|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hilux - Versicherungsfrage |
|
|
| Walter |
Verfasst am: Sa, 25. Jan 2003, 12:54 |
|
|
|
|
Hallo Gemeinde (speziell aktive oder ehem. HiluxFahrer),
ich möchte 'nen Hilux DoKa kaufen (Jahreswagen). Innerhalb der Familie gibt es eher Tendenzen zu einem KJ90. Hier schreckte mich aber bisher die recht ungünstige Vers-Einstufung ab - so dass ich eher zum Pickup tendierte. Jetzt kam aber die Ernüchterung, nachdem mein Allianz-Mensch die Daten 'mal konkretisiert hat. Die sehen wie folgt aus:
LKW, 1t Nutzlast 1722Euro - weil beim LKW die Vollkasko-Schadensfreiheits-Rabatte vom PKW nicht übertragen werden ( bei pkw hatte ich SF 14!) und hier muss ich quasi mit 100% anfangen. Dies würde aber bedeuten, dass der Hilux genauso teuer wie'n
KJ90 wäre. Nun meine Frage an Euch. Habe ich hier eine korrekte Auskunft bekommen - oder gibt es noch iregndwelche versicherungstechnische Tricks - die mein Allianz-Berater nicht kennt?
Wie ist das eigentlich bei geschlossenen Geländewagen - die aufgelastet wurden - und nun als Kombinationsfahrzeug laufen: passiert dann bei der Versicherung ähnliches ???
Ein schönes Wochenende wünscht
Walter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| bandeirante |
Verfasst am: Sa, 25. Jan 2003, 15:52 |
|
|
|
|
Hallo Walter,
ein PKW Kombi ist versicherungstechnisch ein PKW, so isses jedenfalls bei mir, das Gewicht interessiert nur das Finanzamt wenns über 2800 kg liegt. Günstigere Versicherung geht meines Wissens nur mit Wohnmobil. Die Anforderungen für WOMO sind gar nicht sooo hoch. Andererseits geht der Schadensfreiheitsrabatt beim LKW schneller runter als beim PKW, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist alles legal.
Grüsse Axel O. |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|