Hilfe,suche orginal Lacknummer

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
achim
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Dez 2001, 15:09
Wohnort: Velbert

Hilfe,suche orginal Lacknummer

Beitrag von achim »

Hallo,
ich suche die Orginalnummer für einen FJ/BJ hellgrün.Toyota hat mindestens Ende der 60er Anfang der 70er Jahre in diesem Farbton lackiert.
Vieleicht hat ja jemand einen Toyo aus dem Zeitraum der orginal hellgrün war oder ist und kann mir die nummer Anhand der Fahrgestellnummer mitteilen.
Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Turbo
Beiträge: 95
Registriert: Fr 7. Sep 2001, 14:35
Wohnort: Kaiserslautern

Hilfe,suche orginal Lacknummer

Beitrag von Turbo »

Hi Achim,

vielleicht hilft Dir die Seite
http://www.sherwin-automotive.com/formu ... finder.cfm
weiter. Zumindest habe ich da den Original Toyota Farbcode für mein weisses Dach (FJ von 78) gefunden. Hilfreich ist sicher, wenn Du den Namen der Farbe (z.B. Spring Green) rausbekommst.

Gruss
Turbo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hilfe,suche orginal Lacknummer

Beitrag von Guest »

hallo achim,
versuche es doch mal bei diebo,
vielleicht kann dir jürgen weiterhelfen.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Hilfe,suche orginal Lacknummer

Beitrag von mana »

Hi Achim,
normalerweise ist bei allen TOYOTA die Farbnummer auf einem Alu-Typenschild im Motorraum eingeschlagen. Im Normalfall befindet sich diese an der Wand zum Fahrgastraum hin, auf der linken Seite. Das ding ist wie folgt unterteiltt:

TOYOAT MOTOR COORPERATION
Fahrgestellnummer

Achslast VA
Achslast HA
Zulässiges gesamtgewicht

Fahrzeugfeincode


Und ganz unten befindet sich ein Zahlen-und Buschstabencode, der aus 4 Blöcken besteht.Der 1. Block (3 Zahlen) ist der Farbcode.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß an alle marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
achim
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Dez 2001, 15:09
Wohnort: Velbert

Hilfe,suche orginal Lacknummer

Beitrag von achim »

Hallo Gemeinde,
erst mal Dank für die Antworten.Das Problem liegt darin das ,dass Schild weg ist.Gibt es keinen Toyo Fahrer der einen hellgrünen FJ/BJ hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hilfe,suche orginal Lacknummer

Beitrag von Guest »

hallo achim,
wie du sicher schon bemerkts hast, habe ich auf mein thema die farbnummern  zu sammeln bisher 0 antworten erhalten.
meine schlussfolgerung:
es gibt nur einen (meinen)bj in olive mit der farbnummer 653.
die anderen sind scheinbar durchgehen rostrot ohne farbnummer.
gruss
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“