Hilux 3.0 Automatik Umbau

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Hilux 3.0 Automatik Umbau

Beitrag von Frogman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oh Mann. Es gibt Tage. :angryfire:
Letzte Woche für 800€ ein gebrauchtes ARB Hardtop gekauft.

Am Freitag feuchtfröhlich Geburtstag gefeiert und am Samstag statt Katerfrühstück beschlossen das Ding zu montieren.
Gasdämpfer waren schlapp. Also kleines Stöckchen reingeklemmt um die Heckscheibe aufzuhalten während ich innen werkele.
Mit dickem Kopf ging alles etwas langsamer aber dann endlich fertig und ich Klapp zufrieden die Heckscheibe runter.

Bzw

Hab versucht zu klappen. Bei minimalstem Zug nach unten macht es einen Mega Knall und die Heckscheibe zerspringt explosionsartig in kleinste Bruchstücke. Ich steh in einem Scherbenregen. Natürlich mit Flipflops.
Sooooo und jetzt kommt der Hammer.

Die Kraft der Explosion war so stark, dass meine Waden blutig waren (egal wächst nach) und eine der Minischerben wie ein Projektil mein rechtes Rücklicht durchschlagen hat. :(nicht egal, wächst nicht nach) :angryfire:
WTF wie geht denn so etwas.

Herrgottzack. Die %&€§% Scherben alle ca 5x5mm groß sind echt überall. Innenraum, Tshirt, Hosentaschen, kompletter Hof, Nachbarseinfahrt und Last baut Not least in meinem Rücklicht. :hmmm:

Hab inzwischen gelesen dass ich nicht der einzige bin dem die Scheibe um die Ohren fliegt.

Falls also jemand ne ARB Heckscheibe und ein rechtes Rücklicht zu verkaufen hat bitte PM

Grüße
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6564
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 3.0 Automatik Umbau

Beitrag von Peter_G »

Devi Karma says Hilux no Good for Peter.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Hilux 3.0 Automatik Umbau

Beitrag von Frogman »

Karma says „auf dem Heimweg in die Fänge meines Lieblingswirts geraten“ is Not good for schraubing an Hilux the Next day. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Hilux 3.0 Automatik Umbau

Beitrag von Frogman »

Hi
Unglaublich. Wie geht denn sowas ?
Dateianhänge
31013FFE-1AF9-4431-A2E9-7B97B8BA2997.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“