Hilux 4.0 V6

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So sei es. :thumbsup:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Tanenui »

Ich denke, es geht hier nicht um ein Männer- oder Frauenauto. M. E. ist der Hilux einfach ein Auto unserer computerisierten Zeit. Dies bedeutet viel Elektronik, welche auch anfällig sein kann. Alles was ein Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. Ich lese immer mit Bedauern den Thread bezüglich Kinderkrankheiten im neuen Revo. Ich denke, dieser Thread beantwortet viele Deiner Fragen, welches Auto fernreisetauglicher ist.

Sichere Dir einen J7, so lange es noch geht. In der Schweiz ist die Türe schon zu für den Import vom J7.
Wirtschaftlich gesehen wird m. E. die Variante J7 auch günstiger sein, weil die Altersentwertung kleiner sein wird (siehe Defender).
Ich fahre einen J7, es ist das erste Auto, welches mir nie verleidet ist, obwohl es einfach ausgerüstet ist.

Gruss, Nik


genau das meine ich damit... Ist natürlich ein blöder Spruch mit dem "Männerauto". Damit ist ein Auto gemeint ohne jeden Schnickschnack, oft auch ohne Servolenkung und mit Starrachsen. (Frauen können das genau so mögen wie Männer)
Für ein Fernreiseauto würde ich persönlich die einfachere und robustere Technik des J7 dem grösseren Komfort und der damit verbundenen "hunderten von kleinen Helfern" im modernen Hilux den Vorzug geben. Grössere Zuladung und damit verbunden, mehr "Robustheitsreserven" machen für mich nochmals ein deutliches Plus für den J7.
Ein heutiger Hilux ist wirklich ein modernes Auto geworden. Ich möchte so eines eindeutig nicht zum Reisen.

Klar, die Einheimischen fahren mit jedem Auto überall hin. Es geht aber auch dementsprechend viel kaputt. Dafür haben sie ein gut funktionierendes Sozialnetz das ihnen aus der Patsche hilft.
Als Reisender ist es schon von Vorteill, wenn die eigene Karre zuverlässig ist. Es ist angenehmer den Kontakt mit den Einheimischen auf eine andere Art zu pflegen, als sie mit unserem kaputten, (elektronikverseuchten) Reisefahrzeug zu konfrontieren.. obwohl daraus sicher sehr nette Kontakte entstehen können.

@ Blue Sky: was ich mich aber frage: weshalb nimmst du nicht deinen wunderschönen restaurierten BJ45 zum reisen? ( ... und für den Alltag ev. ein Kleinauto?) Ist er dir zu schade oder zu langsam? :confused:

beste Grüsse Tanenui
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von quadman »

GRJ-CH hat geschrieben: Ich lese immer mit Bedauern den Thread bezüglich Kinderkrankheiten im neuen Revo. Ich denke, dieser Thread beantwortet viele Deiner Fragen, welches Auto fernreisetauglicher ist.




Komisch - bei mir ist nichts von alledem bisher eingetreten.... Vielleicht waren es ja wirklich mal "Kinderkrankheiten", als der Revo 15/16 auf den Markt kam.

Holzklasse kaufen und nutzen! Da hat man vieles gar nicht was Probleme bereiten könnte...


Aber das Thema ist ja durch, der Landcruiser ist ja so gut wie bestellt.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Lender »

Gratuliere ebenfalls zum 7er.
Bezüglich moderner Hilux, wir haben die Basisvariante (Duty Comfort) BJ2018, Radio, Klima, Tempomat und das wars mit Zubehör. Obwohl er noch nach Neuwagen riecht, fühl ich mich in keinem :lol: Selbst unser Seat aus 2012 kommt mir moderner vor, aber das reicht uns. So ein nacktes Fahrzeug wird es als 4l Import wohl kaum geben.

Klar hat er mehr Elektronik als ein J7, aber an gewissen neuralgischen Stellen haben beide Elektronik, wie z.B. das Motorsteuergerät, ansonsten erreicht er die Euro-Normen schon lange nicht mehr. Beim Allrad gibts dann schon wieder Differenzen aufgrund des anderen Konzeptes. Aber vorwärts kommt man im schlimmsten dennoch meist.
Und wenn was anderes wie z.B. das Lenkradsteuergerät den Geist aufgibt nervt das natürlich, aber fahren kann man nach wie vor. Allerdings wären Dinge wie das Keyless schon ein fetter Minus-Punkt gewesen.
Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.

Und Kinderkrankheiten kommen ja im Normalfall nur bei den ersten Fahrzeugen vor. Und wenn man sich bei anderen Marken umschaut siehts nicht besser aus.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Peter_G »

Die Hilux Preise (UVP) wurden ja gerade um 2000 Cfr gesenkt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von hiluxfan »

Verstehe ich richtig einfachkabine also singlecab?
woher bekommst du den 4.0 V6 mit einfach kabine?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von BlueSky »

Uns wurde der 4.0 L Hilux als DC angeboten. Einen SC hab ich nicht gesehen und weiss darübr auch nichts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Peter_G »

M. W. Gibt es den 4.0 nur als Doka und als Automatik..
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von Peter_G »

Ich habe in Australien, ZA und Thailand mal nachgeschaut.
Den 4.0 habe ich nur in ZA gefunden, als DoKa, Automatik Fully Loaded.
In Australien Fehlanzeige, da gibt es auch den 2.4 Ltr Diesel nicht, nur den 2.8.
2.7 Benziner gibt es, allerdings nur im WorkMate.
In Thailand gibts 2.7 Benziner, 2.4 GD, 2.8 GD auch keinen 4.0.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von TimTiller »

Peter_G hat geschrieben:Ich habe in Australien, ZA und Thailand mal nachgeschaut.
Den 4.0 habe ich nur in ZA gefunden, als DoKa, Automatik Fully Loaded.
In Australien Fehlanzeige, da gibt es auch den 2.4 Ltr Diesel nicht, nur den 2.8.
2.7 Benziner gibt es, allerdings nur im WorkMate.
In Thailand gibts 2.7 Benziner, 2.4 GD, 2.8 GD auch keinen 4.0.


In Australien gibt es den 2.4 auch
https://www.toyota.com.au/hilux/range
----WorkMate INCLUDES
2.7L petrol, 5-speed manual (4x2) or 2.4L turbo diesel, 6-speed manual, 6-speed automatic transmission (all) ----

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von quadman »

...aber das sind doch alles Rechtslenker. Find ich voll blöd :shock:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Hilux 4.0 V6

Beitrag von BlueSky »

Tanenui hat geschrieben:[
@ Blue Sky: was ich mich aber frage: weshalb nimmst du nicht deinen wunderschönen restaurierten BJ45 zum reisen? ( ... und für den Alltag ev. ein Kleinauto?) Ist er dir zu schade oder zu langsam? :confused:

beste Grüsse Tanenui


Hab diese Frage total vergessen, sorry.
Für den Alltag steht ein Smart in der Garage :-)
Der BJ war ursprünglich geplant, allerdings haben wir niemanden gefunden, der uns für einen überschaubaren Betrag ein Hubdach gebaut hätte. Wenn ich meine Restaurationskosten, Anschaffungs- und Ausbaukosten zusammenzähle - basierend auf den vorliegenden Ausbauangeboten - dann wären wir 6 stellig herausgekommen.
Das bezahle ich einfach nicht für einen J4. Er ist toll und er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten - die ich noch beheben werde - sehr gut geworden aber er wird dann entweder veräussert oder steht einige Jahre in einer warmen Behausung. Wir wissen das noch nicht. Ist immerhin einer der ganz wenigen langen J4 in der Schweiz in restauriertem Zustand.

Der GRJ kam auf, da wir mit dem HZJ in Afrika sehr glücklich waren. Die J7 sind aussterbende Dinosaurier und ich hab einmal einen rostfreien 10jährigen Defender 110 14 Tage vor der Bekanntgabe der Produktionseinstellung veräussert - das Trauma verfolgt mich heute noch :rofl:

Es ergab sich nun ein reeller Import (der übrigens reibungslos geklappt hat) und da haben wir nach einiger Diskussion zugeschlagen. Alles was wir nun verbauen ist wertsteigernd zu betrachten und für uns stimmt es nun so.

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“