Hilux 2.8 GD

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Basti_90 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus

Laut Aussage von meinem Freundlichen heute wird der 2.8er kommen. Einen Termin konnte er mir leider nicht sagen wann er auf dem Markt kommt. Es wird der Motor aus dem LC sein.

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Ledesco »

timo cr hat geschrieben:Habs ja schonmal geschrieben, hier in CR ist weiterhin der 3 Liter im neuen Lux

Aber ich glaube das nützt denen in D recht wenig. Hier wird der Hilux wahlweise auch mit dem 2.8 Liter Dieselmotor verkauft.

Aber ich schätze mal das aus zulassungstechnischen Gründen diese Version in Europa nicht zulassungsfähig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Peter_G »

Denke das ist Käse was Du schreibst. Warum sollte der 2.8 zulassungstechnisch beim Landcrusiser gehen aber beim Hilux nicht? Mit Technik und Zulassung hat das m.E. wenig zu tun, eher mit krausen Ideen von Marketing Leuten. Ich hätte eher aussschliesslich den 2.8 vermarktet in D.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Bevor ihr euch jetzt befetzt, weiß jemand , ob der 2,8 er 1GD Motor mit Harnstoffeinspritzung im Lux angeboten wird ?
Die Änderung betrifft doch mehr als 2 Schrauben und 3 Beilagscheiben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von robert2345 »

Momentan deutet nichts darauf hin, dass es den 2,8L tatsächlich im Hilux zumindes in Europa geben wird.
Siehe mehr Info hier: mehr-infos-fur-die-eigentumer-des-revo-t61537.html#p805424

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Ledesco »

robert2345 hat geschrieben:Momentan deutet nichts darauf hin, dass es den 2,8L tatsächlich im Hilux zumindes in Europa geben wird.

Und mehr habe ich auch nie gesagt. Was das genau für eine Evolutionsstufe vom 2.8 Liter Diesel ist der hier im Hilux werkelt, weiss ich nicht.

Fakt ist:
Wir haben weder Ad Blue und Euro 3 wird am 1. Januar 2018 obligatorisch für Fahrzeuge eingeführt. Aber der Hilux ist mit 2.5 und 2.8 Liter Motor verfügbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von permanentallradfan »

Hallo Jungs,

Ledesco hat schon recht, die Version des GDs für Asia / Middle East / South America..... ist "bloß" mit einem Oxidationskatalysator ausgestattet ergo in der EU nicht zulassungsfähig.

Für Japan und Europa ist dann die allseits beliebte AdBlue-Geschichte am Start.
Für Australien und Russland Oxidationskatalysator & DPF.

Aktuell hält sich Toyota ob der Dieselproblematik wohl zurück mit dem ZwoAchter, zumindest ist das eine plausible Info die ich just erhalten habe.

Ich gehe davon aus, sollte sich die Einführung des Hilux 2,8 prognostisch rechnen und der gröbste Trubel um die Dieselgate-Affäre vorbei sein dann stehen die Chancen gut.

Lg. Christian

P.S. :Sarkasmus an: Vielen Dank VW und Co. :Sarkasmus aus:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“