Hecktür von innen öffnen?

2002 - 2009
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Cid »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

;-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von niwre77 »

Wir könnten es aber doch noch ein bißchen diskutieren?


Bevor Ozy nicht seinen wertvollen Input auch zu diesem Thema geleistet hat kann der thread unmöglich geschlossen werden :biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiRi
Beiträge: 256
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:36
Wohnort: wo mein Bett steht

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von MiRi »

:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Und von mir......

Beitrag von thomasff »

....redet mal wieder keiner....tztztz....... :rofl:
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tueddel04
Beiträge: 18
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:07
Wohnort: 32469 Petershagen

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von tueddel04 »

Hallo Leute,
ihr könnt hier natürlich gern noch etwas weiter diskutieren, aber meine Frage vollumfänglich beantwortet!!!
Der Link mit der Selbstbau-Variante und der Hinweis auf die Nestle-Seite haben mir echt geholfen und dafür danke ich euch sehr.
bis zum nächsten Mal, Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Warum soll beim 12er nicht gehen, was ich am 9 er eingebaut hab. Der Klapparatismus und die Schnalle mit Sperre bekommt erst einen Preis, wenn man keinen Untertyp und keinen Absatzmarkt bei der Suche eingibt. Wenn irgendwas von Markt oder Modell eingegeben wird, kommt als Preisantwort: nicht lieferbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Cruiser »

Und es geht doch im KDH120 Bj.2003:

Loch bohren, Schraubenzieher einführen, mit diesem nach oben oder nach unten drücken und Hecktür eindrücken.

http://landcruiserfreunde.de/viewtopic. ... hilit=Bett
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Cruiser »

Heißt natürlich KDJ!
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Hydro »

Hallo Leute , hat hier jemand noch Fotos wie der Umbau mit dem Griff/Türöffner (der mit den Originalteilen ) aussieht ?
Gruß Hydro

P.S.: Hecktür mit Reserverad

Edit :
Ich habe ein paar Bilder und Teilenummern gefunden... Frage an die Umbauer : habt ihr die Teile über den FTH besorgt oder so über Partsouq - Ebay - etc pp... ??
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pierrebär
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von pierrebär »

Hi,
hab da noch ein Bild, die meisten Sachen hatte ich bei diversen Internet- Händlern und aus der Bucht gekauft
Dateianhänge
Türgriff 800x800.jpg
TOYOTA LC 150, Automatik, 5-türer, "Basisversion",
Avantgarde-Bronze, Innen schwarz, STH, AHK,
OME Federn + Koni Heavy Truck Raid Dämpfer, Generall Grabber AT3 265/65 R17, SAFARI Snorkel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Hydro »

Klasse , genau so hätte ich das auch gerne :D
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Das ist a rechte Schnalle vom Corolla desselben Baujahrs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Nightwolve »

Cool gemacht, schaut echt gut aus! :bulb:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 632
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Drecksau »

landcruiser hat geschrieben:
Cid hat geschrieben:
Ich glaube, dem Fragesteller ist damit rundum geholfen (trotz MiRi :biggrin: )

Cid


Wir könnten es aber doch noch ein bißchen diskutieren?

Mit etwas Glück kriegen wir bestimmt 8 Seiten voll. :rofl:


Ok, wen ihr das Thema erweitern möchtet, um die 8 Seiten noch voll zu bekommen, ich hätte hier einen paar Ansätze:
Offensichtlich wurde der J12 so oder garnicht nicht in USA verkauft. Zumindest nicht mit Laderaumtrenngitter ab Werk oder Originalzubehör.
Denn in den USA muss es eine Möglichkeit zum öffnen des Kofferraums von Innen geben.

Mein J10 wurde auch in den USA verkauft, den kann man daher von innen öffnen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Ferrari deswegen mal einen Haufen Fahrzeuge nachrüsten musste, weil man aus dem Kofferraum (wo man eh nur in zerlegte Form einen ganzen ausgewachsenen menschlichen Körper rein bekommt) sonst nicht raus kommt.
Habs im Netz auch gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ferr ... 93354.html

Über dieses Sinnhaftigkeit und wie konsequent man diese dort dann umgesetzt hat, könnte man gut noch weitere 80 Seiten diskutieren:

So z.B. auch, ob es dazu dann nicht auch sinnvoll wäre einen Schalter fürs Kofferaumlicht zu fordern, sonst findet man ja den Öffner nicht.

Und heutzutage dann konsequenterweise auch einen USB Anschluss, damit der "Gast" im Kofferraum sein Handy laden kann und dann die 911, oder wahlweise die Mafia oder Deutsche Botschaft anwählen kann.

Also ich fände es sehr beruhigend diese Punkte vor meiner nächsten USA-Reise klar zu beleuchten. Denn irgendwie nähern die sich ja der Türkei an, also der Gefahr das man als nicht astreiner Fan des "Präsidenten" mal schnell in einem Knast oder Kofferraum verschwindet.

Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hecktür von innen öffnen?

Beitrag von Nightwolve »

Schön geschrieben Peter! :D

Der J12 ging meines Wissens nur als Lexus in die USA...oder täusche ich mich da?

Und zuletzt: Nen separaten Schalter für's Kofferraumlicht gibt's im J12 doch - also sind wir dem sicheren Autofahren (oder flüchten) schon einen großen Schritt näher :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“