Heizung unter Beifahrersitz - Schläuche

1980 - 1989
Antworten
ethio-HJ60
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 17:57
Wohnort: Ethiopia

Heizung unter Beifahrersitz - Schläuche

Beitrag von ethio-HJ60 »

Hallo Buschtaxler

Ich brauch meine Heizung unter dem Beifahrersitz für hinten eigentlich nicht. Die Zuleitung tropft allerdings und Ersatzschläuche kriege ich nicht ums Eck... frühestens in einem Monat. Kann ich die Kühlwasserzufuhr zu diesem Heizungselement irgendwie stoppen bis ich einen Schlauchersatz habe?
Das Heizungsgebläse vorne möchte ich allerdings nicht lahmlegen. Ich denke, dass dies 2 getrennte Elemente sind. Wohl nicht jeder J6 hat ein Heizungsteil unterm Beifahrersitz.

Einen kurzen Tipp würde ich schätzen!

Cruiserliche Grüße aus Afrika, Ochi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Heizung unter Beifahrersitz - Schläuche

Beitrag von 12HT »

Hi,
hinten am Block an der Spritzwand siehst du einen 2. Abgang am Block für den Rearheater,
und Rücklauf ist irgendwo ein y Stück drin.
Y Stück rausmachen und den Anschluss am Block mit dem Kopf einer Inbusschraube oder ähnlichem dicht machen.
Ich habe zwar einen Heizer in der Mittelkonsole statt unter dem Sitz aber die Schläuche sollten ähnlich abgehen.
Wenn du ne Drehmaschine hast kannst du auch ne gescheide Blindverschraubung für den Block machen.

Bild

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ethio-HJ60
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 17:57
Wohnort: Ethiopia

Re: Heizung unter Beifahrersitz - Schläuche

Beitrag von ethio-HJ60 »

Super, danke Markus. Ich dachte mir schon, dass das moeglich sein koennte. Ich hab auch beim rumbasteln eine Abstoepselung vom Vorbesitzer entdeckt. Da diese hinter dem kaputten Schlauch war (direkt vor der Heizung), war sie nicht mehr wirksam. Danke nochmals! Ochi
Über Fluss, Lehm, Stock, Asphalt und Stein bringt mich das Cruserlein
...für mich eigentlich nur ein Nutzfahrzeug, ein sehr Nützliches allerdings...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“