Hilfe Elektrik Problem FZJ80

1990 - 1998
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Elektrik Problem FZJ80

Beitrag von rainer-v »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

George hat geschrieben:
rainer-v hat geschrieben:Fehler gefunden ... eine dumme Kleinigkeit. Es gibt noch eine dritte Sicherung: Laut Schaltplan steuert eine 10A Sicherung mit der kryptischen Bezeichnung "Gauge" das Relais an dem alle die ausgefallenen Stromkreise hängen. Ist im inneren Sicherungskasten in der Mitte zu finden. Die Sicherung sah von aussen erstmal ok aus, war aber durchgebrannt.
Gut das der Fehler gefunden wurde.
Aber:
Du selbst hast mich auf die falsche Fährte geführt
Wenn du schreibst, alle Sicherungen intakt, gehe ich davon aus, dass alle in Frage kommenden Sicherungen durchgemessen worden sind.
Wenn ich den Fehler mittels Schaltplan abstrakt suchen will, müssen die Angaben stimmen.
Schliessich kann ich nicht am Objekt messen, wenn es paat Hunder km entfernt steht. :biggrin:

Gauge Sicherung ist für Kombiinstrument und vor allem Steuersicherung für diverse Dinge wie relaissteuerung Power Window, bei HDJ80 Relaisschaltung 12/24V Starter und Steuerung Vorglüh-Timer, TFL-Relais, Steuerung Heckscheibenheizung, Steuerung mäusekino, Diffsperrensteuerung, Tempomat, Motorwarnlampe FZJ80 usw.

Übrigens: Die Gauge Sicherung hat gar nichts mit dem Radio zu tun, ausser du hättest das Orginalradio/Player demontiert mit zusätzlichem Kühlventilator.

Aber ich gebe zu, das hätte mir trotzdem schon vorher einfallen sollen.

Grüsse

Ja ... hätte ich dir zugern gesagt, wenns mir nur selber aufgefallen wäre. Ich dachte ich hätte sorgfältig alle Sicherungen überprüft, aber das habe ich eben nur gedacht. Nun man lernt nie aus. Jetzt habe ich wenigstens ein paar wirklich coole Schltplan Bücher gekauft. Scheint mir eine sehr gute Adresse zu sein für Werkstattbücher: www.fachliteraturversand.de Vielen Dank für deine Hilfe ...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Hilfe Elektrik Problem FZJ80

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

freut mich für dich, wenn der Kleine wieder schnurrt, vor allem, wenn es nur eine Kleinigkeit war.

Grüße
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“