HIIILFE, brauche dringend ein Lenkarmlager vom 75er

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

HIIILFE, brauche dringend ein Lenkarmlager vom 75er

Beitrag von ltdaniel »

Hallo, nun ist es passiert. Mein 75er macht 4 Tage vorm Urlaub die Grätsche.
Auf der linken Seite hat sich das obere Lenkarmlager / Achsschenkellager verabschiedet... und das richtig! Nur noch Fragmente übrig...
Bestellen kann man es natürlich, kommt aber nicht mehr rechtzeitig an.
Helmut von Tourfactory hatte mir schon Hoffnung gemacht, allerdings hatte er im Kopf, dass ich einen 78er fahre und das Lager des 78er paßt leider nicht. Jetzt läuft Helmut sich die Hacken wund, um mir noch so ein Lager irgendwoher zu zaubern, ich weiß aber nicht ob es noch was wird (Trotzdem: Helmut ich zähle auf dich! :-) )
Deshalb wollte ich mal meinen Hilferuf in die Buschtaxi-Gemeinde senden, falls Helmut auf die Schnelle kein Lager mehr bekommt.
Also, hat vielleicht irgendwer noch ein, besser zwei, Lager des Lenkarmes???
Ich weiß, man sollte gleich auch alle Dichtungen etc. tauschen, mache ich auch auf jeden Fall nach unserem Urlaub, aber momentan wäre ich einfach nur froh, wenn ich überhaupt in Urlaub fahren könnte...
(Das untere Lager ist noch halbwegs ok, wenn ich zwei Lager bekommen könnte, würde ich es aber natürlich gerne mittauschen)
Ist also jetzt so ein bisschen ne Notreparatur unter Rallye-Bedingungen...

Ach ja, versenden wird zeitlich zu knapp, ich komme es aber gerne holen (und bezahlen selbstverständlich...)
Mein Standort 53639 Königswinter

Hoffnungsvolle Grüße

Daniel
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

Re: HIIILFE, brauche dringend ein Lenkarmlager vom 75er

Beitrag von ltdaniel »

Die Originalteile-Nummer müßte 90366-17007 sein.
Na, hat keiner mehr so‘n olles Lager...? :lol:
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: HIIILFE, brauche dringend ein Lenkarmlager vom 75er

Beitrag von Schlum »

Moin Daniel,

PartSouq hat derzeit 184 items der Part Number 9036617007 - BEARING(FOR STEERING KNUCKLE ARM) auf lager. Bei meinen bestellungen der letzten Monate war ich echt begeistert, lieferzeit von maximal 2-3 Tagen aus Dubai.

Als Plan B. wuerde ich einen Order machen, denk aber dran, dort ist Freitag und Samstag Wochenende!

VG,
Juergen
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: HIIILFE, brauche dringend ein Lenkarmlager vom 75er

Beitrag von timo cr »

Nur ein Tipp
Die Lagernummer sollte tr0305af4 sein,vielleicht gibts ja einen Laden in der Nahe,sind Normteile.

Finde das immer wieder komisch,ich wohn hier aufem Land,un so ein Lager gibts überall.

Liegt wohl daran das viele von den Karren hier fahren :biggrin:
Vielleicht hilft Dir die Nummer


Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

Re: HIIILFE, brauche dringend ein Lenkarmlager vom 75er

Beitrag von ltdaniel »

Hallo, ich habe jetzt eine Notreparatur voegenommen, und SKF Lager eingebaut die halbwegs passen.
Dicke, Breite, Höhe paßt natürlich, allerdings ist der Innenring schmaler. Das heißt, die Auflagefläche ist geringer.
Das sollte aber für ein paar Urlaubskilometer kein Problem sein, nach dem Urlaub wird die Achse dann komplett überholt!
Ich weiß, dass das Koyo Lager tr0305af4 passen könnte, aber erstmal bekommst Du es hier nicht (die Lager-Händler rümpfen über Koyo alle die Nase) und zweitens wird es zu tr0305c-9 schon einen Unterschied geben.
Sonst hätte Koyo ihnen nicht unterschiedliche Bezeichnungen gegeben... 8)
Klar, nicht jeder Unterschied ist für mich unbedingt relevant, aber bevor ich die bestellt hätte, hätte ich den Unterschied schon gerne gewußt. Schon alleine um beurteilen zu können, ob das Lager für meinen Anwendungsfall (Lenkarmlager) getaugt hätte.
Naja, wie auch immer. Habe zwei Lager von SKF eingebaut und alles funktioniert.
Ich wünsche euch nen schönen Sommer ! Und vielen Dank an alle, die nach einem Lager gesucht haben!

Grüße

Daniel
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“