Hecklastenträger Hilux 3.0 Doka

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
klocks911
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 16:22
Wohnort: Carlow

Hecklastenträger Hilux 3.0 Doka

Beitrag von klocks911 »

Wer kennt einen Hersteller von Hecklastenträgen zum Transport einer Enduro? Meine Suche war bisher leider erfolglos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Beitrag von Lemming »

Ich glaube da kommst du ums selberbauen nicht rum. Habe letztens eine interessante Konstruktion für zwei MX an einem Landy gesehen, schaue heute abend mal wo das war...
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Beitrag von Lemming »

http://www.rainer4x4.de/mopped_traeger.htm

Sollte also auch beim Lux gehen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klocks911
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 16:22
Wohnort: Carlow

Heckträger

Beitrag von klocks911 »

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Rechnet bei Gelegenheit doch mal die angreifenden Kräfte aus bei dieser Konstruktion und ein wenig hoppeligem Feldweg :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

BJ Axel hat geschrieben:Rechnet bei Gelegenheit doch mal die angreifenden Kräfte aus bei dieser Konstruktion und ein wenig hoppeligem Feldweg :)

Axel


Besser nicht, sonst findet ihr kein Material welches das aushält... :elk:

Aber im Ernst, eine grobe Betrachtung solltet ihr machen, was wiegt denn so eine Enduro? Eher noch mehr wie so ein Roller, oder? Wie weit ist die Ausladung? Dann habt ihr schonmal das Drehmoment, welches ihr abfangen müßt. Könnte ein schwer Halter werden, aber mit den richtigen Versteifungen. Da könntet ihr unter der Ladefläche anstatt dem Ersatzradhalter eine durchgehende Verstrebung (z.B. zwei Vierkantprofile) anbringen.
Aber dazu müßte man sich den neuen Lux mal angucken, den hab ich jetzt nicht vor Augen... Prinzipiell sollte das aber gehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

erstmal ein freundliches Hallo ......


wie wäre es denn mit dieser Alternative???

http://www.realtruck.com/productline/19 ... ports.html

dann bleibt auch der Platz auf der Ladefläche für die restl. Ausrüstung erhalten.....

aber wenn es denn auf der Ladefläche sein soll.....hier ein paar Ideen bzw ein Anbieter....

http://www.cyclebuy.com/shopping/spectr ... ccessories

http://www.cyclebuy.com/shopping/spectr ... r_pics.htm

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Die Lösung mit dem Quad finde ich mal richtig krass :shock: Also auf die Idee kann man nur bei nem Fullsize-Pickup kommen... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

hab da doch noch nen link


http://www.pickupspecialties.com/usrack ... _racks.htm

http://www.pickupspecialties.com/usrack ... rriers.htm

so,das wars aber nun :aetsch:

daraus sollte sich ja was umsetzen lassen......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asmondei
Beiträge: 145
Registriert: Di 14. Aug 2007, 12:15
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Asmondei »

Also ein Kumpel von mir hat seine KTM immer hinten am VW Bus hängen, der hat aber untendrunter noch ne Dreickskonstruktion damit das Ding mit seinen 150kg nicht nur horizontal in der Luft hängt. Wobei der Träger schon recht massiv ist. Aber selbst der gute alte T2 schafft das :lol:

Unten auf dem Bild sieht man das Prinzip recht gut das Gewicht des Moppeds wir über die Streben wieder in den Rahmen geführt oder so ähnlich :roll: Hat das jetzt jemand kapiert? :hier:

Bild

Eins muss ich noch los werden, spinnen die LR Fahrer eigentlich? Man kann sich doch nicht so nen Lockenwickler hinten ran hängen... Enduro ok, aber das geht ja mal gar nicht. :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“