Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
jenser86
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 23:15

Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Beitrag von jenser86 »

...Hiluxtreiber!

Mein Name ist Jenser, bin Anfang 30, aus Leipzig und ich bin der neue im Forum.
Vor ca einem Monat habe ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllt: Meinen, ihr werdet es vermuten, Hilux:
Baujahr 2012, xtra cab, Basisvariante.
Pickup wollte ich schon als Kind, mit dem Caddy erste Generation kams dann auch irgendwann, später weckte mich der Ruf nach Allrad und ich legte mir einen Tata Telcoline zu. Jetzt habe ich einen großen Hänger, mit dem ich meinen baldigen Umzug nach Portugal ziehe und da brauchte ich ein Zugfahrzeug.

Reisen habe ich im Moment etwas eingestellt, denn nach einigen überwinterungen in Südeuropa mit meinem
Magirus Deutz Womo (2wd) habe ich in Portugal ein Fleckchen zum "sesshaft" werden gefunden.
Nichts desto trotz habe ich mir "dort unten" schon eine Absetzkabine hingestellt welche aber, nunja, in einem "bemitleidenswerten Zustand ist. (Lag Jahre umgekippt an einem See irgendwo im Gebirge und der angebliche Besitzer hat mir sie für 200 Euro vermacht). 4x4 Womo yeah :flame:

soviel zu mir erstmal..

zu meinem Problem:
ich bin infiziert, dachte tatsächlich: Hilux kaufen und Ruhe..
Aber es vergeht kein Tag wo ich nicht an die Karre und über "Veränderungen" nachdenke.
Als ob er nicht schon teuer genug war :roll:
Das ist eigentlich mein Hauptgrund für die Anmeldunhg hier im Forum. Auf vielen google recherchen bin ich immer wieder hier gelandet. Und ewig stiller Mitleser möchte ich auch nicht sein..

Also denn: Ich freu mich auf euch!

cheers

Jenser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Beitrag von toyotamartin »

Hallo,ich habe genau denselben Hilux,XtraCab,ohne Klima,in weiss,ebenso 2012. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Beitrag von TimHilux »

Hallo und wilkommen im Forum was Verrückte macht. Aber wie ich deine Vorstellung so löse brauchst du das ja gar nicht mehr sondern hast schon mehrere Schritte hinter dir :biggrin:

Ich finde es hochanständig von dir, dich auch einzubringen und nicht nur still Informationen zu ziehen. Sollten Fragen zum Lux auftauchen so bist du hier genau richtig, das Wissen auf dieser Platform ist schon immens und hat auch so manchen Werkstattmeister schon beeindrucken können, sofern dieser Willens war beeindruckt zu werden....

Auch im Hinblick auf Kabinenbau und Ausbau wirst Du hier ein paar Hinweise finden.

Aber mal einen kleinen Wehrmutstropfen möchte ich Dir auch schenken. Zum Anhänger ziehen scheint der Lux nicht gemacht zu sein. Ich hatte selber noch keinen schweren Anhänger über längere Zeit oder im Gebirge am Haken aber es gibt ein paar Mitglieder die sich beim Auto dann umentschieden haben.

Wenn Dein "Fleckchen in Portugal" groß genug ist, wird evtl der ein oder andere mal vorbeigucken auf dem Landweg nach Afrika, da bin ich mir ziemlich sicher.

Viel Spass im Forum,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Beitrag von toyotamartin »

Bis ca 2000kg Hänger geht es ..darüber wird es zäh
Ich verwende den Lux ja nur zur Arbeit und da ist 70% der Zeit ein Tandemachsanhänger dran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Beitrag von Highfive »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Lux und zu diesem tollen Forum.

Ich war vor Jahren in der ähnlichen Situation und bereue nichts.

Das Auto und das Umbauen macht immer noch Laune und hier im Forum gibts das nötige Wissen dafür.
Du musst eigentlich nur noch für das nötige Kleingeld sorgen. :aetsch:
Aber das weißt du ja wahrscheinlich schon alles.

Meinst du mit Basisvariante den 2.5Liter? Überhaupt, wo sind die Bilder?? :biggrin:

Dein Umzug nach P hört sich interessant an, da bin ich glatt etwas neidisch, schwirrt der Gedanke bei mir auch immer öfter durch den Kopf. Vielleicht schreibe ich dich mal an deswegen. :wink:

So, welches Fahrwerk darfs denn jetzt sein für den Anfang? 8)

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jenser86
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 23:15

Re: Hi ihr verrückten, unvernünftigen und fernreisenden...

Beitrag von jenser86 »

Ja, vielleicht zieht sich mit einem Ranger oder Amarok mit mehr Leistung ein schwerer Hänger besser. Aber ein Hilux ist eben ein Hilux. Und da mach ich gerne beim ziehen Abstriche. Und schneller als mit meinem Tata oder Womo (beide knapp unter 90ps) geht es allemal.

Und ja Sören es ist die 2,5Liter Maschine, den xtra cab gab es glaube ich auch nicht in 3.0l

Fotos? Gibts nicht viele und er ist auch noch vollkommen Original

Am Tag des Kaufes:
k-IMG_20180909_130907_6.jpg


Das Hardtop steht übrigens zum Verkauf, einen Überrollbügel habe ich schon daliegen, ebenso einen Schnorchel.
Bau ich aber erst in Pt dran und drauf.
Höherlegung? Das sprengt den Rahmen eines Vorstellungsthreades..


Das ist mein Hänger:

k-IMG_20181011_175028_6-min.jpg


Der wird aber ab Morgen umgebaut(15"Reifen, Stoßdämpfer für 100km/h zulassung, Höherlegung und die Beleuchtung und Stützfüße Hinten trenn ich ab und mach sie für diffizilie Situationen an und abbaubar. Er muss einfach Geländegängiger werden um ihn überhaupt auf mein Gelände zu bekommen.
Die Ladung ist übrigens ein auseinander Gesteckter Material Container (3x2m) der auf den Hänger kommt und für mein Werkzeug gedacht ist. Wird auch ein nettes Projekt, dazu an anderer Stelle vielleicht mehr..
Im Hintergrund sieht man den Tata und meinen Deutz..


Zum Thema Portugal: Selbstverständlich ist Besuch gern gesehen, soll ja nicht langweilig werden :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“