Heizung im 78er

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
SchiRo
Beiträge: 684
Registriert: Mo 6. Aug 2001, 20:01
Wohnort: Niederösterreich / Bez. GF

Heizung im 78er

Beitrag von SchiRo »

Habedieehre miteinander!

Hat jemand unter Euch schon einmal eine brauchbare Lösung für das Einbinden der hinteren Zusatzheizung des HZJ78 in Verbindung mit einem Innenausbau entwickelt?
In meinem Falle würde die Warmluft zur Zeit voll und ganz in den Stauraum heizen.
Ein Versuch, die Warmluft durch einen Flachkanal in den verbleibenden "Wohnraum" zu leiten scheiterte am ungeeigneten Material: Kunststoff verformt sich, Metall erwärmt sich zu stark und bedarf einer aufwändigen Isolierung.
Bisher war die Heizung ja noch kein Thema, aber die Tage werden ja bestimmt schon bald kühler.

Mit schönen Grüßen aus Niederösterreich
Robert
Schönen Cruis aus Niederösterreich                 Robert

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Beziehungsstatus: Langzeitbeziehung mit meinem Toyosaurus seit 2001
I drive HZJ78 and use multi-billion dollar satellites to find Tupperware in the woods.
And what's your hobby?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gbmuc
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mai 2001, 23:44

Heizung im 78er

Beitrag von gbmuc »

ist bei mir genau so. ich habe mir schon überlegt einen Wasserkanister (Dusche) davor zu stellen, um mein warmduscherimage weiter pflegen zu können.
bezüglich winter brauchst du dir keine sorgen zu machen. die
heizung ist so gut, daß ich den ganzen letzten winter nicht einmal die hintere Heizung dazuschalten musste.

georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“