Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- Hilfe - nach Winterpause Problem mit der Kraftstoffzufuhr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Sparefroh
Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 20:29
Hallo liebe Taxler!
Ich wollte heute meinen HJ60 nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen. Nach kurzem Starten ist er auch - wie erwartet - sofort angesprungen, danach aber nach einiger zeit wieder ausgegangen.
Naja, kein Problem das ich nicht kenne dachte ich und begann zu entlüften. Lufte, Luft, und wieder Luft war alles das rauskam. Nach grober Kontrolle der Leitung vom Tank bis nach vorne (konnte keine Schäden feststellen), hab ich den Schlauch vor der Handpumpe abgenommen und habe eine Flasche als "Ersatztank" angeschlossen.
Ruck-Zuck lief er, und ich dachte es würde wohl an der Zuleitung liegen (dachte der Rohrbogen vom Tank raus wird wohl gerissen sein und somit Luft angesaut werden). Mit meinem Behelfstank fuhr ich dann mal auf die Montagegrube, um den Tank inspizieren zu können. In der Grube kam ich dann noch auf die Idee, den Wasserabscheider zu überprüfen (es kam weder Wasser noch Diesel aus der Ablassöffnung). Somit war für mich klar, es muß an der Leitung liegen, und ich hab dann mit Druckluft vorsichtig von vorne Richtung Tank geblasen, in der Hoffnung irgendwo an der Leitung ein Zischen zu hören (falls es eine Undichtheit geben sollte).
Luft kam jedenfalls durch bis zum Tank (Undichtheit konnte ich keine feststellen) - und siehe da, plötzlich war auch beim Wasserabscheider wieder Diesel!
Problem gelöst dachte ich, Flasche wieder raus, Tank angeschlossen, entlüften und - wie gehabt - nach 1/2 Minute wieder Motor-Aus. Ich hab dann noch eine Weile weiter probiert und gesucht, und bin dann letztendlich zur Erkenntnis gelangt, dass es mit der Flasche offenbar auch nur funktioniert hat, da ich sie hoch genug (etwas höher als die Einspritzpumpe) montiert hatte.
Kurz gesagt ich habe den Eindruck, dass es an der Kraftstoffpumpe scheitert. ABER jetzt das Detail das ich nicht verstehe: kann es sein, dass die Pumpe zwar, wenn ich sie manuell betätige richtig arbeitet, wenn sie über den Motor angetrieben wird aber nicht mehr richtig funktioniert??
Bin für jeden Tipp dankbar!!
DANKE!!
LG
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GIGANT
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 13:15
also die Handpumpe ist ganz und gar mit der mechanischen Förderpumpe zu unterscheiden.
Hast du noch die alte Handpumpe da drinnn, meine war bis vor kurzem undicht. Vielleicht ziehts ja bei dir dort luft ? Question
Normalerweise sollte doch an der Förderpumpe nichts kaputt zu kriegen sein... Exclamation oder

Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 20:26
notfals die förderpumpe mal abschrauben ( 2 schräub´chen ) und schauen ob der stößel hängt der von der esp betätigt wird. handpumpe funktioniert auch bei hängendem stößel.
mfg steven

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots