Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]
 
[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht


Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

    -- Land Cruiser J8 / J10

        -- Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
tonke
Verfasst am: So, 27. Apr 2003, 12:08
Anmeldungsdatum: 07.08.2002 Beiträge: 158
hallo,

ich möchte noch einmal auf meine Frage unten Zur Automatik verweisen. kennt sich denn wirklich niemand damitb aus oder hat schon einmal so ein Problem gehabt.

Gruß

Tonke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulus
Verfasst am: Do, 15. Mai 2003, 09:23
Anmeldungsdatum: 21.03.2003 Beiträge: 8 Wohnort: Franken
Hallo Tonke,
wenn beim Einbau des Potis der Fehlercodespeicher gelöscht wurde, lass diesen nochmals auslesen. Ist der gleich Code im Speicher dann ist ein Übergangwiderstand in den Steckern oder Kabeln am wahrscheinlichsten.

Gruß Reinhold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard2
Verfasst am: Sa, 17. Mai 2003, 09:23
Anmeldungsdatum: 03.05.2003 Beiträge: 45 Wohnort: München
Hallo Tonke,
leider bin ich kein Experte, was das J8 (?) - Getriebe angeht, ich nehme jedoch an, dass dieses Getriebe über eine hydraulische Steuerung verfügt.
Diese Art von Getriebe verwendet die Informationen vom Handwählschalter, Fliehkraftregler (heute Messung der Drehzahl) und vom Potentiometer zur Lastermittlung, um den Öldruck an die Schaltventile (=> richtige Fahrstufe ) weiterzugeben.
In deinem Fall würde ich entweder darauf tippen, dass die Drehzahl falsch / fehlerbehaftet ermittelt wird oder die Last.
Diese Teile werden mechanisch beansprucht und unterliegen den Gesetzen des Verschleißes.
Gegen diese Annahme spricht jedoch, dass der Automat nur zwischen zwei BESTIMMTEN Gängen hin- und herschaltet. Dieser Umstand deutet eher auf den Wählschalter oder die damit verbundenen Sperren hin.
Ebenfalls nicht auszuschließen ist, dass die Stellgrößen nicht richtig im Getriebe umgewandelt werden.
Wäre es mein Auto, würde ich als erstes die verschiedenen Stell- /Sollgrößen der Geber überprüfen.
Hast du, hat jemand, mehr Informationen zur Bauart von diesem Getriebe? Verwendete Planetensätze, Schaltung, ...

_________________
Gerhard2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots