HiLux 3.0 D

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
hollaus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 06:11

HiLux 3.0 D

Beitrag von hollaus »

Mein HiLux könnte auf Langstrecken eine höhere Übersetzung brauchen.
Besteht die Möglichkeit auf Umbau auf 6-Gang Getriebe. Der LC mit gleichem Motor hat ja 6-Gang.
Wer weiss da was-? Oder welche Werkstatt baut um-?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@hollaus

bekannt ist mir nix...
aber vielleicht können Dir da die Jungs bei Toyota Nestle in Dornstetten was dazu sagen.
Die haben ja auch schon den permanent Allrad im neuen Lux realisiert.

fragen kostet nix :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glonn
Beiträge: 542
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 20:53
Wohnort: Kindelbrück und Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von glonn »

Ich denke das für das nachrüsten eines 6 Gang Getriebes schlichtweg auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, aus dem Grund ist es einfach unattraktiv. Pack lieber ein paar Räder drauf, die ne Nummer größer sind und gut ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Beitrag von Henri »

Soweit mir bekannt ist das Automatikgetriebe (jetzt noch vierstufig, bald fünfstufig) länger übersetzt als das Schaltgetriebe.

Glonn hat dir schon die günstigste Möglichkeit beschrieben, mal davon abgesehen ob das Getriebe des LC überhaupt passt, selbst aus einem Unfallwagen dürfte das Getriebe deutlich teurer sein.

Ansonsten bleibt dir auch die Möglichkeit die Übersetzung in den Achsen zu ändern. Aber ob es da schon was gibt und wie teuer das wäre kann ich dir nicht sagen.

Mfg

Henri

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glonn
Beiträge: 542
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 20:53
Wohnort: Kindelbrück und Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von glonn »

Ansonsten bleibt dir auch die Möglichkeit die Übersetzung in den Achsen zu ändern. Aber ob es da schon was gibt und wie teuer das wäre kann ich dir nicht sagen.


Die Option finde ich irgendwie lustig. Ich habe noch nie jemand gesehen der seine Achsübersetzung verlängert hat :lol: Aber bei einen 170PS Motor mit 340NM...warum nicht. Der sollte auch mit deutlich längerer Übersetzung noch gut Kraft haben. Aber eigentlich schreit diese Situation geradezu nach ein paar schönen 31ern bzw. 255 auf R16.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“