Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Heiko80
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 21:38

Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

Beitrag von Heiko80 »

Hallo Buschtaxigemein,
nach langer Apstinenz ein Lebenszeichen meinerseits.
2003 hat es begonnen mit meinem 82er BJ42, Restauration in großem Umfang bis 2006, dann ein paar Jahre Spaß gehabt und 2009 wieder abgestellt wegen zu teuer (damals gab zwar noch kein Dieselgate aber mit PKW Zulassung ist so ein Saugdiesel damals schon fast unbezahlbar gewesen), Studium, dann Jop usw.
Nun ist es Zeit ihn wieder zu beleben, wobei er die Jahr über auch nie ganz still stand.
H-Zulassung ist angesagt und dazu habe ich die alten Sitze raus gekramt. Mir graut es jetzt schon wieder vor dem seitenhaltlosen Gestühl, kein Vergleich zu den Recaros die noch drin sind.
Das Leder ist schon aufgebügelt aber nun benötige ich eure Hilfe, die Blechblenden der Sitze sowie die Rücksitzbänke sind leider recht dünn Lackiert in grau und haben Rost angesetzt vom rumstehen.
Hat hier jemand Ahnung was das für ein Farbcode ist? Ich bin leider nicht fündig geworden mit der Sufu.

Danke schon mal für euren Support
Grüße
Heiko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

Beitrag von marks_BJ42 »

Schau mal hier:

Hab die 143 mal gegoogled, scheint zu passen.

http://missedmyride.com/tech-spec/land- ... our-codes/
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heiko80
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 21:38

Re: Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

Beitrag von Heiko80 »

Hallo Mark,
danke für die Info.
Werd ich die Tage mal beim Farbendandler prüfen und Bericht erstatten.
Blenden sind schon gestrahlt, jetzt muss zumindest zügig die Grundierung drauf ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heiko80
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 21:38

Re: Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

Beitrag von Heiko80 »

Hallo
Mit den Codes ist leider nichts anzufangen.
Ral Farben sind 4stellig.
Die genannte 143 stellt micht vor ein Rätsel, wo kann man den Code anwenden/suchen?

Auf dem Link ist noch ein Bild mit Trim Codes fürn Sitz 8112 Dark Grey, ist aber auch kein Ral Farbton.

Hat jemand eine Ahnung welche Farben DIN Toyota verwendet hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

Beitrag von marks_BJ42 »

Versteh ich nicht :ka:

Hier zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/223343290857

Auf den Metalliczusatz kann man sicher verzichten. Den Farbton halte ich für stimmig.

https://www.ebay.de/itm/391609317745
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 589
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Hello again - Farbcode Sitz Sitzverkleidung

Beitrag von cruiser55 »

guten morgen

ich geh immer mit einem musterstück zu meinem farbgeschäft und der hat einen farbscanner ,mit dem er mir den farbton eigentlich recht gut bestimmen kann.
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“