Laut Aussage von meinem Freundlichen heute wird der 2.8er kommen. Einen Termin konnte er mir leider nicht sagen wann er auf dem Markt kommt. Es wird der Motor aus dem LC sein.
Denke das ist Käse was Du schreibst. Warum sollte der 2.8 zulassungstechnisch beim Landcrusiser gehen aber beim Hilux nicht? Mit Technik und Zulassung hat das m.E. wenig zu tun, eher mit krausen Ideen von Marketing Leuten. Ich hätte eher aussschliesslich den 2.8 vermarktet in D.
Bevor ihr euch jetzt befetzt, weiß jemand , ob der 2,8 er 1GD Motor mit Harnstoffeinspritzung im Lux angeboten wird ? Die Änderung betrifft doch mehr als 2 Schrauben und 3 Beilagscheiben!
robert2345 hat geschrieben:Momentan deutet nichts darauf hin, dass es den 2,8L tatsächlich im Hilux zumindes in Europa geben wird.
Und mehr habe ich auch nie gesagt. Was das genau für eine Evolutionsstufe vom 2.8 Liter Diesel ist der hier im Hilux werkelt, weiss ich nicht.
Fakt ist: Wir haben weder Ad Blue und Euro 3 wird am 1. Januar 2018 obligatorisch für Fahrzeuge eingeführt. Aber der Hilux ist mit 2.5 und 2.8 Liter Motor verfügbar.
Ledesco hat schon recht, die Version des GDs für Asia / Middle East / South America..... ist "bloß" mit einem Oxidationskatalysator ausgestattet ergo in der EU nicht zulassungsfähig.
Für Japan und Europa ist dann die allseits beliebte AdBlue-Geschichte am Start. Für Australien und Russland Oxidationskatalysator & DPF.
Aktuell hält sich Toyota ob der Dieselproblematik wohl zurück mit dem ZwoAchter, zumindest ist das eine plausible Info die ich just erhalten habe.
Ich gehe davon aus, sollte sich die Einführung des Hilux 2,8 prognostisch rechnen und der gröbste Trubel um die Dieselgate-Affäre vorbei sein dann stehen die Chancen gut.
Lg. Christian
P.S. :Sarkasmus an: Vielen Dank VW und Co. :Sarkasmus aus:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit