Heizungskühler?

1990 - 1998
Antworten
Grave
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:07
Wohnort: Aix la Chapelle

Heizungskühler?

Beitrag von Grave »

Tach zusammen,

ich hätt´da gern mal´n Problem.
Im Winter fiel auf das die Scheiben meines Gefährts schnell beschlagen und die Heizung das nur schwer korrigieren konnte. Erster Gedanke! Wassereinbruch. War auch so. Hintere Seitenscheibe links. Neuer Gummi rein Fertig.
Problem war allerdings immer noch da. Zudem hatte ich das Gefühl das das irgendwie kein reines Wasser war was sich da immer an der Scheibe sammelte.
Beifahrerfußraum nass und schmierig. Ihr stimmt mir sicherlich zu das es nur mit dem Heizungskühler zu tun haben kann. Hab ihn erstmal überbrückt und versucht ne Lösung zu finden. Ohne Armaturenbrett raus geht nich oder?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so´n Problem gehabt. Paar Tipps wären nicht schlecht.
Schönen Sonntag und Gruß aus Belgien.

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Heizungskühler?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Grave hat geschrieben:Tach zusammen,

ich hätt´da gern mal´n Problem.
Im Winter fiel auf das die Scheiben meines Gefährts schnell beschlagen und die Heizung das nur schwer korrigieren konnte. Erster Gedanke! Wassereinbruch. War auch so. Hintere Seitenscheibe links. Neuer Gummi rein Fertig.
Problem war allerdings immer noch da. Zudem hatte ich das Gefühl das das irgendwie kein reines Wasser war was sich da immer an der Scheibe sammelte.
Beifahrerfußraum nass und schmierig. Ihr stimmt mir sicherlich zu das es nur mit dem Heizungskühler zu tun haben kann. Hab ihn erstmal überbrückt und versucht ne Lösung zu finden. Ohne Armaturenbrett raus geht nich oder?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so´n Problem gehabt. Paar Tipps wären nicht schlecht.
Schönen Sonntag und Gruß aus Belgien.

Michael


Schiebedachentwässerung würde ich vorher anschauen...........Kühlwasserverlust müsste ja auffallen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Heizungskühler?

Beitrag von Jelonek »

Kühlwasserverlust... wenn nicht ist das System dicht, sonst "große Sauerei"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Heizungskühler?

Beitrag von Weißer_Lux »

Also ich kann dem Peter nur zustimmen , bei mir war auf der linken entwässerungsseite ein Kirschkern der den Ablauf verstopfte und somit hatte ich Wassereinbruch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 638
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Heizungskühler?

Beitrag von Toyobruder »

Hallo Michael,
lass das Wasser nochmal reinlaufen nachdem du vorher alles getrocknet hast. Und dann tippe es mal an die Zunge. Kühlwasser schmeckt man sofort!! Gegebenenfalls machst du nochmal eine Gegenprobe mit dem Wasser direkt aus dem Kühler :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“