Hilux 3 l Bremsen schwach,Performance Kit auf dem Markt ?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Preußen Schorsch
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 19:50
Wohnort: Köln

Hilux 3 l Bremsen schwach,Performance Kit auf dem Markt ?

Beitrag von Preußen Schorsch »

Hallo zusammen,hab mal wieder ne Frage an die Gemeinde .Vom Empfinden her kommen mir die Hilux Bremsen nicht sonderlich vor.Fahre einen Automatik Ez 10/2007.Nestle bietet eine Umbaukit an.Werden da Landcruiserteile verbaut und wenn ja von welchem ?Gibt es sonstige Hersteller.Will meinen Lux wegen der geringen Zuladung von nur 700kg noch auflasten.S.K. wird da wohl bald etwas auf den Markt bringen für um die 2.400 (Felgen+ Luftfeder+Gutachten) .Ein Auto bieten Sie auch schon bei mobile.de an. -Da wäre mir eine starke Bremse schon lieb.Warum nicht gleich zu Nestle??Sind 400 km von mir und kostet halt mit Felgen ca. 7.000,-.Da bin ich noch schwer mit mir am ringen. (Bei Toyota Deutschland ist kein Traglastgutachten bezügl. der original 16'' Alufelgen zu bekommen) ---- Ach so. --Habe seit gestern einen "Hopachip" drin. Der Wagen ist nicht wiederzuerkennen.Macht richtig Spass. lieben Gruß vom Preußen Schorsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Servus Schorsch,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber mich würde das auch interessieren. Aber wenn der Nestle 7k? will ist das mit ein paar umgesteckten Teilen nicht getan... Und vergiss nicht die Eintragungen! Das ist nicht einfach und schon gar nicht billig zu bekommen... Aber die verwendeten Teile wären spannend, also darfst uns gerne auf dem Laufenden zu halten, wenn du dich an den Umbau wagst oder Infos dazu findest.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Guten Abend,

da wir recht oft die Bremsanlagen an die neue Motorenleistung anpassen und dies alles auch TÜV gerecht machen, kann ich
von meiner Seite aus eigentlich nur Brembo empfehlen.

Allein schon die Bremsscheiben und Belege die als Serie verkauft werden, haben mehr Dampf als die Originalen.

Für Hilux/Vigo gibt es auch Seriensachen, denke auf Anfrage geht da auch noch mehr......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Beitrag von gebi »

Hallo Schorsch,

kannst Du mir bitte mitteilen wer SK ist??
Da ich an diesen Teilen auch Interesse hätte!

Gruß

gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Beitrag von gebi »

Schorsch,
hat sich erledigt !!, ich hab ihn gefunden.

Zu dem gennanten Umbau von Dir steht zwar nix auf der Homepage, aber die Umschreibung von LKW auf PKW werde ich auf jedenfall machen lassen.
Damit ich auch Sonntags relaxt Hänger fahren kann.
Durch den Hopa Umbau dürfte die Garantie flöten sein oder???

Gruß

gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

@gebi

wer macht den Umschreibungen von LKW auf PKW???? :?:

Das würde mich echt interessieren, wäre also nett wenn du dazu was schreiben würdest.

Danke :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Beitrag von gebi »

Hallo Angela,

der Tip kam von Schorsch.
Ich hab nur unter SK und Hilux gesucht, siehe da!!
Dann kommt der Link auf die Seite von SK Handels AG, ich weis nicht ob ich diesen Link hier einfügen darf??
Ich finde die Möglichkeit der Umschreibung genial, da Toyota Deutschland sagt, es geht nicht!!!

Gruß

gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Gebi, dann sei doch mal so lieb und sende mir den link per pm....das wäre echt nett.....

denn mir ist auch nur bekannt, das es mit neuem Abgasgutachten gehen könnte.....

:wink:



EDIT: ICH HABS GEFUNDEN.......naja, sooo vertrauenswürdig hört sich das nicht an.....mal schauen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unilux
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Nov 2002, 16:10
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Unilux »

Hi leute,

toyota nestle in Dornstetten hat ne 16 Zoll bremsanlage für den neuen Hilux entwickelt die wie der erschaffer sagt ziehmlich bissig sein soll....allerdings stolzer Preis!!!

MfG Unilux
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Preußen Schorsch
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Preußen Schorsch »

Erst mal Danke für die Antworten.Bezüglich der Auflastung durch die Fa. S.K. Handel AG ist zur Zeit tatsächlich noch nichts auf der Homepage.Nach Anruf wurde mir mitgeteilt ,dass so in 4 Wochen mit dem Gutachten zu rechnen sei.---Im Werbeprospekt gibt Toyota 780 kg Zuladung für den Automatik an .Im Schein stehen dann aber nur 700 kg.Habe den Wagen beim TÜV wiegen lassen ,vollgetankt ohne Personen ,ohne Hardtop,mit Plastikwanne.Tatsächlich nur 700 kg.Bei Kauf des Luxes lag der Brief noch bei der Leasingbank .So war eine Überprüfung erst nach Bezahlung möglich.(Prospektbetrug??)Warum bin ich den so scharf auf die Kilos.-Will eine Wohnkabine montieren + Anhänger ziehen.700 kg - 2 Personen a 75 kg =550 Kg - 75 kg Stützlast = 475Kg.Die super leichten Wohnboxen wiegen 300 kg. die normlen zw. 500 + 650 kg. Da ist einfach nicht viel bzw. keine Luft mehr.Nissan wäre dann wohl doch bezügl. der Nutzlast die bessere Wahl gewesen(zw.1000 u.1300 kg/Portugalversion) .Angela :Du schreibst von Brembo Bremsen .Gib mir bitte mal bitte nen Link.Kennst Du die Kosten?-//- Hopachip kommt mit 3 Jahren Garantie auf alles was auf Sie zurückzuführen ist. Habe ich von Toyota Mitterer hier in Köln einbauen lassen.Natürlich im Falle eines Motorschadens eine ewige Streiterei zw. Toyota u. Hopa u. mir.Habe aber mit einen Landcruiserfahrer gesprochen der in 4 Jahren 350.tsd. mit Chip und Hänger fuhr.Keine Probleme.Kauft nur einen neuen Cruiser weil Leasing ausläuft.. Gruß Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“