HDJ80 Spitzengeschwindigkeit

1990 - 1998
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: HDJ80 Spitzengeschwindigkeit

Beitrag von Gerhard2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

mit den originalen 275ern und OME schwer waren 168 km/h nach GPS normalerweise kein Problem. Es ist aber nie etwas an der Einstellung der ESP oder dem Auspuff verändert worden. Ich glaube ich habe das insgesamt in 18 Jahren genau 3x ausprobiert. Wie schnell er mit den 285ern ist, habe ich nie getestet, ich würde aber sagen etwas langsamer.
Der FZJ ist schneller. Wie schnell er tatsächlich ist, habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Die angegebenen 170 km/h erreicht er aber recht locker.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: HDJ80 Spitzengeschwindigkeit

Beitrag von Surfy »

Mit MT Reifen sollte man den Speedtest vielleicht auch eher auslassen?!

Mit dem 200er hatte ich auf der Transafrika mal 160km/h im GPS Log. Die 200km/h mit normalen Strassenreifen liegen bei 285/70/R17 gefühlt nicht mehr drin - aber probiert hab ich das nicht.

Wird einfach auch zu laut -und die Reifen sind wohl eher für 120km/h vorgesehen :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“