brauche ich jetzt Scheinwerfer für den Rechtsverkehr. Woher kriege ich die und welche Teilenummern oder Referenznummern haben die? Es gibt verschiedene im Netz, aber die wissen oft nicht ob sie für den 81er passen.

Grüsse Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: HDJ 81

Beitrag von Landkind70 »

81er ist gleich 80er. Kläre mit deinem TÜV ob er dir noch eine Ausnahmegenehmigung für mit ohne Scheinwerferhöhenverstellung ausstellt. Denke dein 81er hat keine? Normale Scheinwerfer mit Prüfzeichen bekommst bei Escape 4x4. Aber halt ohne Höhenverstellung....das wird sonst recht aufwendig und teuer.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: HDJ 81

Beitrag von Landkind70 »

...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MIPET
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 18:10

Re: HDJ 81

Beitrag von MIPET »

Danke für deine schnelle Antwort Burkhard,
Der 81er hat Leuchtweitenregulierung und ich habe auch Anbieter gefunden, wie Spilu, aber da bin ich mir nicht sicher ob die passen, weil die angegebenen Maße nicht stimmen. Ich habe auch dort angerufen, die wollen die Toyota Teile Nummer. Die haben die bei Toyota nicht gefunden, denn meine 81er ist ja für Linksverkehr und die Teilenummer kriege ich nur für die falschen Scheinwerfer. Es wäre halt gut ,wenn jemand die richtigen Nummern hätte, dann könnten die mir dort sagen ob sie passen.
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Grüsse Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: HDJ 81

Beitrag von hakim »

Hallo Michael,
gib hier entweder die VIN deines HDJ81 ein oder suche über Jahrgang usw.:
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/
Dann auf Elektrik/Scheinwerfer gehen. Beim Scheinwerfer hast Du die Wahl zwischen LHD und RHD. Auf die entsprechende Positionsnummer klicken, es erscheint ein kleines Fenster mit den originalen Teilenummern für LHD, RHD, mit/ohne Höhenverstellung.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: HDJ 81

Beitrag von Landkind70 »

Sehr gut das deiner schon die Höhenverstellung hat. Spart Diskussionen. Allerdings kenne ich leider keine Zubehör Scheinwerfer mit Höhenverstellung. Dahe bleibt dir wohl nur der Weg zum ToyotaHändler oder hier schlachtet jemand einen LHD.
Viel Erfolg

Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: HDJ 81

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ist völlig Wurst, die Scheinwerfer an sich sind gleich. Problematisch wird es eigentlich maximal mit der Grillaufhängung wegen der Änderungen 1995. Da musste ich was basteln mit den pre 95er Scheinwerfern im 96er Model, was ja rein VIN - mäßig ein 82er ist. Was für ein BJ ist der 81er denn?
Gruss
Christian
PS: Alternativ könnte dir vielleicht für die Erstzulassung jemand welche mit HV leihen ... . Bei EUR 500 das Stück bei Toyota ... .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: HDJ 81

Beitrag von Landkind70 »

fordfahrer hat geschrieben:PS: Alternativ könnte dir vielleicht für die Erstzulassung jemand welche mit HV leihen ... . Bei EUR 500 das Stück bei Toyota ... .



Ja klar- gute Idee Christian...sorry .. . Wo kommst du denn her? Mein 24V steht ab Mitte Januar wieder abgemeldet in der Scheune....steht da auch gut ohne Scheinwerfer...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: HDJ 81

Beitrag von Landkind70 »

Doppelt
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“