Hilux 20...?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Hilux 20...?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lender hat geschrieben:Voll elektrisch ging nur bis 50kmh und auch nur ein paar Km weit. Ansonsten ein konstantes Benziner an, aus, an, aus...

Deshalb ist es ja auch ein Hybride und kein reines E-Auto. Der Hybrid steuert alle Elemente in der besten Mischung zwischen Effizienz und technischen Erfordernissen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Gasper »

Ein hybrid ist so gut wie sein motor, Yaris ist "low cost" hybrid, motor ist schwach (55kW und 111 Nm), hybrid system is nicht der letzte generation, Schalldämpfung is nicht so gut...

Der neue RAV4 hybrid mit 2.5 motor will was anderes sein, IMO ein Hilux mit 3.5 motor vurde der richtige.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Ledesco »

Ich denke dass dort wo man einen Hilux braucht, bzw. darauf angwiesen ist und darauf vertraut, da gibt es keine Euro X Normen! :rofl:

So bleibt eingefleischten Hilux User hier nur entweder umziehen oder sich mit den Tatsachen abzufinden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Hydro »

Und genau diese Einstellung ist falsch ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Lender »

Ich denke genau diese Euro-Normen sind z.b dafür verantwortlich, dass wir nur den Hilux als 2.4 angeboten erhalten. Ein Fahrzeug anbieten ist einfach, es aber den Normen anzupassen kann sehr schwer sein.

Das ein Hybrid für den Misch-Betrieb gemacht ist, ist mir schon klar. Aber wenn ich schon einen E-Motor habe, will ich damit auch mal nur rein elektrisch unterwegs sein können. Nicht gleich 100km, aber doch etwas weiter als nur aus dem Dorf raus. Der Yaris war ja auch kein Plug-in, man konnte ihn also nicht über die Steckdose laden, schränkt das ganze also noch weiter ein.

Den RAV kenn ich zuwenig. Aber 2.5l und Hybrid klingt für mich irgendwie wiedersprüchlich, aber die wissen schon was sie machen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BuGiDo
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:49
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilux 20...?

Beitrag von BuGiDo »

Bei Lexus findet man ja auch große Motoren als Hybrid.
Ich sehe den Hybrid als eine gute Alternative zu reinem Strom an, aber im Hilux brauche ich das nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Gasper »

Hybrid ist ein benziner, ich sehe das ein alternative zum diesel, in USA RAV4 hybrid ist nur $800 mehr als AWD benzinner. Hybrid muss mechanisch einfacher sein.

PHEV ist meine meunung nicht besonderes schlaue Lösung, weil fur ein pickup du brauhst so eine 20 kWh baterie, und das alein ist so 300-400 kg schwer, so ein Fahrzeug wurde 2,6 t, dan hast du nicht mehr viel bis maximale 3,5 t. Nicht zu erwähnen vo man das packen can.

Rein elektrisch ist komplet was anderes, aber reichveite und gelende gehen nicht so gut zusamen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spregel68
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 22:48

Re: Hilux 20...?

Beitrag von spregel68 »

Ein gute neues Jahr allen! Gesund bleiben und viele tausend Kilometer unfallfrei!! :D

Die Ansage von Lender bezüglich Brennstoffzelle finde ich cool und wäre whs. auch vernünftig..........in ferner Zukunft. Denn die Fahrzeuge mit viel Eigengewicht haben einfach bereits eine Null auf dem Rücken, sei es, was die Zuladung betrifft oder aber im Gelände etc.
Wir werden es hoffentlich noch erleben..............in welche neue Antriebsalternative es gehen wird.
Reiner Akku-Strom kann ich mir definitiv schlecht vorstellen.

Gruss Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Revofreund »

Was ich mir viel eher vorstellen könnte wäre übergangsweise eine CNG Version. Das würde allerdings am Tankstellennetz scheitern. Heute sind alle so fixiert auf Elektro als wäre es die einzige Möglichkeit. Mir solls egal sein, ich ändere es eh nicht und fahre erstmal weiter gepresste Dinosaurierknochen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Hilux 20...?

Beitrag von rainer-v »

CNG wäre sicher cool, aber nur wenn ein gleich oder annähernd großer Benzin Tank verbaut ist. Der Trend hier geht leider mal wieder in die komplett falsche Richtung. Nachdem eine Fahrzeg Generation lang "normale" Benzintanks verbaut wurden ( 50 Ltr bei meinem Seat Leon ) werden nun wieder Mini Benzin Tanks eingebaut ( 15Ltr wie beim Ducato und Daily , 25 Liter beim neuen A4/5 Audi, 13L beim Caddy ) sind der totale Quatsch und damit ist so ein Fahrzeug nur noch lokal einsetzbar.
Man tut tatsächlich alles dafür um die eigentlich vortreffliche CNG Technik nicht einsetzbar zu machen. In Deutschland reichen die Tankstellen übrigends durchaus aus, aber eben leider fast nur in Deutschland. Daher ist es ja auch so wichtig dass so ein Auto bivalent gleichwertig fahrbar ist.
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nickbro
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 10:06

Re: Hilux 20...?

Beitrag von nickbro »

Leider hatte ich keine chance, Hilux zu fahren, jedoch ist die Dieselversion 2020 definitiv mein neuer Lkw.
https://2020pickuptrucks.com/2020-toyota-hilux/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“