Frogman hat geschrieben:Das sollte auch für die korrekte Euro 5 Einstufung reichen oder brauch ich noch mehr Papiere.
Die gelben und weissen Blätter welche Robert erwähnt gat habe ich.
Wie gesagt das weiße Blatt COC oder auch Datenauszug genannt enthält alle Daten auch die Abgasklasse ab Punkt 46 - 49.
Frogman hat geschrieben:Ich will jetzt erst mal zum Fahren BFG AT 265/70R17 auf die Originalfelgen aufziehen lassen.
Telefonisch erhielt ich bei einem Umrüster die Auskunft dass dies nur mit 15mm Spurplatten pro Seite eintragbar ist.
Wenn selbst Toyota auf der 7,5x17ET30 Serienfelge die 265/70R17 freigibt, was soll dann Probleme machen.
Neben der Spur-Sturzeinstellung halt auch Nachlauf einstellen (besonders nach Fahrwerksumbau) da die Luxe bereits ab Werk mit schlecht eingestellten Werten ausgeliefert werden.
Wenn es nicht machst halt vielleicht Schmutzlappen gegen dünnere aus dem Zubehör wechseln und fertig.
Immerwieder unbegreiflich wie manche Umrüster
den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, da zahlst locker wieder 300,- für die Spurverbreiterung und eventuell sogar mehr da die VA Radbolzen gegen längere getauscht werden müssen (je nach Felge und Radmutter, bei Serien noch nicht wegen anderen Radmuttern).
Kauf den Reifen bei einem Onlinehändler und lasse kostengünstig montieren, danach Einzelabnahme beim TÜV.
Reifen Mayerosch offroadreifen.de hat ein Umrüstgutachten, leider ist die Onlineseite neu und nicht mehr zu finden.
Ich würde die Umbereifung jetzt mit der Ummeldung machen, vielleicht kannst Du dieses Schreiben beilegen.
Siehe PM
Gruß
Robert