| Autor |
Nachricht |
|
|
-- HeinZJuergen73 |
|
|
| HeinZJuergen73 |
Verfasst am: Mi, 05. Okt 2005, 12:19 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, fleissig gelesen und nun möchte ich mich vorstellen und, natürlich , ein paar Fragen loswerden!
Also wir (Petra und ich) sind aus Hennef/Sieg (Grüsse zum Stammtisch!) und haben uns im August einen HJZ 73 gekauft, in den Niederlanden. Er hat die dort übliche Hardtop-Erhöhung, bereits ein Ironman Fahrwerk mit Maxxis Mudzilla in 33x13,5x16 und die ARB Sahara Bar.
Auf der Suche nache einem Datenblatt mit den Abgaswerten waren wir bereits in Kontakt mit Toyota Köln, dort konnte man uns nicht weiterhelfen da das Fahrzeug nie offiziell hier vertrieben wurde.
Daher meine Bitte, es gibt hier ja ein paar Besitzer vom HZJ 73, wäre es jemandem von Euch möglich mir diese Werte, AU + Fahrzeugschein zu faxen oder mailen? Selbstverständlich bin ich gerne bereit eine Aufwandsentschädigung zu leisten.
Die gleiche Bitte hätte ich für die Reifen/Felgen Kombination, da sollte es ja egal sein welcher J7 die bereits eingetragen hat. Es handelt sich um die Felge Panther Wheels PCW EM 187 in 10x16mit den bereits o.g Maxxis Mudzilla 33x13,5x16
Die Herrschaften von Panther wheels haben zwar ein schönes TÜV Logo auf Ihrer Homepage, leider ist aber ihr emailaccount am überlaufen...
Vielen Dank und liebe Grüsse aus dem südlichen NRW
Rolf |
_________________ HZJ 73

|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| wolli |
Verfasst am: Mi, 05. Okt 2005, 15:34 |
|
|
|
Hi Rolf,
diese Datenblätter von offiziell nicht nach D importierten Fahrzeugen kann Toyota wohl beschaffen.
Da diese "Serviceabteilung" leider etwas "träge" ist, kommt es mehr auf den TON an, den man in seiner Mail anschlägt.
Letztendlich klappt es mit diesen Bananen - mehr oder weniger....
Für Briefkopien würde ich Axel Hammer (BJ Axel) ansprechen, er verfügt über eine sehr ausgewogene Sammlung von Briefkopien, die mir auch schon sehr hilfreich war.
Grüße |
_________________ wolli |
|
| Nach oben |
|
| mana |
Verfasst am: Mi, 05. Okt 2005, 15:36 |
|
|
|
Hi Rolf,
zuerst herzlich wilkommen im der Selbsthilfegruppe.
Auch wenn du keine Fragen gestellt hast, gehe ich mal davon aus das du dir Gedanken um die Eintragung machst.
Ich würde mich mit Tom von www.toms-fahrzeugtechnik.de in Verbindung setzen.
Gruss, marcus. |
|
|
| Nach oben |
|
| RBW |
Verfasst am: Mi, 05. Okt 2005, 18:23 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| mana |
Verfasst am: Mi, 05. Okt 2005, 18:27 |
|
|
|
...ich weiss, aber Fragen kostet nichts.
Übrigens, ich war schon vorher dran!  |
|
|
| Nach oben |
|
| HeinZJuergen73 |
Verfasst am: Sa, 08. Okt 2005, 17:34 |
|
|
|
@ Alle
Vielen Dank für die guten Tips -- bei Tom's Warteliste sollte das wohl unser letzter Notnagel sein.
Axel war so nett und hat prompt Datenblätter aus der Schweiz gemailt -- hoffentlich geht der Dicke jetzt endlich mal Richtung Straßenverkehrsamt (an's Finanzamt mögen wir ja noch gar nicht denken!)
Grüße aus dem Siegtal,
Rolf, Petra & HeinZJürgen |
_________________ HZJ 73

|
|
| Nach oben |
|
|
|