Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hecktürscharniere    

2002 - 2009

Hecktürscharniere

Postby George » Sun 4. Sep 2016, 19:06

Da die Hecktüre meines J12 ein wenig schief hängt, habe ich 2 neue scharniere gekauft.
Schon im eingebauten Zustand erschienen mir die Scharniere ein wenig unterdimensioniert für die Türe samt Ersatzrad. Als ich dann die Scharniere in der Hand hatte dachte ich sofort an jöh, ist das herzig.... :cries:

Kann Toyota nicht einmal mehr richtige Scharniere in die Karren einbauen? :angryfire:

Früher hatten die Dinger sogar mal Schmiernippel, heute ist der Bolzen dünner als ein Schmiernippel.
Ich bin erschüttert. :rofl:

Grüsse
Attachments
scharnier.jpg
George
 
Posts: 5679
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Hecktürscharniere

Postby Hydro » Sun 4. Sep 2016, 20:38

Hallo George, hast original Toyota gekauft ?
Was kosten die denn ?
Gruß Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1514
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hecktürscharniere

Postby George » Sun 4. Sep 2016, 21:33

Hydro wrote:Hallo George, hast original Toyota gekauft ?
Was kosten die denn ?
Gruß Hydro
Hab dir eine PM gesendet.
Der Preis von Toyota Scharnieren scheint abhängig vom Stahlpreis/kg kalkuliert zu sein.

Die viel massiveren J7 Scharniere kosten das 4 fache pro Stück.

Die guten Dinger wurden wohl konstruiert für den J12 ohne Rad an der Hecktüre. :ka:

Grüsse

Übringens:
Teilenummer: 68801-60051
George
 
Posts: 5679
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Hecktürscharniere

Postby harri » Mon 5. Sep 2016, 06:18

Das Geld hättest Dir aber auch sparen können. Je zwei Beilagscheiben zwischen Scharnier und Karosserie bei den zwei unteren Schrauben, dann Kommt die Tür wieder höher.
Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
User avatar
harri
 
Posts: 364
Joined: Mon 15. Aug 2011, 13:55
Location: Oberösterreich

0 persons like this post.

Re: Hecktürscharniere

Postby George » Mon 5. Sep 2016, 20:43

harri wrote:Das Geld hättest Dir aber auch sparen können. Je zwei Beilagscheiben zwischen Scharnier und Karosserie bei den zwei unteren Schrauben, dann Kommt die Tür wieder höher.
Harri
Mit der Türe ist mal irgendwas passiert, demnächst geht das Auto in die Karosseriewerkstatt und dann werden die unschönen Spuren vom Vorbesitzer beseitigt. Darum wollte ich neue Scharniere haben.
Das Auto habe ich billig gekauft im Wissen, dass ich das eine oder andere richten muss.

Grüsse
George
 
Posts: 5679
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Hecktürscharniere

Postby Bernd Bj 40 » Sun 16. Dec 2018, 15:14

habe bei meinem jetzt auch ein Scharnier gewechselt. Hat 61€ gekostet und bei dem Gewicht der Tür finde auch ich das Scharnier für viel zu Schwach dimensioniert
Bernd Bj 40
 
Posts: 34
Images: 0
Joined: Wed 17. Dec 2008, 23:07
Location: 56112 Lahnstein

0 persons like this post.

Re: Hecktürscharniere

Postby Reno1986 » Sun 13. Jan 2019, 17:50

Hatte die auch mal in der Mache.

Also höher hängen war nicht - die waren total, aber echt total ausgenudelt.

Damals beim Freundlichen haben die Dinger glaube 160 € inkl. Fiskus gekostet.
Fand ich auch ein wenig befremdlich...

Grüße
Reno
Reno1986
 
Posts: 182
Joined: Mon 23. Jan 2017, 20:41
Location: Göppingen

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 13 guests