| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hilux '07 Umbereifung |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| osloss |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 12:37 |
|
|
|
|
Hallo,
Seine Begründung für den Eintrag des Fabrikates war, dass die verschiedenen Reifenfabrikate in der Grösse so "unterschiedlich ausfallen" würden.
Lustig finde ich euren Hinweis, dass es das gar nicht geben dürfte. Erklärt vielleicht warum er mir bestimmt 5 mal gesagt hat:
"naja, der Eintrag eines Fabrikates ist schon etwas unglücklich aber sie wollten doch speziell dieses Fabrikat fahren oder???"
Die eigentliche Prüfung bestand nur darin, dass er den Hilux vorne angehoben hat und die Räder einmal nach rechts und einmal nach links eingeschlagen hat. Hinten hat er gar nicht weiter nachgeschaut. Letztlich ist es ja auch keine extreme Dimensionsänderung.
@Colt, Ich werde mal die Tage ein Bild machen und mich vernünftig in die Hilux-Liste eintragen.
Gruss, Andre |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Redneck |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 12:46 |
|
|
|
Servus!
Ich hab das auch erst nachher erfahren, daß es diese Reifenbindung nicht mehr gibt! Sonst hätte ich mir das nie eintragen lassen!
Habs erst zu Hause gemerkt...
Bei mir wars der Chef vom TÜV persönlich, ein übergenauer, aber ich dachte, Hauptsache, er trägt es ein... Beim Fahrversuch dachte ich echt, der schmeißt mir den Pickup auf regennasser Fahrbahn um! War schon fast wie ein Elchtest... 
Diese Reifenbindung war schon immer nur eine Mache zwischen Auto-, Felgen- und Reifenherstellern, nix anderes! Gut, daß diese altmodischen Sachen mal jemand aus dem Weg räumt!
Und die Begründung mit dem Abrollumfang halte ich auch für nicht so gravierend! Sicher gibt es gewisse Unterschiede zwischen den Reifenherstellern, und 31" ist nicht gleich 31"... Aber ob das sooo viel ausmacht? 
Es ist auch ein Unterschied zwischen neuen und abgefahrenen Reifen...
Gruß, Jürgen |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 13:00 |
|
|
|
Mir ist das zum ersten Mal bei den MTs aufgefallen. Da ist das teilweise schon recht große Unterschiede beim Abrollumfang:
35er:
Yokohama Geolandar MT 2541mm
Maxxis M8090 Creepy Crawler 2792mm (+10% !!!)
33er:
Maxxis M8080 Mudzilla LT 2500mm
Cooper Discoverer STT 2595mm (knapp 4% Plus, sogar mehr als der 35er Yokohama!) |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| Redneck |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 13:09 |
|
|
|
| Echt? Kann das wirklich bis 10% ausmachen? 
Das ist natürlich schon gewaltig... Hätt ich nicht gedacht, dachte, das liegt eher so bei einem oder zwei Prozent! |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 13:12 |
|
|
|
Das sind natürlich die Extremwerte, die ich gefunden hab... Aber die Bandbreite ist echt groß!
Idee: 35er Yokohama eintragen und dann Maxxis fahren... *grins* |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 14:04 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Das sind natürlich die Extremwerte, die ich gefunden hab... Aber die Bandbreite ist echt groß!
Idee: 35er Yokohama eintragen und dann Maxxis fahren... *grins*
Tststs, Colt!
Solche Gedanken hat man doch nicht (laut) |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 02. Jan 2008, 14:06 |
|
|
|
Koyota hat Folgendes geschrieben: Colt hat Folgendes geschrieben: Das sind natürlich die Extremwerte, die ich gefunden hab... Aber die Bandbreite ist echt groß!
Idee: 35er Yokohama eintragen und dann Maxxis fahren... *grins*
Tststs, Colt!
Solche Gedanken hat man doch nicht (laut)
da schäme ich mich auf fürchterlich für...  |

|
|
| Nach oben |
|
|
|