| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Heckstosstange - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| LC-Power |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 15:50 |
|
|
|
Hallo Gemeinde
Gestern Abend wollte einer testen wie weit er unter mein LC kommt, natürlich mit seinem Auto...
Infolge dessen ging leider meine Heckstosstange kaputt,resp. der kunststoff unnatürlich verformt. (das andere Auto ein Ford hatte die Motorhaube vor der Windschutzscheibe )
Hat jemand von euch eine andere Heckstange verbaut (TJM,ARB, ...)
Wenn ja wo bezogen und wie teuer? Ich spiele mit dem Gedanken das K.Stoff teil durch etwas robusteres auszutauschen.
Hatt noch jemand eine unlakierte Heckstange herumliegen (evt, in der Schweiz) die nicht gebraucht wird?
Danke und Grüsse aus der Zentralschweiz |
_________________ "Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern bestenfalls eine Notlösung ist" Walter Röhrl

|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 17:30 |
|
|
|
Eine TJM hätt ich auch gern für meinen, tät dann auch gut zur TJM T15 Bullbar passen, aber ich hab noch keine Heckstoßstange gefunden, die zum Special mit seinen Kunststoffverbreiterungen passt.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 17:32 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 18:16 |
|
|
|
Danke Tundra
Die Teile von LMT sind nicht so mein Geschmack... Auch die Frontstange die ich habe. Aber da ich das Teil gebraucht quasi geschenkt bekam wird sie auch gebraucht. (Sicher bis mein Kontostand ja zu TJM o.ä. sagt)
Zum Glück kenne ich da jemand in der Gegend der sie dann abnehmen würde  |
_________________ "Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern bestenfalls eine Notlösung ist" Walter Röhrl

|
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 18:29 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 18:38 |
|
|
|
muss am Montag mal zum Kumpel in die Grage, schauen was alles hin ist. Die Tank abdeckung ist auch angeschlagen und an den den Aufnahme Punkten verbogen. Hoffe nur der Tank hat nix abbekommen...
Sogar das Auspuff Endrohr hat Rote Farbe vom Ford dran, Hat aber alles gehalten.  |

|
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 20:09 |
|
|
|
LC-Power,
In Südamerika, genauer in Venezuela, wird der J90 aktuell noch gebaut - Bezeichung Meru - und von der lokalen Szene auch Artgerecht gehalten.
In diesem Tread bei ih8mud.com gibt's einige Vorschläge, wie dort die Stosstangen angepasst werden.
Und Hier gibt's einen netten Eigenbau mit Reserveradträger à la Godzilla...
Nur so als Idee...
LG aus der Zentralschweiz
Tundra  |
_________________ alles ausser gewöhnlich...
Der LCCS hat eine neue Website - Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch 
Da gäbe es mal die Variante "Ganz ohne Alles"
![J95 Brachial [].jpg](files/thumbs/t_j95_brachial__606.jpg) J95 Brachial [].jpg / 35.4 KB / 27 mal Angeschaut
|
Handwerkskunst aus Spanien
![LC 9 Rear Bumper 1 [].jpg](files/thumbs/t_lc_9_rear_bumper_1__211.jpg) LC 9 Rear Bumper 1 [].jpg / 38.86 KB / 21 mal Angeschaut
|
Saubere Arbeit
![LC 9 Rear Bumper 2 [].jpg](files/thumbs/t_lc_9_rear_bumper_2__340.jpg) LC 9 Rear Bumper 2 [].jpg / 39.15 KB / 24 mal Angeschaut
|
Verbindet das Nützliche...
![Doppelträger [].jpg](files/thumbs/t_doppeltrger__126.jpg) Doppelträger [].jpg / 54.99 KB / 18 mal Angeschaut
|
...mit dem Angenehmen. Hersteller in Australien, hab's mal beim Surfen gefunden. (nicht Kaymar)
![Doppelträger2 [].jpg](files/thumbs/t_doppeltrger2__603.jpg) Doppelträger2 [].jpg / 56.58 KB / 14 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: Do, 11. Jun 2009, 20:26 |
|
|
|
Das ist wirklich eine feine Sache hier...

Wenn ich doch viel Zeit und ne kleine Schlosserei hätte... |

|
|
| Nach oben |
|
| Tom Koch |
Verfasst am: Fr, 12. Jun 2009, 10:10 |
|
|
|
|
Vielleicht kann dir ja Godzilla was brutzeln...
Tom |
_________________ Offroad Rookie / 96-er HDJ80 reconstructed
|
|
| Nach oben |
|
| Godzilla |
Verfasst am: Fr, 12. Jun 2009, 17:42 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Gerard |
Verfasst am: Sa, 13. Jun 2009, 10:44 |
|
|
|
Hallo Leute !
Interessante Bilder !
Die Stosstange des weissen J9 ist schon eine saubere Lösung, nur, wo ist der Auspuff???? Einen Umbau auf Sidepipe eingetragen zu bekommen ist sicher nicht leicht .....
Aber irgendwo muss der Auspuff hin, denn wie man bei dem schwarzen J9 sieht, schaut es ziemlich doof aus, wenn das Rohr so absteht..... Oder einfach hinter dem kleinen Endschalldämpfer abschneiden .... ?
@Tom Koch
Es ist mit Sicherheit ein RIESEN Aufwand so ein Teil in vernünftiger Ausführung zu "brutzeln".
Obwohl ich wirklich gute möglichkeiten habe (gut ausgestattete Schlosserei mit Lackierkabine) scheue ich dieses Projekt.
Andererseits ist der Preis von TJM (und all die anderen) sicher gerechtfertigt, wenn die Qualität besser wäre .....
Grüße, Gerhard |
|
|
|
| Nach oben |
|
| j9 andy |
Verfasst am: Mo, 15. Jun 2009, 19:46 |
|
|
|
Gerard hat Folgendes geschrieben: Oder einfach hinter dem kleinen Endschalldämpfer abschneiden .... ?
So habe ich das schon seit einigen Jahren.
Nachdem ich mir den Auspuff beim Rückwärtsfahren schon mal aus den Gummis ausgehängt hatte, und das Endstück auch schon geplättet habe, folgte ein Schnitt mit der Flex, und Ruhe ist.
Wobei es bei den D4D Modellen noch ungünstiger ist, da das Endrohr leicht nach unten gebogen ist. |
_________________ Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung
|
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 06:50 |
|
|
|
Gerard hat Folgendes geschrieben: ...
Andererseits ist der Preis von TJM (und all die anderen) sicher gerechtfertigt, wenn die Qualität besser wäre .....
Wenns den was gäbe (für hinten Natürlich...)
Dann kommt wohl wieder die Schicke K.Stoff Verkleidung (Stosstange kan man dem ja nicht sagen) dran  |

|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 19:10 |
|
|
|
Diese Heckstoßstange gefällt mir bisher am besten.

|
|
|
|
| Nach oben |
|
| tundra |
Verfasst am: Do, 18. Jun 2009, 21:28 |
|
|
|
ReiThoKZJ95 hat Folgendes geschrieben: Diese Heckstoßstange gefällt mir bisher am besten.

Hallo ReiThoKZJ95
Ja, wirklich, die Bumpers sehen echt toll aus.
Hersteller scheint aufgrund des blauen Aufklebers auf der Heckscheibe "FDQ 4X4 PREPARACIONES" in E-Gijón - Sotiello.
Hast Du dazu auch eine Web-Site? Google hat mir nicht weitergeholfen...
Danke!
LG aus der Zentralschweiz
Tundra  |
_________________ alles ausser gewöhnlich...
Der LCCS hat eine neue Website - Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch 
|
|
| Nach oben |
|
|
|