Hilux 4.0 V6

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von BlueSky »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, hat der Benziner und ist nicht abwählbar.
Die Unterschiede in den Elektronikkomponenten sind schon erheblich.

Bei Spielsachen wie Fensterhebern oder Klimaalanlage ist mir das egal. Da kann ich auch zur Not mal 2 Monate mit defekten Komponenten rumfahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Tommy Babic »

Weshalb sollte man mit dem Nestle Advanced Fahrwerk Europa nicht verlassen? So schlecht?

Grüsse Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von TimHilux »

Mag sein, dass ich sehr konservativ in Sachen Neuerungen rund ums Auto.
Kann man irgendwie beim Benziner das ABS abschalten? Wär schon wichtig auf Schotter weil die Kiste sonst garnimmer verzögert. Werksmäßig geht das nicht, aber vielleicht hats schon mal einer gemacht. Beim Vorgänger gehts ja noch. (Zumindest in Verbindung mit er 100% Sperre hinten)
Keyless würde ich nicht machen, da ist entschieden zu viel Elektronik verbaut. Wenn ich schon höre, dass ein Türgriff ein unplausibles Signal ans Steuergerät sendet und der Griff daher ausgetauscht wird oder es irgendwo in der Pampa jemenden gibt der den reparieren kann....
In Sachen Automatik / Schalter bin ich auch immer am rätseln, zum einen hat ein Schalter schon von sich aus einen Bergabfahrmodus (Untersetzung erster Gang) zum andern überweigt im StoppnGo am Berg dann schon mal der Wunsch nach einem Wandler.

Was mich immer wieder aufregt ist die Tatsache dass man quasi keinen Wagen mehr ohne elektrische Fenster oder Klima bekommt . und in den letzten Jahren muss auch immer ein MultiMediaEntertainmentSubBlasterVideoTouchNaviSystem ab Werk drinnen sein.....
Da kann ich sowas von voll drauf verzichten. Geht aber ned.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 776
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Marsu »

TimHilux hat geschrieben:
Was mich immer wieder aufregt ist die Tatsache dass man quasi keinen Wagen mehr ohne elektrische Fenster oder Klima bekommt . und in den letzten Jahren muss auch immer ein MultiMediaEntertainmentSubBlasterVideoTouchNaviSystem ab Werk drinnen sein.....
Da kann ich sowas von voll drauf verzichten. Geht aber ned.
Tim


Warum, mein J79 hat keine elektrischen Fensterheber und das Radio hat weder Touch noch Bluetooth :wink:
Auf Klima will ich nicht mehr verzichten, nachdem ich mit meinem Patenkind im Defender einen Tagesausflug gemacht habe und dann am späten Nachmittag auf dem Rückweg 2 Stunden im Stau am Lago in der prallen Sonne stand.

Glaub ein Lada bekommt man auch noch ohne alles *duckundweg* :aetsch:

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Peter_G »

Nee, der Lada hat inzwischen auch EFH. Da musst schon einen UAZ nehmen, Buchanka z.B.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5090
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von GRJ78 »

Mein 78 hat weder Zentralverriegelung noch elektrische Fensterheber, keinen Heckwischer, keine 3. Bremsleuchte, keine Reifendrucksensoren.

Nix nada niente

Quasi nackig. Genau so einen wollte ich haben.

Dafür hat er Klima und Standheizung.

Fertig.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 776
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Marsu »

Peter_G hat geschrieben:Nee, der Lada hat inzwischen auch EFH. Da musst schon einen UAZ nehmen, Buchanka z.B.


Mist, wieder einer weniger :ka:
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6572
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Peter_G »

Marsu hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Nee, der Lada hat inzwischen auch EFH. Da musst schon einen UAZ nehmen, Buchanka z.B.


Mist, wieder einer weniger :ka:


Paar Jahre zuvor haben sie die Ausstellfenster (Fortitschki) weg gelassen.
Hat mich viel Mühe gekostet die Türen umzubauen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Lender »

Bezüglich Key-less kann ich meine Erfahrung nur vom BMW-Moped mitteilen. Anstatt ohne Schlüssel, fahre ich mit zwei :D
Ich habe jeweils den normalen, grossen und den kleinen, passiven dabei. Der grosse hat ne Batterie, die ist beim ersten ausgelaufen und hat den Schlüssel zerstört. Gab auf Garantie einen neuen. Dieser musste aber direkt aus dem BMW-Werk kommen. Wie gut das im Busch geht :hmmm: Das Moped konnte ich aber weiterhin nutzen. Allerdings konnte ich nicht einfach den Schlüssel in der Jacke lassen, sondern musste den kleinen Notschlüssel hervor kramen und nahe an den Empfänger halten da es ein Passiver ist.
Tesla hat dafür einen Notschlüssel in Kreditkartenform, Toyota hat garantiert auch ein Back-up. Wie es allerdings ausschaut wenn der Empfänger verreckt, möchte ich mir nicht vorstellen. Beim Auto kommt man ohne Schlüssel ja nicht mal unter die Haube um den Akku abzuhängen.

Was sind denn eure Reiselänger? Wenn es nur Industrieländer sind, wäre das kein Problem, wenns aber in den Busch geht schon.

Den J7 gibt es auch als Pick-Up. Und ob nun Klappdach oder Wohnkabine macht schon einen grösseren Unterschied aus. Habt ihr denn schon in beidem gewohnt? Wäre ansonsten dringend zu empfehlen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von BlueSky »

Danke Lender

Vielen Dank für deine Erfahrung. Da Toyota auch nur mit Wasser kocht, sehe ich meine von Beginn an vorhandenen Bedenken als bestätigt. Wir bewegen uns nur Ausnahmsweise in Industrieländern und in grossen Städten und somit ist das Thema durch.

Haben uns gestern für den 78er entschieden. Der 79 DC kam auch in Frage, allerdings ist der Tank 50 Liter kleiner (130 vs 180 L) was wiederrum ein Ausschlusskriterium darstellt. Lt. Händler gibt es am Markt keine eintragungsfähigen Zusatztanks für die GRJ-Modelle.

Der SC bietet 2x90 Liter aber ist im Fahrerhaus zu klein (bin Fotograf und 1.90m gross). Die Kabine würde eher eine im fiftyten Style oder a la exkab. Biede bieten nicht sooo viel mehr Platz als der 78er insofern ist das für uns ok.

Bin nun hier raus und danke euch allen für eure Anmerkungen/Ideen und die Nachrichten.

VG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 776
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Marsu »

BlueSky hat geschrieben:
Haben uns gestern für den 78er entschieden. Der 79 DC kam auch in Frage, allerdings ist der Tank 50 Liter kleiner (130 vs 180 L) was wiederrum ein Ausschlusskriterium darstellt. Lt. Händler gibt es am Markt keine eintragungsfähigen Zusatztanks für die GRJ-Modelle.


Weisst du welcher Tank da kleiner ist? Der hintere dürfte ja denke ich mal keinen Einfluss haben und beim vorderen verstehe ich es nicht ganz, liegt ja komplett unter der Fahrerkabine.
Bei welchen Händler warst du denn?

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von BlueSky »

Der 79er Double Cab hat einen 130 L Tank (exakt wie der 76er). Der 78er hat 2x90 L(exakt wie der 79 er Single Cab).
Die Aussage stammt von Patrick Nestle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von BlueSky »

Hab soeben erfahren dass kein Auto lieferbar ist :angryfire: :angryfire:
Diese Branche ist wirklich vollkommen unglaublich. Würde ich mich so benehmen wie die allermeisten Händler und Teileverkäufer, wäre ich schon lange pleite :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5090
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von GRJ78 »

Bei wem hast du angefragt?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von HZJ syttini »

Guten Morgen,

für den GRJ79 Doka gibt es einen Zusatztank mit 80l der eingetragen wird.

GRJ79DC und Hilux 4,0l sind lieferbar.

Ich kenne beide Fahrzeuge: Der Hilux ist ein toller "PKW" mit super Offroad-Eigenschaften und voll ausgestattet, weil nur als TRD lieferbar. Das eingebaute Navi für den arabischen Raum kann getauscht werden, gegen ein Gerät von Kenwood. Die Automatik ist "nett". Der Spritverbrauch zum GRJ unterscheidet sich nicht. Der GRJ79 ist ein LAND CRUISER.

Infos von extrem Fahrzeuge in Schwenningen auf dem Heuberg.

Liebe Grüße
Andi

Ja, ich bin mit extrem "verwandt und verschwägert". ;-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Lundi »

@Andi: Jetzt bist Du mir zuvor gekommen - wollte gerade Luft holen :-)
Und ich bin nicht verwandt/verschwägert - nur ein Kunde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“