Hilux 20...?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
spregel68
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 22:48

Hilux 20...?

Beitrag von spregel68 »

Frohe Weihnachten Euch allen und schon jetzt für das 2019 nur das Beste!

Frage: Wohin geht die Reise mit Toyota und dem Hilux? Benzin? Diesel? Elektro? oder vielleicht Wasserstoff?


Wisst ihr mehr darüber bzw. was ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Herzlchen Dank für Feedback!

Lg Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Hilux 20...?

Beitrag von xsteel »

Du hast für Sibirien die Holzvergaser Variante vergessen.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Peter_G »

xsteel hat geschrieben:Du hast für Sibirien die Holzvergaser Variante vergessen.

Gruß Sigi



Oiso..............nach mir vorliegenden Informationen wird für Sibirien - gegen geringen Mehrpreis -das Sondermodell Sa Sdarowie geliefert, hier erste Impressionen: https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0

In anderen Regionen kommt der Lux mit einer Pritsche voll Hafer und Zugpferden zum Einsatz. Je nach Version 2 Haflinger (Duty) oder 4 Friesen (Executive).

Scherz beiseite. Den Hilux gibt es heute ab Werk mit verschiedenen neu entwickelten Diesel (2.4/2.8) und Benzin Motoren (2.7/4.0). es gab schon Gerüchte über die Planung eines Hybridmodells, was ja auch zur Modellpolitik passen würde. Inwieweit ein HiLux Hybrid so richtig Geländetauglich sein könnte, keine Ahnung. Gegen Hybrid sprechen bis heute auch die eher geringe Anhänge und Nutzlast.

Aber nix genaues weis man nicht.
Zuletzt geändert von Peter_G am Mi 26. Dez 2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hilux 20...?

Beitrag von HiluxMichael »

Ich denke nicht, dass sich bis auf die "neue" Nase
und das eine oder andere Sondermodell was tun wird...
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux 20...?

Beitrag von quadman »

Bis jetzt kann man einen Diesel ordern...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Peter_G »

quadman hat geschrieben:Bis jetzt kann man einen Diesel ordern...


Gruß Stefan


Das ist schon klar, aber nur ein Teil dessen was g e b a u t wird.
Toyota-Europe sei dank.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BuGiDo
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:49
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilux 20...?

Beitrag von BuGiDo »

Habe gestern den neuen Hilux beim Händler stehen sehen.
Die neue Schnauze sieht von weiten ganz nett aus, bei näherer betrachtung hat sich das aber schnell gelegt.
Die lamellen des Grill liegen soweit auseinander, dass man dahinter alles sehen kann.
Kabel, halb lackierte Flächen etc.....nicht ganz meinen Geschmack getroffen.
Jetzt bin ich ganz froh das ich noch die Haifischschnauze habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Hausmeister »

Hilux 20.. ? Ich denke Du meinst 2020 - da hab ich nämlich auch das ein oder andere Gerücht aufgeschnappt:

https://truckbe.com/2020-toyota-hilux-price-engine/

...ich habe zwar noch kein Hilux, will aber einen, und die Sparphase von 2-3 Jahren einbezogen würde es mir gut passen wenn 2020 was neues kommt.

Der aktuelle Motor (ohne ihn gefahren zu haben) haut mich jetzt von den Daten her nicht wirklich vom Hocker - 2.4 D mit 150 PS (gut okay wohl immernoch besser als ein 2.0 TDI mit 140 PS :rofl:). Symphatischer ist mir da dann schon eher der "alte" mit 3.0 D und 170 PS oder halt der V6 Benziner...

...aber im Rahmen aktueller Umweltdiskussionen wird so ein 3.0 Liter Diesel wohl nicht mehr kommen; ich schätze eher, dass der Hilux in den nächsten 1-2 Jahren optisch in Details etwas verändert wird aber motortechnisch auf gleichem Stand bleibt (so wie in oben verlinktem Artikel 2.4 D/ 2.8 D / 4.0 Otto) und dann eher auf längere Sicht ~5 Jahre als Brennstoffzellenauto, Hybrid o.ä. gebaut wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux 20...?

Beitrag von quadman »

...die Diskussion um die Leistung wird nie abreißen.
Mich würde 0.1 Liter weniger Hubraum, 30 PS und 75Nm mehr auch nicht stören...
Hybrid? Kann Mercedes doch auch mit fetten Motoren und hoher Anhängelast. Nur beim Machen spielt Toyota halt nicht mit...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spregel68
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 22:48

Re: Hilux 20...?

Beitrag von spregel68 »

herzlichen Dank für die Infos......und Beiträge.
Es ist wirklich ein Dilemma, was uns da die Politik auf der einen Seite und die Produzenten auf der anderen Seite anbieten. Bin für Umweltschutz und alles damit verbundene.......Doch wo bleibt die Innovation im Bereich Nutzfahrzeug.....und dies ist halt nun mal ein Pick up, zumindest für mich........da könnte doch viel mehr gemacht werden.........aber Europa scheint ein zu kleiner Markt.

Guten Rutsch, bleibt gesund.
lg Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Hydro »

Europa ist für den Hilux wahrscheinlich überhaupt nicht relevant . Die werden hauptsächlich am Markt produziert Südafrika, Thailand , Südamerika ... Die wollen kein Schnickschnack Hybrid oder Downzsizeing 3Zylinderturboscheissdreck. Da müssen die Fahzeuge 30 Jahre Problemarm laufen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Revofreund »

Richtig effektiv ist Hybrid doch eher in der Stadt. Über Land fährt der meist mit dem Benzinmotor. Wo soll da der Sinn bei einem Kleinlaster sein? Die zusätzliche Technik geht dann zu Lasten der Zuladung. Toyota wird sicher keinen für die westeuropäische Ökofreakshow entwickeln wenn Das Geld ganz woanders verdient wird.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Gasper »

Toyota hybrid ist effizient auch außerhalb der stadt, es ist nicht nur rekuperation das ein wirkung hat.

Power Split Device (PSD) works like the perfect transmission, with infinite gear ratios, without "wandler" losses. The engine can be simplified without turbo, without diesel, without DPF, without SCR, without direct injection and still run efficiently at 40%. It must have high displacement (for Hilux I would say at least 3.5L), downsizing is not an option when it comes to Atkinson cycle engine.

I had the same consumption on the highway (Slovenia to Livorno) with Prius or with Passat 1.6 TDI bluemotion on 16" wheels. Both around 5,5 l/100 km. With short 20 km sub-urban and urban drives, there is obvious 1 l advantage for Prius.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Hilux 20...?

Beitrag von Lender »

Wir hatten in den Ferien auf Sardinien einen Yaris Hybrid und das Ding hatte mich so garnicht überzeugt. Das Drehmoment des E-Motors ist schon toll, sowohl beim Anfahren als auch beim bremsen (Rekuperation) aber damit hatte sichs dann. Voll elektrisch ging nur bis 50kmh und auch nur ein paar Km weit. Ansonsten ein konstantes Benziner an, aus, an, aus... Man hat einen kleinen E-Motor, welcher zwar im langsamen Verkehr viel Drehmoment liefert, aber oben raus kaum was hat. Gepaart wurde das mit einem winzigen Benziner, welcher bei einer kleinen Steigung schon fast im Begrenzer war. Für die Stadt und auf dem Papier toll, aber sobalds etwas hügelig wird, nervte es.

Im Nutzfahrzeugsektor wird sich wohl die Brennstoffzelle etablieren. Da wird ja auch fleissig investiert. Das denke ich, wird auch langfristig die Zukunft des Hiluxes sein. Allerdings ist das Netz noch sehr dürftig und man wird da wohl eher zuwarten.

Mit Akku oder Hybrid denke ich weniger. Akkus taugen m.M.n. nur auf Strecken wo man entweder Zeit hat oder die Ladung sicher reicht. Beides ist aber bei einem gewerblich genutzten Fahrzeug oft unplanbar.

Die einzig schlaue Hybrid-Lösung die ich bisher gesehen habe waren im Chevrolet Volt/Opel Ampera (nutzen auch ein Planetengetriebe). Man hat einen anständigen E-Motor und einen Akku der für die meisten Pendler reicht und wenns dann doch weiter geht, gibt es noch einen Benziner als "Back-up". Benötigt dann allerdings wieder mehr Platz als ein Fahrzeug nur mit Akku.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Hilux 20...?

Beitrag von netzmeister »

Lender hat geschrieben:Voll elektrisch ging nur bis 50kmh und auch nur ein paar Km weit. Ansonsten ein konstantes Benziner an, aus, an, aus...

Deshalb ist es ja auch ein Hybride und kein reines E-Auto. Der Hybrid steuert alle Elemente in der besten Mischung zwischen Effizienz und technischen Erfordernissen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“