HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

1999 - 2007
Antworten
GRJ78
Beiträge: 5083
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von GRJ78 »

Moin, grad ein Video mit zirpenden Geräusch bekommen.
Alternator/Klimakompressor, WaPu etc wird es wohl nicht, sie sagt das Geräusch kommt vom Motor, vermutlich Einspritzpumpe...

Was meint ihr dazu?

https://youtu.be/QdMt56_GVVA
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3762
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Bei Stuagart

Re: HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von Hydro »

Ich hätte jetzt spontan auf Riemen oder Umlenkrolle getippt ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5083
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von GRJ78 »

Ne
Alles neu
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 669
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von FrankBerlin »

Sorry, aber wieso macht die Frau nicht mal die Motorhaube auf und hält ihr Handy dort hin, anstatt das Teil im Innenraum spazieren zu fahren??? Die Geräusche sollten doch auch im Stand(-gas) wahrnehmbar sein, bewegt sich doch auch alles… Ansonsten würde ich mir eine Werkstatt mit‘nem Stethoskop suchen, sonst wird das u.U. wieder monatelanges wildes Teileraten/-tauschen a la „HDJ80 24V rasseln - mit Video“
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von Borsty »

Kenne sowas nur von der Lima seit ich diese getauscht habe. Aber eben. Ist es nur bei Last oder auch im Standgas usw.? Wird so wirklich zum Glaskugellesen mit den vielen Nebengeräuschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von j8 RR »

Mann/Frau könnte auch einfach mal den Riemen von der Klimaanlage abnehmen.
Sollte kein Hexenwerk sein.
Damit wäre eine Möglichkeit des Zirpens schon mal ausgeschlossen oder gefunden....

Hatte ich beim 80er auch ganz aktuell. Neuer Klimariemen, der quietschte, ein bißchen gefummelt, gut war´s

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: HDJ100 Einspritzpumpengeräusch

Beitrag von fsk18 »

Popcorn? Cola?

Ich denke da quietscht die Bremse.

Ein nichstsagendes Video...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“