Hilux 2011 touch display weiss

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
hk3witten
Beiträge: 43
Registriert: Di 18. Dez 2018, 02:47

Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von hk3witten »

Hi all
Das display ist nach dem Starten rein weiss, einschalten Licht dunkelt es ab, einlegen Rückwärtsgang hellt es wieder auf. Radio und CD funktionieren, Lenkradschalter auch. Wenn ich die Bereiche auf dem touch display treffe wird auch die Funktion ausgeführt. Der rechner hinter dem display ist also in Ordnung. Nur das display ist nicht da. Bei einem pc sage ich : monitor kabel anstecken und gut. Bei der letzten Inspektion hatte ich die toyos gebeten das zu prüfen, leider ohne Erfolg. Touch ohne navi, nur Radio/CD/Rückfahrkamera. Passiert von Do abend auf Fr morgen, kein Marderbiss da Garage.Statt Neugerät wäre mir eine preiswertere Lösung ganz angenehm.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 237
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von bowhunter »

Moin,

hört sich für mich nach einem Problem des Inverters an. :think:

https://www.ipc-computer.de/notebook-er ... e/inverter

https://kompendium.infotip.de/inverter.html

https://www.youtube.com/watch?v=gxCr6wuvYZA :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=d2hszouaWdQ

Jetzt müsste man mehr wissen zum Display ( Typ) und dann losgooglen.....
Garantiert kommt das Radio / das Display aus Taiwan oder China. Und dann ist Alibaba.com Dein Freund.... 8)

Wenn du den Inverter identifiziert hast und in China fündig geworden bist sprich mich gerne per PN an.

Und wenn Witten Dein Standort ist, bin ich nicht so weit weg...

Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hk3witten
Beiträge: 43
Registriert: Di 18. Dez 2018, 02:47

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von hk3witten »

Hi
Diverse Anbieter (ali*) habe ich gefunden, aber die haben nur die neueren touch2 oder touch+go.
Das Display ist ja nur LCD, beinahe Schwarz-Weiss, kein LED.
Dann werde ich Sa mal die Einhaiit aus dem Armaturenbrett herausnehmen. Danke für die Tipps.
Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hk3witten
Beiträge: 43
Registriert: Di 18. Dez 2018, 02:47

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von hk3witten »

Multimedia Klotz ausgebaut, zerlegt, Display+Inverte in vergossenem Metallgehäuse, Typ auf Rückseite,
bei Ali bestellt und nach 4 Tagen geliefert (88$ +Steuer), wieder eingebaut. läuft!.
Bischen fummelig, aber es geht :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von Hydro »

Sauber , guter Mann !!
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 237
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von bowhunter »

hk3witten hat geschrieben:Multimedia Klotz ausgebaut, zerlegt, Display+Inverte in vergossenem Metallgehäuse, Typ auf Rückseite,
bei Ali bestellt und nach 4 Tagen geliefert (88$ +Steuer), wieder eingebaut. läuft!.
Bischen fummelig, aber es geht :-)


Moin,
so muss das sein. Klasse! Gibst Du uns jetzt auch noch an wo Du bestellt hast?
Dann ist's für den Nächsten einfacher............Auch wenn man erst die Typen vergleichen muss.

Gruß in die Runde
Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hk3witten
Beiträge: 43
Registriert: Di 18. Dez 2018, 02:47

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von hk3witten »

Moin
Kein Problem, ist ja kein Geheimnis :-)
Vielleicht geht es billiger: LG Display LA061WQ1 (TD)(02) ist das Erste TouchDisplay im Hilux ab Bj 2011
Ausbau ist auch für Grobmotoriker wie mich nicht zu schwer. Mit nem Flachen Ding die äussere Blende vorsichtig heraushebeln, bei eingelegten 2.Gang kann die einfach vorsichtig nach unten abgehängt werden. Die 4 M10 Schrauben lösen, den Block vorsichtig herausziehen bis man an die 6 Stecker der Rückseite kommt und diese abziehen.
Seitenteile abschrauben (2x3Schrauben), 4 Schräubchen auf der Rückseite der Frontblende herausschrauben, Frontblende vorsichtig abhebeln. CD slot-in mit 2 Schräubchen entfernen, Tastenblöcke L+R mit je 3 Schräubchen
lösen und die clip-on flexleitungen entfernen. Die clip-on flexleitungen 'nach unten' lösen, die 4(6?) Schräubchen lösen und man hat die CPU+Display unit in der Hand. Die Touch-Einheit kann einfach abgezogen werden. Die display Einheit ist mit winzigen Blechlaschen befestigt, Spitzzange und Gefühl beim aufbiegen sind gefragt, danach ist die LCD+inverter unit raus und kann ausgetauscht werden.
Beim Einbau ist mein grösstes Problem gewesen, die winzigen Blechlaschen wieder so weit zurück zu biegen dass es hält ohne Gewalt anzuwenden.
Dateianhänge
Meine original Bestellseite
Meine original Bestellseite

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 237
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Hilux 2011 touch display weiss

Beitrag von bowhunter »

Moin,

klasse! :biggrin:

Bester Gruß, Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“